Ich hoffe aus dir spricht der Alkohol @bawder....
die frage oben war einfach zu doof. aber ehrlich gesagt, ich persönlich würde mich schämen bei mcdonalds im restaurant als angestellter zu arbeiten.
@Elistaer
mein neuer job hat gute und schlechte seiten, der wechsel bringt mich auf jeden fall stark weiter. habe einen sehr guten chef und super kollegen bekommen. in der technischen kundenbetreuung/projektleitung habe ich an viele abteilungen anknüpfpunkte (QM, vertrieb, einkauf, dispo, controlling, labor, fertigung, musterbau usw....), es ist abwechslungsreich und spannend. projekte werden in matrixorganisation abgearbeitet.
wir produzieren teile für so gut wie alle OEMs. man sieht schön wie sich die deutschen OEM in den preise der lieferanten absprechen und die preise extrem drücken. und auch, dass bei VW weniger arbeit da ist.
schwierigkeiten machen die unrealistischen zeitpläne der hohen chefs und man weiß schon von vorne herein, dass im testlabor nicht alle prüfungen geschafft werden und der zeitplan platzt. oder abteilungen die in projektbesprechungen sitzen und den mund nicht aufmachen, weil sie keine arbeit erledigen wollen. oder das hohe bürokratielevel.
davor war ich extern bei audi im infotainment, qualitativ ist die neue arbeit sehr viel höher angesiedelt als bei audi infotainment/dienstleister.
zukünftig werde ich mit projektarbeiten weitermachen und ms office bekommen.