Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klingt aber nicht nach klassischer Ausbildung. Warum schulisch über alg2?@mastergamer 150 absagen mit dem Wortlaut "Sie benötigen 2 Jahre Berufserfahrung" nach 2 Jahren Schulischer Ausbildung zum CTA mit verbundener ALGII und ein nicht enden wollender Strom absagen hatte das verursacht.
Bin damals vor meinem Sach Bearbeiter fast explodiert.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Weniger geht immer!
Mein Cousin bekommt 9,76€ die Stunde Brutto - das sind etwa 1600€ brutto im Monat - als Fachkraft in der Metallbranche, aber halt tiefer Osten. Viele hier haben einfach nicht wirklich im Blick, was der Rest verdient, einfach weil hier eigentlich fast alle über dem Median verdienen - allerdings auch nicht verwunderlich in so einem Forum, wo es doch eher um ein teures Hobby geht.
Zum Vergleich: Ich lebe zur Zeit von 800€ im Monat, zwar Student - aber da über 25 mit eigener KV etc, kommt man gut mit um die Runde für die täglichen Bedarf, kann ich mich nicht beklagen. Und Jena ist zwar Osten, vom Wohnraum her allerdings auch alles andere als typisch Ost was die Preise an geht.
Ich hab mal ne Frage, verdiene aktuell insgesamt mit allen Boni´s, WH Zahlung etc. etwa 33.500 Euro brutto jährlich.
Also der Grundlohn ist 2.445 Euro, aber es gibt noch diverse Zahlungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Prämie und so weiter.
Ich bin jetzt seit 3 Jahren in der Firma ausgelernt und habe in dem Betrieb auch meine Ausbildung absolviert (Industriekaufmann). Mein Aufgabenfeld erfordert eher konzeptionelles arbeiten und weniger einfach nur stupide wegarbeiten. Ich arbeite 6-7 mal im Jahr je ein bis zwei Tage am Wochenende (ohne zusätzliche Vergütung!).
Nach der Ausbildung habe ich direkt ein berufsbegleitendes Studium angefangen (Wirtschaftspsychologie). Ich bin jetzt im letzten Semester und muss nur noch eine Klausur und meine Thesis schreiben.
Aktuell fühle ich total danach nach einer Gehaltserhöhung zu fragen, bin mir aber unsicher ob ich bis zum Ende des Studium warten soll. Mein Problem dabei ist nur, dass ich dann glaube ich nochmal andere Erwartungen habe.
Meine eigentliche Vorstellung sind 3.000 Euro monatlich, so dass ich insgesamt im Jahr auf etwa 41.000 Euro brutto komme. Die 3.000 Euro würde ich nach dem Studium bestimmt bekommen, aber eigentlich stelle ich mir mit 4 Jahren Berufserfahrung und einem akademischen Abschluss etwas anderes als 3.000 Euro vor.
Liege ich da total falsch? Kann ich das erst nach dem Studium fordern oder sollte ich das jetzt schon machen und dann in einem Jahr nochmal nach einer weiteren Erhöhung fragen?
Mir ist auch absolut bewusst, dass der Sprung von 2450 Euro auf 3000 Euro ziemlich groß ist, aber unter den Umstäden finde ich es eigentlich nicht zu viel.
Danke euch!
Schulisch 2 Jahre von 2003-2005 mit Abschluss und dann arbeitslos da nicht sofort was gefunden worden ist Antrag auf h4 lief da auch und 2006 - 2009 dann Lehre Restaurantfachmann und gleich Koch dran gehängt 2 Jahre Verkürzt.Klingt aber nicht nach klassischer Ausbildung. Warum schulisch über alg2?
Weiß ja nicht wie alt du bist, aber ein bekannter hat mit 28 ne Lehre als Dachdecker angefangen nachdem das Studium gecancelt wurde, hat nen Meister dran gehängt und verdient gutes Geld
Blaumann ist aber auch krass peinlich. Man könnte ja ein normaler Arbeiter sein
Würde ich mich auch in Grund und Boden schämen. Bei Kundenkontakt ist Gesichtsverschleierung Pflicht!
War er ein Jahr in einer Leihfirma, wurde dann von einem Betrieb, der ihn geliehen hatte angestellt (unbefristet), ist jetzt so ungefähr ein halbes Jahr dort - man muss aber auch drauf rechnen, dass der Betrieb ihm sämtliche Schweißer-Scheine bezahlt, die nicht ganz günstig sind, zusätzlich kommt ja noch Auslöse etc. durch Montagen dazu. Zahlt aktuell keine Miete, da er zuhause wohnt.
Ich hatte zwar als Ingenieur ~16,50€ Brutto die Stunde, für 3 Jahre Berufserfahrung war das aber echt mau - damit war ich schon Gutverdiener in der Ecke...Aber Ostsachsen ist auch absoluter Graubereich, kaum größere Unternehmen, keine wirkliche Wirtschaft außer Gesundheitswesen und etwas Tourismus...Da muss man Glück haben, um überhaupt die Chance zu haben, um über 2000€ netto zu kommen (oder halt das richtige studieren). Daher wundert es auch keinen, wenn keine Jugend mehr da ist, weil die natürlich da mehr verdienen wollen für die selbe Arbeit (anderorts sogar oft mit 38h oder 35h die Woche anstatt 40h)