[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Also ich hab ein Dell Tablet als Rechner mit Dockingstation bei der Arbeit und für unterwegs so ne Dockingtastatur und dann noch zwei 24er, Handy IPhone 6,weil bei ins leider kein Android genutzt wird, privat hab ich deshalb auch ein eigenes Handy, sonst eigenes Büro mit ca. 15qm2 paar Schränke und einen kleinen Besprechungstisch (wobei der klein ist weil ich das wollte ;)

Ausstattung ist bei uns alles top, draußen wie drinne, da wird extrem viel Wert drauf gelegt, auch unsere Bürogebäude die wir nutzen sind sehr gut, zumindest die selbst gebauten, bei den gemieteten muss man halt manchmal nehmen was kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie war das noch, gutes Werkzeug ist die halbe Miete ? Und von den offensichtlichen Problemen für die eigenen Mitarbeiter mal ab, macht das mit Sicherheit einen super Eindruck auf Kunden. Es muss nicht das beste vom besten sein, aber wenn hier jemand mit offensichtlich ungeeignetem Arbeitsmaterial auftaucht, dann kann der gleich wieder gehen bzw ist ein Fogeauftrag doch sehr unwahrscheinlich.
 
Nicht so gut bezahlt werden, wie in der Schweiz passt eher. "Entsprechend" ist eine irreführende Bezeichnung. Im öffentlichen Sektor kann man vor dem Studium schon sehr gut evaluieren, was man später verdient. Passt es nicht, dann sollte man nicht studieren. Oder auswandern, falls man das Gebiet lebt und es anderswo besser bezahlt wird. Oder man erfreut sich am kostenlosen Studium inkl. Bafög und Co (geiles Schland!) und arbeitet dann woanders (unfaires Deutschland). Ich stimme dir vollkommen zu, dass das für viele Menschen interessant erscheint, da wir alle gelernt haben, dass man selbst an erster Stelle steht. Deshalb müsste der Staat es unterbinden. Für mich sind das Zecken, die ich (und jeder andere Steuerzahler) quer finanziert. Und die dann eben in den Zielländern dafür sorgen, dass dort Mediziner (und Co) nicht mehr angemessen bezahlt werden.

Mir ging es eher um die Pflegekräfte, die in vielen Teilen Deutschlands unterbezahlt werden.
 
Na das setzt sich ja fort. Wenn die Menschen im Alter nur Grundsicherung bekommen muss der Staat für die Pflege aufkommen.
Wenn alle vorher gut verdient haben, können Sie fürs Alter vorsorgen.

Wie sehen denn die Renten in der Schweiz so aus?
 
Bin jetzt bei mir in der Firma am Limit beim Gehalt angekommen und müsste eigentlich wechseln. Ich verschenke quasi Lebenszeit, weil ich fast nichts neues an Hardskills lerne. Aber es kommen immer wieder Projekte wo ich denke, macht mir schon noch Spaß das zu implementieren.

Irgendwie in einer Zwickmühle gefangen, es gibt auch ziemlich viele Vorteile, gerade beim Urlaub weil wir in der Reisebranche tätig sind, Betriebsrente, Zahnzusatzversicherung, Weihnachtsgeld bar auf die Kralle usw gibt es noch oben drauf. Aber ich will einfach mehr, mehr Geld, mehr neue Technologien, neue Tätigkeitsbereiche nach fünf Jahren ist die Luft raus.

Muss nur den Zeitpunkt für den Absprung gut timen, ich sollte einfach mal ein paar Angebote von Headhunter annehmen und dann mit dem neuen Angebot in der Tasche dem Chef die Pistole auf die Brust setzen, aber selbst wenn er mir 800 Brutto im Monat mehr gibt, würde ich nicht mehr lange durchhalten.

PS: Es bleiben gerade ungefähr 400 Euro im Monat übrig
 
Du hast 400€ übrig und bist am Gehaltsende angelangt also entweder sind die Gehälter bei euch zu niedrig oder du lebst zu teuer.

Was arbeitest du und was verdienst

Ich hab jetzt meinen Geschaftswagen schneller als erwartet bekommen mal sehen wenn alles mit der Personalabteilung geklärt ist dann sehe ich mal was es wirklich kostet, laut Rechner im Netz etwa 200€ netto

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Wagen? Ich habe mir auch mal so eine Probeabrechnung machen lassen und dann kostet mich ein Auto mit 40k Listenpreis ca 150€ netto im Monat. Also eigentlich sau günstig (15k privat km). Aber wir haben momentan auch 0,40€/km wenn man mit dem privaten PKW unterwegs ist und das macht nunmal nochmal gut was aus (ca 20k p.a. Geschäftlich = 8 000€, davon werden 1600€ versteuert, Rest wandert netto aufs Konto).
 
also zu mir hat noch keiner gesagt, dass leasing oder firmenwagen günstig sind. bei ersterem zahl man jeden kratzer und bei zweiterem schlägt die steuer zu.
 
Kommt ja immer auf den Arbeitsweg an...
Aber für lächerliche 150 Euro im Monat einen Mittelklassen Neuwagen fahren und damit 15tkm im Jahr privat abspulen? Das betrachte ich als sehr günstig!

Für das Geld kann man privat nicht mal nen 20 Jahre alten Polo fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es auch ein kleine Gehaltserhöhung, aber wirklich nur eine kleine.
Aber was solls, besser als nichts.
Ich komme nun auf 2300€ Brutto, also 1520-1530€ Netto.
zzgl. Gibt es noch ein halbes Gehalt also etwa 700-800€ Netto Weihnachtsgeld.
Urlaub sind 28 Tage / Jahr
Arbeitszeit Montag - Freitag 9:00 - 17:30 Uhr
Samstag & Sonntag frei

Man kann natürlich besser verdienen, aber ich bin ganz zufrieden.
Zumal mein Arbeitsklima mit Chef und Kollegen absolut 1A mit Sternchen ist.
 
Firmenwagen ist die günstigste Variante einen Neuwagen zu fahren, bei weitem. Klar kostet einen ein privat gekaufter, 4 Jahre alter Octavia weniger als ein neuer A6 als Firmenwagen, und der kommt auch von a nach b, aber wenn man die kosten für gleiche bzw gleichwertige Fahrzeuge vergleicht, ist das bei weitem günstiger, es über die Firma laufen zu lassen.
Und das am Leasingende jeder Kratzer abgerechnet wird ist Stammtischgeschwätz, sorry. Da gibts genaue Kataloge nach denen gearbeitet wird, und wenn man ein wenig auf sein Auto acht gibt, hält sich das sehr in Grenzen.
 
Kommt ja immer auf den Arbeitsweg an...
Aber für lächerliche 150 Euro im Monat einen Mittelklassen Neuwagen fahren und damit 15tkm im Jahr privat abspulen? Das betrachte ich als sehr günstig!

Für das Geld kann man privat nicht mal nen 20 Jahre alten Polo fahren.
Aktueller Polo mit mit 15k/Jahr kostet mich an Sprit, Versicherung ca 200€ im Monat. Also alleine ohne die reinen Anschaffungskosten mehr als die 150€
:fresse:
Alter Polo ist sicher nicht viel günstiger
 
Das ist übertrieben, ich hab meinen Hyundai i30 FD mit dem kleinen Diesel mal gerechnet, da lag ich knapp bei 220€ im monat, all inkl.
 
Das ist übertrieben, ich hab meinen Hyundai i30 FD mit dem kleinen Diesel mal gerechnet, da lag ich knapp bei 220€ im monat, all inkl.
Die Rechnung würde ich gerne mal sehen.

Mich kostet ne absolute billig Gurke bei ~28tkm im Jahr voraussichtlich 350-400€ im Monat, all inkl.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 220€ kann ich nachvollziehen, 75% sind halt benzin/diesel
 
Den FD hab ich 2012 im Abverkauf zu 13500€ als Neuwagen mit Tagestulassung gekauft, das dürfte einen Teil der Rechnung ebenso erklären. Aktuell dürfte der Wert mit etwa 75000km bei grob 5500€ liegen, etwa 540€ Versicherung im Jahr im schnitt, Wartung war nicht teuer, dank Garantie keine Zusatzkosten für Teile oder Defekte, Reifen mit Felge waren drin, ...
 
Die Rechnung würde ich gerne mal sehen.

Mich kostet ne absolute billig Gurke bei ~28tkm im Jahr voraussichtlich 350-400€ im Monat, all inkl.
60€ versicherungen, knapp 2€ steuern, knappe 2 mal tanken knapp 100€, 40€ für Inspektionen und Verschleißteile, Tickets, Autowäsche etc.. Übers Jahr grob kalkuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Wagen? Ich habe mir auch mal so eine Probeabrechnung machen lassen und dann kostet mich ein Auto mit 40k Listenpreis ca 150€ netto im Monat. Also eigentlich sau günstig (15k privat km). Aber wir haben momentan auch 0,40€/km wenn man mit dem privaten PKW unterwegs ist und das macht nunmal nochmal gut was aus (ca 20k p.a. Geschäftlich = 8 000€, davon werden 1600€ versteuert, Rest wandert netto aufs Konto).

VW Caddy Maxi 7 Sitzer (so wie ich wollte), leider kein Neuer (dafür sofort, sonst hätte ich noch max. 6-8 Monate warten müssen, aber Umzug ist jetzt und da passt das Auto perfekt), aber ist mir ehrlich gesagt auch egal, und wer meint für 200€ im Monat kann er privat alle 4 Jahre nen Neuwagen finanzieren mit allem drum dran der spinnt.

Der Caddy hat nen Listenpreis von 31.000€ und dann kommt da noch Verschleiß, Versicherung, Benzin und all das Geraffel drauf, da kommen mich 200€ im Monat mit Sicherheit günstiger.

Nur mal grob überschlagen, mein derzeitiges Auto kostet mich 120€ - 140€ Sprit im Monat und ca 40€ Vollkasko, man sieht die 200€ sind da ein sehr guter Kurs, weil ich so ca 20€ mehr bezahle dafür, dass ich sorgenfrei bin, und mit Tankkarte schön tanken kann auf Firmenkosten und neue Reifen, Tüv, Servicekosten ist mir da alles egal künftig, noch dazu fahre ich jetzt auch garantiert mehr Auto wie bisher.

KM unbegrenzt, ebenso sind Auslandsfahrten erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
KM unbegrenzt, ebenso sind Auslandsfahrten erlaubt

Nur ins Ausland fahren, oder auch dort tanken? Bei mir ist das so, kurz vor der Grenze nochmal voll tanken bis es rausläuft. Wir müssen im Ausland den Sprit selber bezahlen, wenn wir privat im Ausland unterwegs sind. Ist aber auch so in Ordnung. So kenne ich das und in meinem Bekanntenkreis ist das auch so.
 
Das ist übertrieben, ich hab meinen Hyundai i30 FD mit dem kleinen Diesel mal gerechnet, da lag ich knapp bei 220€ im monat, all inkl.


Bei nem Diesel habe ich mit mehr gerechnet, aber dennoch können die 220 nit hinhauen.

Den FD hab ich 2012 im Abverkauf zu 13500€ als Neuwagen mit Tagestulassung gekauft, das dürfte einen Teil der Rechnung ebenso erklären. Aktuell dürfte der Wert mit etwa 75000km bei grob 5500€ liegen, etwa 540€ Versicherung im Jahr im schnitt, Wartung war nicht teuer, dank Garantie keine Zusatzkosten für Teile oder Defekte, Reifen mit Felge waren drin, ...

70 Sprit?
45 Versicherung
14 Steuer?
133 Wertverlust
300/12 = 25 Wartung?
=> ~290 Euro/Monat

Immer noch günstig wenn das wirklich alles ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ins Ausland fahren, oder auch dort tanken? Bei mir ist das so, kurz vor der Grenze nochmal voll tanken bis es rausläuft. Wir müssen im Ausland den Sprit selber bezahlen, wenn wir privat im Ausland unterwegs sind. Ist aber auch so in Ordnung. So kenne ich das und in meinem Bekanntenkreis ist das auch so.

Muss ich mal nachlesen, bekomme die Papiere erst am Montag, denke aber auch man darf das Kfz nutzen aber Sprit dann selber zahlen, wäre auch in Ordnung
 
Was haltet ihr davon wenn eine Stelle innerhalb eines Jahre 3 mal ausgeschrieben wird? Finde die Stellenbeschreibung grundsätzlich sehr interessant aber habe n bisschen Bedenken ob dieser Job wohl eine Art Schleudersitz ist.

Als ich die Anzeige das erste Mal gesehen hatte war ich gerade 2 Wochen in einem neuen Job und wollte da nicht schon wieder wechseln.

Beim 2. Mal hab ich einfach so geschaut weils gerade im aktuellen Job schlecht lief

Jetzt beim 3. Mal bin ich über n Lesezeichen gestolpert was ich mir mal gesetzt hatte
 
Sicher das sie 3mal neu ausgeschrieben wurde?
Grundsätzlich kann e es immer sein das innerhalb der ersten 6 Monaten eine der beiden Parteien merkt das es nicht passt. Deshalb muss das nicht automatisch immer so laufen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Eventuell suchen die auch mehrere Leute für bestimmte Positionen? Gibt auch Firmen die sammeln quasi Bewerbungen um sich einen Pool aufzubauen.

Andererseits kann es auch einfach sein, dass die Stelle noch nicht besetzt wurde..
 
Die Anzeige war immer wieder für ein paar Wochen einen Monat drin. Dann wieder paar Monate weg. Dann wieder da für n paar Wochen n Monat. Dann wieder n paar Monate weg. Jetzt wieder da.
 
Die Stelle gibt es nicht. Die Firma will nach außen zeigen, dass es ihr gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh