Hab seit diesem Februar eine neue Stelle angefangen und ja bin immer noch arbeitstechnisch in der Schweiz
Kurz zur Vorgeschichte, bin seit 2013 in der Schweiz zum arbeiten, die letzte Stelle war irgendwie verbraucht und ich wollte was neues, war leider Naiv zu glauben das es schnell gehen würde, also hab ich nach 2 Wochen angefangen auch in DE zu schauen, obwohl ich das nie wollte aber besser als arbeitslos, hab in der selben Woche noch das Bewerbungsgespräch gehabt und hatte in der drauf folgenden Woche schon dort begonnen nur der Lohn war ein Witz 2400€ Brutto aber auch hier wieder besser als arbeitslos zu sein
Hab mich dennoch weiter beworben in der Schweiz und dann gings natürlich recht flott, nen Monat später eine feste Stelle gefunden und direkt wieder in DE gekündigt und die Stelle hier macht mir absolut Spass und im nachhinein gedacht hab ich für mich alles richtig gemacht, auch wenn ich das so nicht nochmal machen würde.
Verdiene hier 6000CHF Brutto mit 13. Monatslohn. Macht um die 4200€ Netto im Monat.
PrivatVersicherung: 300€
Auto/Benzin/Versicherung: 500€
Privater Parkplatz: 200CHF im Monat
Miete: 500€
Internet: KabelBW 70€ und VDSL O2: 30 -> 100€
Handy: 60€
Lebenskosten bzw. einkaufen im Monat: ca. 500€
Bleiben ca. 2000€ übrig zum verprasseln