Ihr habt ja irgendwo recht. Aber eine Immobilie würde ich mir auch nicht holen, wenn ich diese erst in 20 Jahren abbezahlen könnte. Wenn man schon eine Immobilie besitzt, darf man sie mit Harzt 4 auch behalten, verboten ist ja nur, Vermögen aufzubauen (also abbezahlen oder neu kaufen auf Pump).
Für eine BU mit 2250€ müsste ich laut Check24 63€ im Monat zahlen, für 1500€ 42€, wobei das pi mal Daumen gerade mal 500€ mehr als Grundsicherung wäre. Real glaube ich, dass man schon mehr blechen muss, da die Versicherung bestimmt bei einem irgendwas finden wird, um die Kosten zu erhöhen.
@ Freestylercs: Neuro, Thrombektomiezentrum, Stroke unit im Schichtdienst mit 3 Nächte + 1 Wochenendtag/Monat und ZNA mit 2-3 24h-BD im Monat, höchste Stufe (dann aber auch 16h durcharbeiten).
Weisst du eigentlich, ob das Versorgungswerk zahlt, wenn man 100% arbeitsunfähig wäre mit der Standardmitgliedschaft? Oder muss man da seperat zuzahlen?
@ Kabumm: Dann kommt halt zu uns. Ist halt meckern auf hohem Niveau was du machst. Mit einem Gehalt von über 4,5k brutto im Monat und ohne dramatische Verantwortung (mal Hand auf's Herz, die kritischen Entscheidungen werden ab Oberarzt aufwärts für dich getroffen, da du immer noch Auszubildende bist), zählst du bereits zu den top 10% Verdienern in Deutschland (absolut in Zahlen, jedoch nicht auf die Stunde runter gebrochen). Habe diese Woche auch 72h knüppeln müssen ohne Bereitschaft, wo man hätte pennen können. Gut, dafür arbeite ich kommende Woche nur 20 Stunden, also war nur die Momentaufnahme schlimm. :-P