[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ich hab im Juni + Juli nochmal Elternzeit. Jeder Monat kostet mich netto locker 1500€ - ich machs aber trotzdem. Klar mache ich in den Monaten "minus", aber wann bekomm ich nochmal soviel Urlaub am Stück? Außer beim nächsten Kind :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe bei meinen beiden Kindern auch jeweils 2 Monate Elternzeit gemacht. Hat mich auch 4x4000€ kostet. Muss man sich vorher durchrechnen ob man das gepuffert bekommt. Habe jeweils den 1. und den 12. Lebensmonat genommen, dann kommt das natürlich nicht auf Schlag. Gerade im 1. Lebensmonat braucht die Frau doch etwas Hilfe zu Hause.
 
Hmm dann hab ich wohl ne ganz tolle Frau, weil die hat das bei allen dreien hervorragend alleine hinbekommen

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Hmm dann hab ich wohl ne ganz tolle Frau, weil die hat das bei allen dreien hervorragend alleine hinbekommen

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Im umgedrehten Sinne war es von dir nicht so toll, weil du sie nicht unterstützt hast. Nur weil sie das alleine auch schafft, heißt es ja nicht, dass sie deine Hilfe nicht hätte gebrauchen können.
Letztendlich geht es nur ums Finanzielle. Hättest du es voll bezahlt bekommen, dann hättest du die Elternzeit bestimmt auch genutzt.
 
Kein Problem, musst du nicht verstehen ;)
 
Um nicht wieder zu provozieren kneife ich mir meinen Spruch. Ich bin, wie so oft, frees Meinung.
 
Kenne diese Worte schon von meinen älteren Kollegen und muss mich da auch manchmal rechtfertigen. Aber wäre es damals möglich gewesen Elternzeit zu nehmen hätten sie es auch gemacht.
Aber gerade die ersten Wochen nach Geburt sind für Mama und Kind anstrengend und meine Frau war sehr froh, dass ich zu Hause war. Schade ums Geld aber wir sind auch so gut zurechtgekommen.
 
Mit unserem ersten Kind hatte nur meine Frau Elternzeit, war eigentlich etwas anders geplant...
Mit dem zweiten Kind werde ich definitiv die ersten zwei Monate Elternzeit nehmen. Das möchte ich meiner Frau nicht zumuten.
 
Klar hätte ich die Zeit genommen bei voller Bezahlung aber ihr tut hier gerade so als ob eure Frauen, dass alleine nicht schaffen, wir haben es selbst bei zwei "Schreikindern" hinbekommen in der Konstellation und meine Frau ist deswegen nicht Amok gelaufen.

Erinnert euch mal zurück wie war das früher, da haben die Frauen, dass auch ohne uns Männer hinbekommen.

Haltet ihr dem hungrigen Kind auch eure Brust hin, zeigt eure Zeilen mal euren Frauen damit die sehen wieviel ihr ihnen öffentlich zutraut.

Ein Kind braucht Mutter und Vater aber in den ersten Monaten ganz sicher eher die Mutter wie den Vater.

Die Zeit nehmen zu könen ist doch toll, und es ist auch toll, dass der Staat einem sowas überhaupt ermöglicht aber bitte, jeder zweite Mann nimmt die Auszeit doch nur, weil es gut bezahlter Urlaub auf Staatskasse ist und schiebt das Kind nur vor, da müssen sich manche einfach mal den Spiegel vorhalten, bitte nicht wieder gleich persönlich nehmen aber das ist meine Meinung dazu
 
Und ich als Katzenhalter und mit jeder Menge Katzenbabys in meinem Leben habe auch nichts gekriegt. Und die meisten Katzenbabys werden mal nützliche Mitglieder der Gesellschaft, kann man von den humanoiden Würfen nicht in allzu vielen Fällen behaupten.
 
ich habe meine elternzeit so aufgeteilt, das ich einfach freitags zuhause bleibe und sie dann los kann. ich verdiene kaum weniger, sie aber an 1 tag schon ganz ordentlich. chef ist glücklich das ich nicht einfach mal paar monate ausfalle und ihr chef hatte eh keine wahl ^^

wir verdienen im verhältnis hier recht gut, haben aber die laufenden kosten relativ niedrig, so das wir ohne echtes sparen immer sofort das kaufen können, was wir brauchen.
 
Erinnert euch mal zurück wie war das früher, da haben die Frauen, dass auch ohne uns Männer hinbekommen.

Haltet ihr dem hungrigen Kind auch eure Brust hin, zeigt eure Zeilen mal euren Frauen damit die sehen wieviel ihr ihnen öffentlich zutraut.

Schreibt doch keiner, dass die Frau / Frauen das nicht auch alleine hinbekommen.
Es geht darum, dass es so deutlich angenehmer ist, wenn der Mann auch Zuhause ist.
Eine ganz einfache Entlastung für die strapazierte Frau, die gerade ein Kind gekriegt hat.
Wenn man der Frau ein wenig Stress ersparen kann und es möglich ist, kann man es auch machen.
Nur meine Meinung dazu!
 
Ich fand die Elternzeit super. Ich habe mitbekommen wie meine Tochter so über Tag drauf ist, nicht erst abends wenn ich von der Arbeit komme. Der Umgang und die Bindung waren danach auch eine ganz andere. Und mir hat es gut getan im Umgang mit ihr, was einschätzen von Launen oä angeht.

Ich kanns nur empfehlen..
 
Außerdem halte ich den Vergleich mit früher für schlecht. Damals hatten viele diese Möglichkeit nicht und heute gibt es hier Unterstützung. Der Grund dafür sollte klar sein.
 
Ehrlichgesagt ja. Ich hab sicher auch oft 'komische' Ansichten aber das find ich schon sehr hart.
 
Es gibt doch sogar „Kinderhasser“.
Ich werde hier schon leicht schief angeguckt, weil bei mir 50% vom Gehalt nicht reichen würden für nen Erziehungsurlaub :)

Bei mir ist es eben etwas knapper bemessen :)

Aber jeder muss am ende sein Leben so leben wie er damit glücklich wird. (Natürlich im Rahmen von Gesetzen und auch Anstand bzgl. Auswirkungen auf Mitbürger)
 
Und ich als Katzenhalter und mit jeder Menge Katzenbabys in meinem Leben habe auch nichts gekriegt. Und die meisten Katzenbabys werden mal nützliche Mitglieder der Gesellschaft, kann man von den humanoiden Würfen nicht in allzu vielen Fällen behaupten.

Was machen die denn? Vielleicht die Wirtschaft ankurbeln weil die Halter denen jeden Scheiss kaufen. Die Mistviecher streunern hier nur auf meinem Grundstück rum und machen alles kauptt oder scheißen mir überall hin. So lang die Versicherung zahlt halt ich meine Finger still. Danach werden Fallen aufgestellt... nützliche Mitglieder.. das ich nicht lache
 
Da muss ich als Hundehalter leide rbei den Katzen auch immer wieder grübeln.

Meien Hunde müssen versichert sein, ich muss deren Hinterlassenschaften Aufheben udn werde trotzdem noch blöd angeguckt, obwohl ich zusätzlich sogar noch steuern für das Tier zahle.

Katzen? Keine Steuer, keine Versicherung, keiner macht die Hinterlassenschaften weg ...
Ja Katzen fressen Mäuse, gut.

Warum ein Hund Steuern kostet, eine Katze oder ein Pferd nicht, ist mir echt rätselhaft.
Eigentlich ist das ziemlich an einer "Gleichbehandlung" vorbei.

Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Katzen (zumindest nicht effektives ;) ) aber ein wenig fraglich ist das mit den Regelungen so schon.
Und wer ein Haustier als Kinderersatz sieht, sorry, das ist keine artgerechte Haltung. Ich halte meine Hunde als Hunde, nicht als Kinderersatz, ich hab nämlich auch ein Kind.
 
Ich sehe das genauso. Ich lasse ja meinen Dobermann auch nicht einfach so durch's Dorf streunern. Wenn ich eine Hasukatze habe soll das Mistviech gefälligst im Haus bleiben.
 
Ich lasse ja meinen Dobermann auch nicht einfach so durch's Dorf streunern.

Du vielleicht nicht, viele andere lassen ihren Hund aber auch einfach frei rum laufen.
Außerdem ist das schon sehr Off-Topic.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh