[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Nur werden eben verdammt viele nur noch befristet eingestellt... ;)

Und von dem o.g. Gehalt können viele (gerade die die jetzt erst im öD anfangen) nur träumen.

Dennoch hat der öD viele (andere Vorteile) :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben wir hier eigentlich Selbstständige unter uns?
 
Haben nun unsere Steuerklassen gewechselt. Bin nun in der V, Frau in der III.
Macht insgesamt 350€ weniger Haushaltsnetto (Ich habe ziemlich genau 1000€ weniger :eek:)

Aber auch direkt beim Finanzamt die Vorrauszahlung "streichen" lassen.

Nun meine Frage: Müssen wir das dem Arbeitgeber mitteilen? Oder geht das automatisiert?
 
Ja leider. Ich habe knapp mehr als das Doppelte. Aber es geht einfach um das Elterngeld.
Die 350€ *12 bekommen wir ja beim Lohnsteuerausgleich wieder zurück.
 
Haben nun unsere Steuerklassen gewechselt. Bin nun in der V, Frau in der III.
Macht insgesamt 350€ weniger Haushaltsnetto (Ich habe ziemlich genau 1000€ weniger :eek:)

Aber auch direkt beim Finanzamt die Vorrauszahlung "streichen" lassen.

Nun meine Frage: Müssen wir das dem Arbeitgeber mitteilen? Oder geht das automatisiert?

Öhm, hast du das verwechselt? Normalerweise geht der, der wesentlich mehr verdient in III und in V geht der Geringverdiener...
 
Ah, netter Trick. Spielt gottseidank mangels Kinderwunsch bei uns keine Rolle ;)
 
Aktuell als 20 Std/Woche Aushilfskraft 900 Netto
Minus Wohnung, Essen, Strom,Net, usw. blablabla

480 Euro bzw. - 100 euro Gericht für die nächsten 8 Monate: 380 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der STA wollten mich zuerst wieder kassieren, die alte Haft+Bewährung war aber wieder schon ausgelaufen.

Ging nur um Kapitalverbrechen;)


Ich habe 50 Tage Urlaub ab Juni bis August,
bekommen aber nur 600 euro für die Restlichen 200 euro gehe ich 14 Tage in Haft.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man da noch drüber lachen kann :fresse:
 
Ich glaube, wenn dann ging es eher um kleinere Straftaten und keine 'Kapitalverbrechen'. Hat vermutlich irgendwo was bekritzelt oder ein paar Kinder abgezogen.

Das Wort hat nichts mit Geld zu tun, sondern ist eine alte Bezeichnung für schwere Verbrechen die mit dem Tod geahndet werden (Kapital hier von caput, lat. Kopf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Don't feed the troll. Das kauft ihm hier doch niemand wirklich ab.
Nachdem ich seinen Beitrag im Stromverbrauchs Thread bzgl seiner 900 Watt halogen Lampen gelesen habe, glaube ich auch eher an richtigung Troll.
 
Da wir ja hier eh öfters vom Thema abdriften:
Ich möchte Ende des Jahres meinen KFZ Kredit vorzeitig tilgen. Ich steh allerdings jetzt auf dem Schlauch und verstehe nicht ganz wie ich meine Zinsrückerstattung berechnen kann.
Ich hab den Rechner hier gefunden: KREDITRECHNER - Kredite online berechnen - Kreditvergleich - Kreditberechnung - Ratenkredite - Kleinkredit. Da lassen sich alle Daten eingeben und er berechnet einem den Zinsaufwand bei vereinbarter Kreditlaufzeit und bei vorzeitiger Kreditablösung. Wenn ich jetzt also meine Ersparnis durch die vorzeitige Tilgung berechnen möchte müsste das doch so aussehen:

(Zinsaufwand normale Laufzeit) - (Zinsaufwand vorzeitige Ablösung) - (1% vom Restbetrag als Entschädigung für die Bank) = Ersparnis

Passt das oder hab ich da en Denkfehler bzw. was vergessen?
 
Hi,

das kommt so hin. Du kannst aber auch bei der Bank anrufen und fragen, was du für eine Auslösesumme hast. Dann weißt du es genau ;)
 
Ich glaube, wenn dann ging es eher um kleinere Straftaten und keine 'Kapitalverbrechen'. Hat vermutlich irgendwo was bekritzelt oder ein paar Kinder abgezogen.

Das Wort hat nichts mit Geld zu tun, sondern ist eine alte Bezeichnung für schwere Verbrechen die mit dem Tod geahndet werden (Kapital hier von caput, lat. Kopf)

Siehst du da zeigst du deine Ahnungslosigkeit, Kapitalverbrechen bedeutet bei uns:
Finanzielle Thematik


Nachdem ich seinen Beitrag im Stromverbrauchs Thread bzgl seiner 900 Watt halogen Lampen gelesen habe, glaube ich auch eher an richtigung Troll.
Deine Sache, ich beleuchte meine Wohnung mit nur 1ner Lampe,
wenn man einmal Halogen hatte will man nicht mehr zurück.


Tippe mal eher auf privaten Anbau gewisser Pflanzen.
Mit einer Halogen baut man nichts an da gehen die Pflanzen egal ob Paprika, Tomate oder Grass was du meinst ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint mit "bei uns" sich und seine knastkumpel ;)

Im allgemeinen Sprachgebrauch heißt es natürlich was anderes.

Deine Sache, ich beleuchte meine Wohnung mit nur 1ner Lampe,
wenn man einmal Halogen hatte will man nicht mehr zurück.

Jup, damit man sinnlos Strom verballern kann. Halogen hatte ich vor 15 Jahren, ich bin froh, daß es mittlerweile led gibt, da kann ich mit der Hälfte der Leistung von einem von deinen Flutlicht Scheinwerfern mein ganzes Haus beleuchten. Aber jeder wie er will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, das heißt nur kapitaler Motorschaden, weil man ne menge Kapital da reinstecken muss, um den wieder zum laufen zu bringen :fresse:
 
Diese Woche ist bei der ARD übrigens Themenwoche mit dem Thema Arbeit.

Gab die Tage auch schon eine Sendung über was verdient wer, aber laut Artikel wo ich gelesen habe, wurde leider fast gar nichts mit Zahlen dargestellt, wurde wohl nur Passanten befragt was sie schätzen was wer verdient, also eher uninformativ.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh