[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass es keine HD Livestreams gibt, verdankst du den Privatsendern und co, weil die dagegen vorgegangen sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
GEZ ,was ist das .sorry ich wohne erst seit 1jahr wieder in Deutschland nach 25jahre
 
Brauch ich nur deine Sysinfo aufmachen, gibst ja selber an, was du hast..

vorm jahr verkauft. und nun? :)
wie gesagt unschuldig bis die schuld bewiesen wurde. und ansonsten muss nächstes jahr eh jeder bezahlen.

---------- Post added at 14:54 ---------- Previous post was at 14:53 ----------

GEZ ,was ist das .sorry ich wohne erst seit 1jahr wieder in Deutschland nach 25jahre

moderne wegelagerei um den leuten geld für was aus den taschen zu ziehen was sie gar nicht nutzen wollen. oder anders gesagt, eine zwansabgabe fürn fernseher, radio oder pc, selbst wenn du damit gar kein internet/empfang hast
 
GEZ ist einfach furchtbar. sehe auch nicht ein von meinem geringen Lohn an die was ab zu drücken. Ich schau durch Abendschule und Job eh nicht viel Fernsehen und wenn dann eh meist nur DVD`s oder Serien bei den Privaten.
Ab nächsten Jahr muss ich an den Laden doch eh was zahlen da es ja dann eine Steuer ist!
 
Also muss man das haben ,wo kann man sich denn da anmelden
 
Handy 0 €
Internet 0 €
TV 0 €

:fresse:

Beim Handy stimmt es sogar, ist ein Tarif mit vollständiger Auszahlung.
Internet liegt bei rund 74,9 € / Monat, zahlen meine Eltern.
Fernsehen ist für mich seit langem gestorben.
 
Dass es keine HD Livestreams gibt, verdankst du den Privatsendern und co, weil die dagegen vorgegangen sind..

In einigen Punkten ist die ARD von SICH AUS auf die Privatsender zugegangen und hat diese Einschränkungen angeboten. Das steckt keine gerichtliche Entscheidung dahinter. Ich frag mich wer den Intendanten da diese Entscheidungsgewalt zugesteht. Das hat mit dem Öffentlich-Rechtlichen Auftrag nichts zu tun, und tritt auch nicht in Konkurrenz mit den Privatanbietern, da sich das Programm (von sinnlosen Talk- & Quizshows abgesehen) grundsätzlich unterscheidet. Wobei die Volksmusiksendungen nicht gerade dem Bildungsauftrag dienlich sind...
 
Ich hab noch nie GEZ bezahlt und habe es auch nicht vor und bisher leb ich noch und wurde auch nicht eingesperrt !!! Diesem lächerlichen Drecksladen geb ich sicher nicht mein erarbeitetes Geld für 0 Leistung!!! Wenn ich nur schon GEZ lese könnt ich explodieren vor Aggression ... Bevor ich je nur ein Cent dorthin zahle, muss schon nen Gerichtsvollzieher bei mir stehen!

*gefälltmir* :d
 
15 € Handy O2 Freikarte
65 € SKY full @ DVB-S mit 2 HD+ Receivern und 2 Smartcards (läuft im Dez aus, mal kucken, was man da optimieren kann xD)
39 € Internet (16k) + ISDN @ Telekom
 
Dass es keine HD Livestreams gibt, verdankst du den Privatsendern und co, weil die dagegen vorgegangen sind..

Ist doch egal wer schuld ist, Fakt bleibt das es keine gibt, genau wie eine Mediathek die unter Altsheimer leidet und von den angebotenen Apps fangen wir besser garnicht erst an.

Gäbe es vernünftige Apps von ARD, ZDF, WDR und 1live und würde die Mediathek alles und vor allem dauerhaft beinhalten hätte ich kein Problem damit zu zahlen, aber so, für was soll ich denn zahlen, TV gucke ich nicht und wenn ich mal was in der Mediathek sehen will ist es schon gelöscht :mad:

Livestream ist zwar nett, mir wäre eine vernünftige Mediathek aber lieber und diese würde Livestreams ja dann überflüssig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
45 euro Complete L friends mit iPhone 4s
20 euro Sky film + HD und Kabelreceiver
 
Keinen Computer zu Hause der im Internet ist?
imag0816nwu9x.jpg


Aber die 5/18€ habe ich bewusst außen vor gelassen, da sie hier eh jeder zahlen muss, es sei denn man ist befreit.
 
in deer´s post, den du hier zitierst, findest du die antwort. so habe ich das jedenfalls verstanden.

Zitat von L0rd_Helmchen:
Beim Handy bin ich, wie ich finde, sehr günstig unterwegs, Fixkosten nur 8,50€ für die Internetflat und dann halt noch was so verbraucht wird obendrauf (O2O Vertrag), das ist bei mir aber nicht viel, komme selten über 10€ im Monat (insgesamt).
 
Und auf was bitte schreibst du gerade `?

Das Verteidigungsministerium hat uns ausdrücklich darauf hingewiesen das wir keine Fernseher besitzen sondern Bildschirme :shot:


Also solange ich ne Mitbewohnerin habe die mir Geld bei die Miete beilegt und ich hier und da was mache fürs Heizöl hab ich gerade mal 500-900€ übrig.

Die werden gespart 200€ sind fest für Nahrung eingeplant und sollten die nicht ausgegeben werden bleiben die auf dem Giro und davon werden dann halt mal Leute zum Essen eingeladen.
Der Rest wird halt auf ein Konto mit besseren Zinsen getan für später man braucht ja mal nen Haus/Sportwagen.

Allerdings muss ich atm nix fürs Auto zahlen außer Sprit und für meine Richtige Arbeit brauch ich das Auto nicht.
Wenn ich mir jetzt ein neues Auto hole das ich komplett bezahlen muss + Versicherung etc. sieht es vll. in 1-2 Jahren zappen duster aus wenn mein Mieter die miete erhöht,Strom teurer wird oder so.
Oder der Super Gau meine Mitbewohnerin heiratet und ich muss die gesamte Miete selber zahlen ^^

Aber so ist das im Leben ich kenn auch genug Leute die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben und pünktlich zum 18 einen neuen Scirocco oder 3er bekommen haben so ist das halt.
Aber man muss immer dran denken das sind meist die Leute die nicht mit Geld umgehen können ^^ die Eltern haben meist relativ große Betriebe,allerdings meist in einem Sektor der keine Fehlentscheidungen verzeiht.


Ich bin mir ziemlich sicher das der ein oder andere Betrieb später Pleite geht und dann kannst du sagen "Ich habe nicht viel , aber ich hab das alles mir selbst zu verdanken und mir verdient."


Aber andererseits kennst du die leute mit Haus und Boot gut?
Mein Vater hat auch seine Motorräder und Jetski, die Leute sagen alle warum kauft er dir kein anderes Auto etc. aber das der von morgens 6 Uhr bis Nachts 12 Uhr oder Länger mittlerweile "nur" noch 6 Tage die Woche arbeitet und manchmal nicht mal Zeit hat um zum Artzt zu gehen das sieht keiner ist halt die Deutsche Neid gesellschaft :)

Aber wenn man sich von diesem materielen Mist lossagt und einfach chillt sieht das alles ganz anders aus :)

Mein Admin hat immer gesagt "Das Totenhemd hat keine Taschen."



Ich hab auch Torschuss Panik ^^ den wenn mein 4 Jahres Plan floppt bin ich dick am A***** aber so ist das Leben mal gewinnt man, mal Verliert man.

Miete 590€(-300€)+NK
Auto 0€
Handy/Internet 39€/29€
Essen 200€
Frauen verdammt teuer :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte - dafür, dass der PC ja auch ein "Empfangsgerät" ist - auch das Angebot, dass ich was empfangen kann. Wie wäre es mit HD-Livestreams und nicht nur der Mediathek bei der nach einiger Zeit die Sendungen gelöscht werden...
Bedank dich bei den Privaten. Die haben so lange rumgeklagt, bis die Öffentlichen da nach 2 Wochen löschen mussten, weil das ja ihr Angebot behindert. Nur komischerweise hab ich von denen noch nie ein vergleichbares Angebot gesehen. Auf deren Seiten gibts meist nur 2 Minuten Clips oder so einen Mist. Eigentlich fänd ich es sehr praktisch, aber gut, gucke ich BigBang, House etc. halt über einen US Proxy bei fox.com & co.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Autokiller677
Den Privaten Sendern wurde nach einem Gerichtsverfahren verboten ihre Filme etc. ähnlich Hulu hierzulande anzubieten.
Heißt so etwas wie Hulu und Co. wird es bei uns wohl nie geben.
 
Sagt mal, was gebt ihr im Monat für Telekommunikation und Unterhaltung (TV, maxdome abo, was weiß ich) aus?

Handy: 10-12€
Sky: 7,50€
Tel/Inet: noch 4free da ellis bald kommt aber unity media mit der dicken 100.000er und mehr ubload da werdens wohl auch 10€ werden die ich dabei tu.

Was sonst überbleibt?
ich sprare jeden monat 100 bis 200€ den rest hau ich aufn kopf wie ich grade lustig bin.
Man ist nur 1x Jung :)
 
Bedank dich bei den Privaten. Die haben so lange rumgeklagt, bis die Öffentlichen da nach 2 Wochen löschen mussten, weil das ja ihr Angebot behindert. Nur komischerweise hab ich von denen noch nie ein vergleichbares Angebot gesehen. Auf deren Seiten gibts meist nur 2 Minuten Clips oder so einen Mist. Eigentlich fänd ich es sehr praktisch, aber gut, gucke ich BigBang, House etc. halt über einen US Proxy bei fox.com & co.

Das stimmt nur zum Teil. In wesentlichen Punkten gibt es kein Gerichtsurteil, sondern ein Angebot (einer art Selbstverpflichtung) seitens ARD/ZDF ... da sagt man als Privatsender ja nicht nein...
 
seid froh dass ihr nicht umgezogen seid und ne kleine tochter bekommen habt ;)

... 2400 € Netto + das Gehalt von meiner Frau sind da doch noch sehr wenig. Baby kostet viel und komplett umgezogen sind wir noch nicht - da fehlen noch einige Möbel etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh