Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich komme jüngst aus einem Unternehmen, in dem exakt dies der Fall. Für unseren Vertrieb, die Haustechnik, sowie Fuhrpark waren ständig Stellenausschreibungen offen, da die Leute nach wenigen Wochen (das kürzeste waren 3 Stunden ^^ ) die Flucht ergriffen haben.
Und das macht Sie in dem sie öffentlich zur Schau stellt ihre Mitarbeiter nicht halten zu können und deswegen alle paar Monate die gleiche Stelle neu besetzen muss?
Den FD hab ich 2012 im Abverkauf zu 13500€ als Neuwagen mit Tagestulassung gekauft, das dürfte einen Teil der Rechnung ebenso erklären. Aktuell dürfte der Wert mit etwa 75000km bei grob 5500€ liegen, etwa 540€ Versicherung im Jahr im schnitt, Wartung war nicht teuer, dank Garantie keine Zusatzkosten für Teile oder Defekte, Reifen mit Felge waren drin, ...
und das auto gibts geschenkt? wie einfach mal der größte posten wie üblich vernachlässigt wird. ist wie miete aufzählen ohne der kaltmiete im preis...60€ versicherungen, knapp 2€ steuern, knappe 2 mal tanken knapp 100€, 40€ für Inspektionen und Verschleißteile, Tickets, Autowäsche etc.. Übers Jahr grob kalkuliert.
Klar rechnet sich das. Ich finde es nur bemerkenswert, wie man darauf so stolz sein kann anderen die Löhne kaputt zu machen. Aber gut auf der anderen Seite ist Trump Präsident ... da sollte man sich wohl über nichts mehr wundern. Du verdienst übrigens 3533 Euro netto - also nach Steuern.Wo sich das nicht lohnen soll, muss man mir tatsächlich erst mal erklären
jo rund 30% neupreisrabatt ist natürlich schon sehr chic. der handelspreis ist der verkaufspreis der händler, nicht dein preis den du dann bekommst ist aber auch egal, da du ja relativ günstig davongekommen bist. wenn man selber am auto sachen macht, kommt man auch günstiger davon richtigPayday, der Listenpreis wären schlappe 19890€ gewesen, ich hatte da anfang 2012 natürlich einen riesen Rabatt bei. Die Fahrzeuge werden ungefähr so gehandelt.
WR sind fällig, ja, sommer sind noch ok, in das Auto muss aktuell nix investiert werden, ist nix dran. Bremsen sind rundum neu, hat nur Material gekostet, rest mach ich selbst, spart natürlich auch.
Was haltet ihr davon wenn eine Stelle innerhalb eines Jahre 3 mal ausgeschrieben wird?
leute die ein auto für selbst errechnet 100€ im monat fahren lügen sich nur selbst an oder haben keinerlei ahnung von kostenkalkulation.
da du sie scheinbar gebookmarked hast, scheint der link der gleiche zu sein und die stelle damit nicht 3x neu sondern 1x dauerhaft drin ist.
kenne das aus meinem aktuellen und alten unternehmen, damit prüft man einfach mal was der markt so hergibt. gute leute sind in manchen positionen selten auf dem markt und so kann man sich die leute schön archivieren und bei bedarf mal nachfragen wies denn grade so aussieht und ihnen was anbieten. so findet man das unternehmen auch gleich mal ein stück weit symphatisch als ehem. bewerber und manchmal kommt so eins zum anderen.
Klingt doch zum Einstieg gar nicht schlecht.
Wie sieht es denn mit Mehrarbeit aus ? Oder ist/sind Mehrarbeit/Überstunden mit dem Gehalt abgegolten ?
Heißt für mich Überstunden sind mit dem Gehalt nicht abgegolten oder?
Die Rahmenbetriebsvereinbarung haben sie mir natürlich nicht mitgeschickt werde ich morgen gleich mal nachhaken und diese anfordern.
Dass alle überstunden abgegolten sind kenne ich auch nur im Zusammenhang mit sehr großzügig ausgelegter Gleitzeit ohne Erfassung. Wenn keine Arbeitszeit erfasst wird, erfasst auch niemand die Überstunden.
Der Passus ist dann sogar gänzlich ungültigGrob gesagt: Steht in deinem Vertrag was ala "sämtliche Überstunden gelten mit dem Gehalt als abgegolten" ist das vermutlich nicht korrekt, wenn der Verdienst unter der Beitragsbemessungsgrenze
Richtig. Steht in meinem drinne und hab das natürlich erstmal überprüft, ob das legitim istWenn da aber was ala "bis zu 5 Überstunden pro Monat..." steht, dann könnte das durchaus legitim sein.
Das Problem ist eher, dass man als AN vergleichen können muss, wie viele Stunden für wie viel Geld vereinbart werde. "Sämtliche Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten" lässt dies nicht mehr zu. Wenn eine definierte Anzahl drin steht, kann man als AN abschätzen, ob man den Vertrag zu diesen Konditionen einzugehen bereit ist oder nicht. Man könnte also auch schreiben, dass man 8 Überstunden damit abgelten lässt (sofern dies nicht mit dem Arbeitszeitgesetz kollidiert).
Der Passus ist dann sogar gänzlich ungültig
Der Passus ist dann sogar gänzlich ungültig