Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so ein quatsch. verdient hier in norden ja noch nichtmal der hochgearbeitete ^^ 56k ist schon ziemlich gut, als einsteiger mit 22 auf jeden fall mega top. wohl kräftige vitamine und top zeugnisse und sonstige skills, um an den job gekommen zu sein. eventuell sind da aber auch dinge im vertrag mit drin, die nicht jeder will. zb ständig im ausland, permanente erreichbarkeit, schichten, mädchen für alles usw...
lotsen sollen doch auch astronmoisch gut verdienen für ihre eigentlich relativ kurze ausbildung.
Ja was machst du den beruflich, ich schätze mal IT oder Chemie, weil andere Branchen sind nicht so verdorben außer du bist Daniel Dusentrieb
56k mit 22 jahren ist schon überdurchschnittlich viel, hört sich nach schichtarbeit bei einem großkonzern an. bei mir bleiben diesen monat netto 3,5k hängen. 2,3k gehalt und 1,2k zinsen.
Habt ihr euren Eltern eigentlich Geld gegeben als ihr gearbeitet habt und noch zu Hause gewohnt habt?
vielleicht auch nicht, aber das kommt ganz auf die firma an. mein bruder ist in der IT und bald 6-stelligWie gesagt, bin super zufrieden. Denke aber auch, dass die Gehaltsprünge in den nächsten Jahre jetzt wesentlich "ruhiger" werden.
Ich vertrete ja die Meinung dass das Kindergeld eh den Eltern zusteht und nicht dem Kind, von daher war für mich eh immer klar dass das Kindergeld meinen Eltern gehört.
Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
Also meine Eltern bekommen das Kindergeld vom Staat und noch nen Zuschuss vom Arbeitgeber solange es für mich Kindergeld gibt.
Ich hab meinen Eltern gesagt, dass ich ihnen einfach das Kindergeld überlasse und meinen Sold komplett behalte. Nun ich bin allerdings auch nur am Wochenende zu Hause,
koste dementsprechend auch kaum Strom und Lebensmittel.
naja wenn du das so weist.
Ich bin BauIng und mein Bruder ist Maschbauer, und ich kann es so bestätigen aber wenn du etwas anderes weiß, ist das doch ok für dich! =)
Es würde nicht weh tun, aber warum sollte ich es tun?Gegenfrage: tut es bei dem hohen Sold weh deinen Eltern trotzdem noch ein bisschen zu überlassen? Immerhin haben sie bisher sicherlich auch viel Geld für dich liegengelassen.
Für mich war es immer klar meinen Eltern was zu geben, solange ich in irgendeiner Form noch zuhause gelebt habe. Bei mir waren es neben Kinder- und Gehörlosengeld (was sie trotz Auszug immer noch haben können) 150 Euro.
jo bei audi und hochtief oder was?
gerade wenn man die ersten jahre gleich gut verdient, bietet es sich gut an, kräftig zu sparen anstatt es den eltern reinzublasen. wer mit 56k anfängt und zuhause wohnt, kann innerhalb wenigster jahre so gewaltige summen an geld anhäufen, das er ne eigentumswohnung bar kaufen kann oder sonstiges. ist natürlich hart, wenn man 2500€ netto hat aber dann 25000€ im jahr spart... die dann richtig fetten jahre folgen dann aber bald und statt den neuen gti mit 22 gibts dann mit 30 dann den S4 oder ähnliches, weil die eigentumswohnung ja "barbezahlt" wurde und man mit dann 3000€ netto nicht weiß wohin mit den geld ^^ muss man halt wissen.
War das dann Bachelor oder sogar klassische Ausbildung, rein aus Interesse. Glückwunsch nettes Gehalt mach was daraus. Nicht so Leben wie die meisten und dann jammern kein Geld über zu haben.IT Branche, 37,5h Woche, keine Schichtarbeit.
Wie gesagt, bin super zufrieden. Denke aber auch, dass die Gehaltsprünge in den nächsten Jahre jetzt wesentlich "ruhiger" werden.
Habt ihrs jetzt?
frag mal Bawder. Der lässt sich sicher noch ein Taschengeld bezahlen und führt das hier im thread als Einnahme mit auf.Habt ihr euren Eltern eigentlich Geld gegeben als ihr gearbeitet habt und noch zu Hause gewohnt habt?
...
#Jolo
...