[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Sehe ich genauso, kann auch verstehen warum man wenig Geld dafür ausgibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was unsere Ringe gekostet haben weiß ich nicht weil wir die geschenkt bekommen haben aber wegen 28€ rummachen find ich schon lächerlich. Vor einigen Posts noch erzählt "diesen Monat endlich eine 5 vorne stehen" und dann erzählen er hat andere Prioritäten. Ich lach mich schlapp

Leute, ganz ehrlich. Hier braucht man keine Grundsatzdiskussion um Eheringe.

Jeder misst eine andere Bedeutung zu. Sollte hier nicht breit getreten werden.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Bei uns wird da auch kaum was draufgehen dafür, liegt aber einfach daran das wir da jetzt auch nicht wirkliche Ansprüche haben was das angeht.

Dieses Jahr gabs für mich das erste mal Weihnachtsgeld, zumindest anteilig. Nach anfangs 3800 Brutto sind noch 2400 geblieben :fresse: Immerhin gabs noch gut was von der Reisekostenabrechnung zurück.

Was unsere Ringe gekostet haben weiß ich nicht weil wir die geschenkt bekommen haben aber wegen 28€ rummachen find ich schon lächerlich. Vor einigen Posts noch erzählt "diesen Monat endlich eine 5 vorne stehen" und dann erzählen er hat andere Prioritäten. Ich lach mich schlapp
Schon mal gehört von den Reichen lernt man das sparen, tut mir leid wenn ich nun deinen Horizont erweitert habe aber wir können tun und lassen mit unserem Geld was uns behagt aber trotzdem nehme ich deinen Neid als Anerkennung gerne an

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Also 28€ ist halt wirklich affig, weil dann kann man auch direkt auf Ringe verzichten :d

Vielen Dank @ freestylercs

Gibt natürlich schon Gehälter wo ich denke "hätte ich gerne" aber neidisch ist weit davon entfernt.

Bei 28€ mir Neid vorzuwerfen ist richtig heftig absurd. Und wie eben genannt würde man noch mehr sparen direkt auf Ringe zu verzichten ;-)

Badezimmer/WC kostet zwischen 2 und 3 tausend, auto service 400, 150€ Kreditkarte vom letzten Monat plus die üblichen Ausgaben, alles in allem schätze ich, dass ca 500€ über bleiben und die steck ich auch ins Haus. Das wird auch noch eine Weile so bleiben

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Badezimmer/WC kostet zwischen 2 und 3 tausend, ...

Häh?

N Gäste-WC, respektive ein WC im separaten Raum kannst dafür machen lassen, n Bad kommt deutlich mehr.
Beträge über 10.000 sind dabei noch lange kein Luxus.
Hab mir bei der Haussanierung ein neues Bad einbauen lassen. Da waren “all in“ etwa 14.000€ weg.

Und da ich meinen Fliesenleger gut kenne, war der Preis noch human. Er baut auch Bäder für das 3-6 fache.

ein neues, spülrandloses WC kostet bei uns je ca. 650€, die Duschkabine (neue glaswände) über 1k + 180€ die montage.

Bad und WC komplett renoviert, Haus aus den 70ern, habs nicht im Detail ausgeführt, dachte interessiert eh keinen. Sind jetzt nur die Kosten für verputzen und Fliesen plus abdichten usw. Keramik und Vorarbeiten usw sind extra

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also kein kompletter Preis.

Zugegeben, bei mir ist schon ne ebenerdige Dusche mit Glaswand und Bodenablauf unter den Fliesen drin :)
Aber trotzdem ist bei mir eher noch alles Moderat.
Die Raumgröße ist ja auch nicht ganz ohne Preiseinfluss, ...

Allerdings, mein Bad sollte schon etwas größer als unser Gästebad sein, dass mit 3,55m2 exht n Minibad ist.

Aber das ist ja auch eine Frage der Wohnflächenpreise. Hier auf dem flachen Land ist Platz halt günstig, in der Stadt eben nicht.

Renovieren seit Dezember 2016. Ging ja nur ums Gehalt und Weihnachtsgeld. Da floss natürlich wesentlich mehr rein

aber indistruell aus der maschine und 3 leute verdienen daran? ne danke ^^ was habt ihr für eure ringe hingelegt?
Hab den Verlobungsring bei PM Design in Pforzheim gekauft. Denke die Preise dort sind relativ fair. Der kam zwar auch 1000€, aber halt in Platin mit Stein.

@payday:
Würde die Ringe wir schon weiter vorne gesagt selbst schmieden. Haben wir auch gemacht. Man kommt günstiger weg als wenn man sie kauft und es sind echte Einzelstücke die ihr füreinander gemacht habt.

Hobbygoldschmiede. Einfach mal googlen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

@ Nubert
Mir gebet nix :)
Sorry, aber die Klischeesteilvorlage ist einfach zu offensichtlich.

Ich weiß gar nicht mehr was unsere Ringe gekostet haben. Waren vielleicht um die 500 €. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, wirklich wichtig sind mir die Ringe nicht. Ist für mich einfach nur ein Stück Metall am Finger.

war aber heute echt geschockt, als ich so die preise sah. palladium ist ja noch der "billigkram". da sollten ein paar einfache normale ringe etliche tausender kosten, so ganz ohne brilli usw... von einer firma wohlbemerkt, also eher industriell gefertigt. zum glück haben wir noch einen echten goldschmied gefunden, der die ringe selber fertigt und seine preise sind da dann eher moderater und angepasster. jeder ring ist in jeder breite, größe, form usw machbar. bei den firmendingen sind anpassungen bis auf die größe nicht machbar.naja....

Ja die Preise haben mich auch erstmal umgehaun und bei Ringen bleibt es bei einer Hochzeit ja nicht.
Hab dann bei Amazon "Ringe der Welt" ein Paar Ringe mit Gravur für 470€ gekauft. Genau gesagt dieses: Trauringe, Eheirnge Weigold / Gelbgold 333_S-776: Amazon.de: Schmuck
Laut einem Juwelier handelt es sich tatsächlich um 333er Gold

Edit: jetzt kosten die Ringe leider etwas mehr als damals (April 2015)

Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir dann eventuell wieder zum Threadthema wechseln? Danke

Aktuell bleibt nichts übrig :) Frau verdient nicht (da zu Hause wegen Kind, erster Monat). Also bezahle ich alles plus mini-Rücklage = 0€ am Ende übrig :) Ab Elternzeit wird dann auch die schwarze Null stehen, da Rücklagen aufgebraucht werden, Frau ja dann Geld bekommt - ich dafür weniger. Verrücktes System.

Zuletzt bearbeitet:
Bald hab ich wieder Arbeit. Werden wohl so 1100 netto.

Was will man mit 1,1k Netto? Was wirst du dann machen?

Wird wohl, je nach Region, dann vom Amt aufgestockt?

Ich wüsste nicht warum ich für 1,1k auch nur einen Handschlag machen sollte. Da bin ich als Hartzer genauso gut dran hier.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich wüsste nicht warum ich für 1,1k auch nur einen Handschlag machen sollte. Da bin ich als Hartzer genauso gut dran hier.

Bei uns in Thüringen sind 1,1 netto normal eher weniger.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

@ch4f: Großartige Einstellung, dass du damit nicht allein bist, lässt sich ja gut erkennen. Lieber gar nicht schaffen gehen, als "wenig" zu bekommen.

Die Frage ist wozu? Ich finde es einfach sinnlos, für den Tarif arbeiten zu gehen, den man genauso ohne großen Aufwand vom Amt kriegen kann. Das erschliesst sich mir einfach nicht.

Es gibt natürlich auch Gegenden, in denen ist 1,1k genug Geld um davon gut zu leben. Und vor allem wo sich das Einkommen auch stark vom Bezug als Hartzer unterscheidet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh