[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn man gutes Haus mit Not am Mann erwischt geht das schon. Hatte damals nen UCler der für nen anderes Haus gefahren ist und die 1k bekommen hat.
Ja man wird als Stabsarzt (Hauptmann) wie ein Major bezahlt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- es gibt bei der Besoldung verschiedene Erfahrungsstufen. Ich bin aktuell 3 und bekomme Brutto 4566. Netto sind es dann 3350 ca. Bei SK1.

wenn ich das durch den brutto-netto rechner ziehe kommt bei mir 2700€ netto raus. oder darf man für 650€ irgendwas selber bezahlen, wo man dann auch eine echte leistung bekommt und nicht nur abgewimmelt wird wie bei einen gesetzlich versicherten ?!
 
Er ist Soldat. Da kannst du nicht den Brutto Netto Rechner für Angestellte oder Beamte nehmen. Soldaten haben freie Heilfürsorge die müssen nix für die KV bezahlen.
 
Payday, lese den Beitrag von ihm noch 1-2 mal und überlege dann ob es sinn macht da einen stupiden brutto-netto rechner zu nutzen...
 
wenn ich das durch den brutto-netto rechner ziehe kommt bei mir 2700€ netto raus. oder darf man für 650€ irgendwas selber bezahlen, wo man dann auch eine echte leistung bekommt und nicht nur abgewimmelt wird wie bei einen gesetzlich versicherten ?!

Hier mal die ungefähre Rechnung. Er hat A13 mit Erfahrungsstufe 3.



Er ist Soldat. Da kannst du nicht den Brutto Netto Rechner für Angestellte oder Beamte nehmen. Soldaten haben freie Heilfürsorge die müssen nix für die KV bezahlen.

Für Beamte schon, da Zeitsoldaten wie Beamte besoldet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist Soldat. Da kannst du nicht den Brutto Netto Rechner für Angestellte oder Beamte nehmen. Soldaten haben freie Heilfürsorge die müssen nix für die KV bezahlen.

Richtig. Das einzige was ich zahlen muss ist aktuell eine private Pflegeversicherung...
 
angeblich bin ich verpflichtet eine steuererklärung zu machen weil ich letztes jahr arbeitslosengeld bekommen habe. es waren 104 euro.

ist das korrekt?

wäre meine erste
 
Hat sich das Finanzamt gemeldet? Wenn ja, dann wird das wohl korrekt sein.
 
angeblich bin ich verpflichtet eine steuererklärung zu machen weil ich letztes jahr arbeitslosengeld bekommen habe. es waren 104 euro.

ist das korrekt?

wäre meine erste
Bei lohnersatzleistungen ist man verpflichtet leider

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Ich trau mich gar nicht mein Gehalt hier zu nennen. Werde doch eh nur ausgelacht

Rein vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass die hier überproportional viele posten, die gut verdienen. Ich sehe wenig Posts von Durchschnitts-, Wenig-Verdienern und Usern, die wirklich extrem gut verdienen.

Es hat mir die Augen geöffnet auf der anderen Seite des Schreibtischs zu sitzen und zu sehen, was Mitarbeiter im Bereich IT verdienen wollen.
 
Wenn man alg bezogen hat und wieder arbeitet ist man imho verpflichtet. Gab neulich im Netz irgendwo ne Auflistung dazu.

wenn man alg bezogen hat über einige monate und danach voll eingestiegen ist mit guten gehalt, wird es sowieso eine saftige rückerstattung geben. das sollte grund genug sein, die vereinfachte steuererklärung (2seiten) in 10min mal fertigzumachen.

ich mach meine steuererklärung im weihnachtsurlaub fertig und werfe die am 1-2januar ein. ist schnell gemacht, das meiste ist eh immer gleich.
 
Du bekommst die Aufstellung für deine Bezüge vom AG schon im Dezember?

Und was ist mit den anderen bestätigen die man so bekommt?
 
jo bekomme die aufstellung vom AG mit der dezemberabrechnung, die immer direkt vor weihnachten reinkommt. ich habe nichts großartiges zum absetzen außer das übliche für kilometer, haushaltsnahe dienstleistungen usw.. alles was man weit vorher eh schon weis. habe keine altersvorsorge oder ähnliches, was ich von der steuer absetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei uns ist es meist immer schon Mitte März bis wir alle Bescheinigung bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die bayrische Versicherung lässt sich bei mir bis Ende März Zeit. War auch kurz überrascht wie man das im laufenden Jahr schaffen kann.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
An alle die hier keine Steuererklärung abgeben müssen, uhr könnt euch mit dem Abgeben viel Zeit lassen wenn ihr auf das Geld nicht angewiesen seid.

Ab dem 15. Monat nach Steuerentstehung gibz 0,5 % Zinsen pro Monat.

Heißt für 2016 ab dem 01.04.2018
 
Ist bekannt, wir wollen aber das die Erstattung zeitnah erfolgt. Sind bei uns in der Regel jährlich 4,5k bis 5,5k€.
 
Wenn ich lese was hier manche verdienen komme ich mir ganz Arm vor. Aber wir kommen mehr als gut aus mit unserem Geld.

Frau: 1300€ Netto
Ich: 1500€ Netto
582€ Kindergeld
375€ Elterngeld

2 Erwachsene, 3 Kinder (11 Jahre, 9 Jahre und 5 Monate),und ein Hund.

Dazu kommen noch 800€ Pflege geld für die beiden Großen kinder Aufgrund ihrer Behinderung, das Geld geht aber auf ein eigenes Konto und wird komplett gespart.

1000 € Miete
110€ Strom
90€ Telefon, Internet, TV, Handy
700€ Essen
30€ Fahrkarte
10€ Sportverein
16€ Hundesteuer

Hausrat u d Haftpflicht weiß ich nicht auswendig die sind glaube 30€ im Monat mit Rechtsschutz.

Kein Auto. Ich kann zufus zur Arbeit laufen (12min.), Frau arbeitet von zu Hause aus. Wir wohnen im Haus ihrer Eltern (3 Parteien Haus) und können auch deren 2 Autos mit benutzen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
So ist es. Je mehr ich über die Jahre verdient habe, umso mehr habe ich auch verprasst für Luxusgüter. Natürlich kann (und sollte man) auch mehr zur Seite legen, mehr Kacke kauft man trotzdem davon. Mir ging es ausgelernt nach der Lehre im ersten Job mit deutlich weniger Gehalt auch nicht schlecht. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht (und sich mit dem Gehalt arrangiert).
 
Wenn man das zusammenrechnet bleibt auch einiges an Haushaltseinkommen über ;) Ich glaub arm fühlen brauchst du dich da wirklich nicht! So viele "Sehr-Gut-Verdiener" gibt es hier auch nicht ...

Der größte Brocken dürfte immer die Miete sein...1000€ sind hier für eine Wohnung, die 5-Personen-Tauglich wäre schier unrealistisch. Eine 3-ZKB-Wohnung mit ~80m² kann man hier locker 1200€ los werden...unabhängig von der Lage.

€dit: Das gute an der "kleinen" Wohnung: Man ist nicht versucht irgendwas zu kaufen ohne was los zu werden, immerhin ist ja kein Platz mehr. Das einzige was mich nervt ist die Küche. Als Singlehaushalt funktioniert die gut, aber zu zweit, mit Besuch ohne Spülmaschine ist blöd. Den Herd kann ich auch nicht einfach auswechseln obwohl der definitiv nicht mehr richtig tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind rund 125qm Wohnfläche.

Und die 800€ Pflegegeld rechnen wir selber nicht mit.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
@All
Was gebt ihr im Monat pro Person für private Rentenvorsorge aus?
Gestern war unserer unabhängiger Versicherungsmensch da und wir haben bisschen was hin und her gerechnet.
Werde meine betriebliche Altersvorsorge auf die 26€ Arbeitgeberanteil reduzieren und anders vorsorgen.
 
Gar nichts, nach aktuellem Stand, arbeite ich sowieso so lange, bis ich kaum mehr gehen kann, da brauch ich dann Pension auch keine mehr. (bisschen überspitzt ausgedrückt, ist aber so)
 
Bei mir sind's etwa 240€ die direkt vom Brutto in die betriebliche fließen. Sonst mach ich noch nicht's bis auf einen Fondsparplan für 250€ im Monat. War ehrlich gesagt so einfach erstmal das einfachste. Hatte bisher noch keinen so richtigen Nerv dafür mich mit den anderen Möglichkeiten zu beschäftigen. Finde es eh immer noch schlimm das ich mir mit 25 schon solche Gedanken drüber machen muss wie ich in 40 Jahren über die Runden komme :fresse:
Was spricht bei euch gegen die betriebliche Altersvorsorge?
 
300 € gehen direkt in die Altersvorsorge (100 € davon per Bruttolohnumwandlung) der Rest vom Netto.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh