[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Deswegen ruft ein HH der nicht volkommen bekloppt ist auch nicht in der Zentrale an. Da gibts andere Stellen, wohin man sich verwählt und eigentlich Herrn Müller sprechen wollte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 9-14 und 9-12

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Bei mir ist’s Mo-Do 9-14:30 und Fr 9-13:30.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wir haben keinerlei Kernarbeitszeit. Man kann zwischen 6 Uhr und 19 Uhr arbeiten wie man will, sollte sich aber im Team abstimmen.
 
Mo-Do 09:00-15:00
Fr 09:00-14:00

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Das sind ja nur die Kernzeiten, in denen man in der Firma sein muss. Die 40-45 Stunden müssen die meisten von uns ja trotzdem schaffen, man kann es sich aber ein bisschen einteilen ;)
 
und was macht ihr den Rest vom Tag nachdem die 40-45 Stunden vorbei sind? :fresse:

Nein Spaß, passt doch alles :d
Glaube Kernzeiten gibt es bei uns auch, ist aber nicht so eng gesehen. Im Normalfall sind wir ja eh da und wenn nicht ists ne Ausnahme und idR kein Problem
 
Korrekt,
das sind die Kernzeiten bei tariflichen 38,5 Std/Wo

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Werden die Kernarbeitszeiten wirklich kontrolliert?
Ich meine auch mal gelesen zu haben das es bei uns sowas gibt. Wüsste aber nicht das es irgendjemand schon groß interessiert hätte. Wichtig ist: Vor dem ersten "Präsenz"-Meeting da sein und frühstens nach dem letzten gehen ;)
 
Ja, ein paar Kollegen schaffen es hin und wieder nicht bis 9 und dann beschwert sich die Personaltante, Konsequenzen gibt es aber eigentlich keine.
 
Unsere Kernarbeitszeiten sind 06:00 - 20:00, das macht die ganze Sache sehr easy :bigok:
 
Entweder du arbeitest von 6 - 20 Uhr oder du hast das Wort Kernarbeitszeit falsch verstanden :d
 
Kernarbeitszeit heißt bei uns, dass aus dem Team jemand erreichbar sein muss für Firmen und Bürger. Wenn man später ist, stört das niemanden sofern man nicht ständig erst um halb elf kommt..
Habe aber Kollegen die seit langem schon morgens vor sechs anfangen und immer spätestens um 14 uhr weg sind.
 
Genau, bei uns auch. Im Betrieb sind eben Leute von 06:00 - 20:00. Morgens um 06:00 Anfangen und um 14:00 Uhr ab nach Hause ist bei mir aber auch Normal.
 
Eine 38 Stundenwochen mit den Kernarbeitszeiten
Mo-Do 08:00-14:30
Fr 08:00-12:00

Die Arbeitszeit beginnt frühstens um 6:00. Generell heißt es aber, dass die Arbeitszeit abzustimmen sind. In der Fertigung und Montage fangen bis auf wenige Ausnahmen alle um 6:00 an.

Bei uns ist die Überstundenregelung störend. Alles bis 10% der täglichen Arbeitszeit sind keinen Überstunden. Alles darüber hinaus ist erst Gut Zeit. Wenn ich heute 30 min eher gehe, muss ich morgen die regulären 8 Stunden arbeiten plus 10% (48 min) plus die fehlenden 30 min vom Vortag.
 
Zuletzt bearbeitet:
10% sind aber schon eine ganze Menge :hmm:
Musst du die häufig leisten?
 
Ich kann hier zwischen 8 und 10 kommen und dementsprechend ab 16:30 Uhr gehen, wenn ich ne kleine Pause mache.
Praktisch läuft es aber scheinbar so, dass man halt seine 40 Stunden die Woche erreichen muss und wenn kein Termin ansteht an einem Tag dann gar nicht zu kommen.
 
Bei uns ist die Überstundenregelung störend. Alles bis 10% der täglichen Arbeitszeit sind keinen Überstunden. Alles darüber hinaus ist erst Gut Zeit. Wenn ich heute 30 min eher gehe, muss ich morgen die regulären 8 Stunden arbeiten plus 10% (48 min) plus die fehlenden 30 min vom Vortag.

Und das ist erlaubt? :d
 
Ähm innerhalb ist sicher gemeint und hatte ich bei Siemens zb auch. 10min pro Tag ab stechen bis stechen
 
Du stichst 6:50-15uhr als Beispiel. Abgezogen werden 30min Mittagspause und 15 min Frühstück und 10min Wegezeit. Dh du bekommst 7,25h gutgeschrieben.

Du stichst ja auch an der Pforte und läufst locker 5min zum Arbeitsplatz einfach. Also das passt schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne Arbeitszeit sobald ich die Tür betreten habe. Unterhalte mich oft genug auf dem Gang mit Kollegen anderer Etagen fachlich..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh