Würde mich ja reizen noch etwas zu meinem Ruhegehalt hinzu zuverdienen. Kam heute bzw, gestern per Mail von meiner alten Dienststelle.
Ein Angebot des MIK zur Einstellung von Ruhestandsbeamtinnen und -beamten.
Mit Erlass vom 16. Mai 2017 macht das MIK allen Ruhestandsbeamtinnen und -beamten der Polizei ein lukratives Angebot. Das MIK kombiniert eine Ausschreibung und eine Interessensabfrage im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses als Tarifbeschäftigte oder Tarifbeschäftigter und bietet ein Entgelt in der Höhe EG 6 TVÖD an.
1. Ausschreibung der Bezirksregierung Detmold zur Mitarbeit im Vollzugsdienst in der Unterbringungseinrichtung für Ausreisepflichtige (UfA) in Büren.
2. Interessenabfrage für eine Beschäftigung im Rahmen des Rückkehrmanagements bei den kommunalen Ausländerbehörden
Über die Erfahrungsstufe ist bisher noch nicht entschieden, jedoch beträgt die Entschädigung in EG 6 in Erfahrungsstufe eins 2343,24 Euro, in Erfahrungsstufe sechs 2988,53 Euro. Eine Hinzuverdienstgrenze besteht nicht und da pensionierte Beamte keine Sozialabgaben bezahlen, wird die Entschädigung ohne Abzüge zu den Versorgungsbezügen hinzuaddiert und dann gemeinsam versteuert.
......
Habe natürlich mal angerufen und es wurde mir die Erfahrungsstufe 6 aufgrund meiner polizeilichen Ausbildung und Tätigkeit in Aussicht gestellt. Ich bin echt am überlegen, denn es wären so knapp 2500 netto pro Monat mehr
als jetzt. Ist jedoch Früh- und Spätdienst und es sind knapp 100 km pro Strecke. Und die Abschiebehaftanstalt Büren beherbergt die schweren Fälle. Übergriffe somit vorprogrammiert. Selbst Geiselnahmen sind da schon vorgekommen.
- - - Updated - - -
@Sharif: War im TS
dachte aufgrund deines Postings das du online wärst
. Naja ist ja schon 2 Uhr