Daunti
Urgestein
Was hab ich mit meiner Frage nur ausgelöst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da Haus welches die Eltern finanziert haben
War das dann Bachelor oder sogar klassische Ausbildung, rein aus Interesse. Glückwunsch nettes Gehalt mach was daraus. Nicht so Leben wie die meisten und dann jammern kein Geld über zu haben.
Scheint tatsächlich so, wenn man kurz hier und da bei IG Metall rumsurft... Das passiert, wenn man während den Versammlungen schläft. Aber es lässt sich nirgends besser schlafen als in der Arbeit, wo man dafür bezahlt wird Ein Showstopper für meine Pläne ist das sowieso nicht.Ab 2019 gibt es die 27,5 % extra. Dieses Jahr dafür 4,3 % pro Monat.
Das verstehen Leute nicht, die selbst nie was gekriegt haben bzw. ihren Kindern geben können. Da ist sofort immer die Neidkeule und "Die Welt ist ungerecht" da. Ich selbst habe leider auch kein Eigentum, größere Geldmengen usw. erhalten (Erst im Nachhinhein von meiner Oma ein größeres Stück Land und ein Holzferienhaus in Polen vererbt - Der Wert ist aber nicht gerade groß). Alles selbst erarbeitet und hier und da mal Glück gehabt. Bin froh, dass es meinen Kindern (Falls ich mal welche habe ) einfacher gehen wird, als mir.Zumal ich, als Vater, auch lieber gebe, so lange ich da bin, was beim Vererben passiert, ist ja auch nie sicher.
Wo macht er das denn? Ich bin ja relativ spät in diesen Thread eingestiegen, habe mir aber mal (da hier ja einige immer gegen Bawder schießen) die Mühe gemacht und seine alten Posts hier durchgelesen. Ich kann, außer manchmal ein paar spitzen Aussagen, nicht erkennen, dass er hier prahlt. Und jemandem Angeberei vorzuwerfen nur weil er in einem Gehaltsthread die Hosen runter lässt, ist ja wohl absurd. Es wäre was Anderes, wenn er alle Anderen als Trottel darstellt die früh ausziehen und sich ihr Leben selbst finanzieren, das konnte ich aber wie gesagt nicht erkennen.aber wenn sich hier hinstellt und noch rum prallt wie toll man sparen kann,
Na ja, ich schaff ja im Moment Leasingrate X... :x
Frage war ja, ob das Kaufen teurer wird. Und die Rückmeldungen die ich gekriegt hab, lassen mich drauf schließen, dass es bestenfalls ne Nullnummer wird, schlimmstenfalls mehr. Da das Leasen in dem Fall die sicherere Variante ist (die Karre ist nach sechs Monaten wieder weg), bleib ich da wohl dabei.
Anyway, hier ist meine aktuelle Situation:
+ 2590 € netto
- 770 € Miete
- 450 € Auto
- 250 € Werden automatisch weggespart (Riester, Sparplan)
- 100 € Handy + Internet + Fernsehen (Sky)
- 75 € BU-Versicherung
- 40 € Strom
- 30 € Fitness-Center
- 25 € Zusatz-KV
-----------------------
Macht 1740 €. Bleiben noch 850 € übrig fürs Essen und Spaß und was sonst so anfällt. Und wegsparen, wenn was übrig bleibt. Bin Single.
Das dürften also so 90%+ die hier im Forum schreiben sein?Hier wird, überspitzt gesagt, jeder der mehr als er (um 30.000) verdient, sich eh nur alles zurecht lügt.
Hast ja laut deinen Angabe 1670 Netto übrig. Davon geht das locker, wenn man sonst kein Ausgaben hat. Ob das jetzt vernünftig ist, sei mal dahingestellt. Aber das entscheidet jeder für sich.
*edit*
Bitte nicht Wenn er sich nen M2 kaufen will, lasst ihn bitte
ich mein, was kostet das teil? 60.000euro? Das sollte bei 15.000 Anzahlung doch locker für 400euro Machbar sein...
Hallo Leute!
Ich brauche mal Rat! Ich will mir ein neues Auto zulegen und hab hin und her gerechnet. Prinzipiell kann ich es mir Leisten....bin aber unsicher und wollte mal die Meinung anderer darüber hören.
Einnahmen:
Gehalt: 1900 Netto
Denkt ihr meine Rechnung ist auf lange Sicht realistisch? Oder ist das Auto (Mercedes A200 Neuwagen) eher zu treuer?