Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So war das doch gar nicht gemeintwir sind auch wirklich stolz auf dich, herrhannes
Ich verlang jetzt nicht das ich den konpletten Schein + Auto gezahlt bekomm, aber 1000+ von >200€ im Monat ist dann doch etwas unrealistisch...
Mofa und alles was dazu gehört kam auch aus meiner Tasche, warens da ja schon knappe 1000€. Aber die 3500 vom Sparbuch fürn FS + Auto verwenden geht natürlich auch nicht >_<
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
die größte ausgabe wird fast überall immer vernachlässigt. nämlich der wertverlust/ansparen/finanzieren des pkws. wenn ich ein auto für 150€ finanziere habe ich bereits einen teil angezahlt. na wo kommt das geld her? richtig auch mal zusammengespart. genauso die schlussrate.
man rechnet sich das immer schön, aber die wahrheit ist eine ganz andere. ein fahrzeug für 20000€ (zb golf klasse ) kostet in 4jahren nicht 200€/monat sondern 20000/ 48mon = 420€. denn sowohl die anzahlung als auch die schlussrate müssen irgendwoher kommen. man kann das fahrzeug natürlich länger zahlen, aber beim 1fahrzeug muss man einmal die kohle für die anzahlung beisammen haben (meistens 20%, also hier 4000€). und für 20000€ bekommt der gewillte fahrer der 400€ im monat nur für die finanzierung berappen kann(und will) auch kein "richtiges" auto.
welchen sinn macht es sky bundesliga zu holen wenn man entertain hat? mit entertain geht sky eh nicht so wegen iptv und so. entertain bietet zumindestens diese saison noch liga total für 15 ocken an. das kann sky niemals schlagen.
von meinen geld bleibt mittlerweile nichts mehr über weil ich für auto fernseher und anderen kleinkram derzeit 600 euro im monat zurückzahle. ich will im sommer damit durch sein. man häts auch etwas freundlicher machen können aber so ist es mir am liebsten.
Das nenn ich mal ne fette Rente.
@Auto
Auto ist Luxus. Wer keins braucht oder die Kohle lieber für was anderes ausgibt, der kann ne Menge Geld sparen. Für mich ist Auto ein wichtiger Posten für den ich auch gern Geld ausgebe. Ich schüttle dann den Kopf, wenn manche Leute 10.000€ und mehr pro Jahr für Reisen oder einen Sport ausgeben. Jeder wie er mag.
@payday
In deiner Rechnung fehlt noch etwas !!!
Nach 4 Jahre bekommst du eventuell noch 40% vom Neupreis. Rechnen wir mal mit 50% weil es einfacher ist
20tsd minus 50% = 10 tsd
Jetzt muß ich min 10tsd wieder drauflegen um das gleiche Auto zu kaufen!!!
Wahrscheinlicher sind 11tsd (Preiserhöhung).
Das heißt ich muß in 4 Jahre 21tsd aufbringen
Deswegen auch die private Rentenversicherung. In den ersten 3 Jahren 15 pro Monat und danach kann ich selbst bestimmen wie viel ich einzahlen mag. Dazu die Garantie, dass ich diese Konditionen "ewig" haben werde. Sind zw 10 und 15 Prozent die ich ggü Unisextarifen spare. Kann ich nur jedem empfehlen.
So war das doch gar nicht gemeint
Aber ich denke, dass es doch auch für denjenigen etwas bringt, der selbst etwas erreichen muss. Da ist man dann auch mit dem Erreichten gleich viel zufriedener.
Wenn einem die Eltern dann irgendwann nicht mehr alles bezahlen, hat man dann auch ein Problem...
Dann hau deinen Arbeitgeber doch darauf an, dir eine finanzielle Unterstützung für den Führerschein zu geben. Du wärst auch dafür bereit, dich nach der Ausbildung für eine Zeit bei ihm zu verpflichten. Wenn er will, das du den FS hast, sollte das für ihn kein Problem sein. Ein Freund von mir, bekommt seinen FS plus die Berufskraftfahrerschulung von seinem Arbeitgeber komplett finanziert (gibt für ihn nach bestandener Prüfung auch mal eben 500€ Brutto mehr, egal ob er als Fahrer oder als Lader arbeitet).Supermarkt. Und mein Arbeitgeber hätte auch gern das ich den Schein bald in der Tasche hab...
Ich hab mich damals, eine Woche nach meinem 17. Geb. angemeldet und habe eine Woche vor meinem 18. Geb. die Prüfung bestanden. Solange musste ich jeden morgen um 5:30 zum Bus, damit ich um 8 im Ausbildungsbetrieb bin.Jo. Ich weiß, dass das so kacke ist Deswegen habe ich damals auch erst gefühlt eeeeewig nach meinem Geburtstag damit angefangen.
Ein Bisschen was dazugeben, ist ja auch ok
Lohnt sich meiner Meinung nach bei den momentanen Zinssätzen und den Unsicherheiten absolut gar nicht, egal ob Riester, Lebensversicherung oder ähnliches. Bin auch etwa in deiner Position (duales Studium, aber jetzt schon im zweiten Jahr) und habe mir da vor einiger Zeit auch mal diverse Angebote angesehen, aber das ist mir irgendwie alles viel zu unsicher. Wer weiß, was in ca. 50 Jahren ist.. (wenn wir im Rentenalter sind, ist dieses bestimmt schon bei 70+).
Habe einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die eigentlich durch eine Lebensversicherung o.ä. in den Vorruhestand gehen wollten, aber jetzt dank der Krise und den niedrigen Zahlungen (z.B. 2/3 der versprochenen Leistung) weiter arbeiten gehen müssen...
Im Moment spare ich daher derzeit nur ganz normal auf Tagesgeld, das werde ich auch auf jeden Fall bis die Krise vorbei ist (was ja nicht abzusehen ist) so beibehalten. Der Zinssatz liegt zwar auch etwas unter der Inflation, aber da weiß ich wenigstens, was ich habe und bei meinen Beträgen spielt das auch nicht so eine Rolle... (spare momentan mit allen Ausgaben herausgerechnet im Schnitt ca. 200€/Monat)
Bei mir war es so. Ich habe 62.000 Brutto im Jahr bekommen und dafür durfte ich einen CDI 220 CDI, der 50.560 Euro kostet fahren. Am Ende habe ich nach allen Abzügen 1.750 Euro gekricht.
Ich bekomme zur Zeit 1.950 Krankengeld, was mein Konto hochpuscht wie bekloppt, weil ich nicht mehr an der Tanke für 3,60 Euro Kaffee kaufe und auch nicht mehr zwei mal am Tag Essen gehe.
Ich muss die ganze Asche beiseite schaffen.
Das nenn ich mal ne fette Rente.
@Auto
Auto ist Luxus. Wer keins braucht oder die Kohle lieber für was anderes ausgibt, der kann ne Menge Geld sparen. Für mich ist Auto ein wichtiger Posten für den ich auch gern Geld ausgebe. Ich schüttle dann den Kopf, wenn manche Leute 10.000€ und mehr pro Jahr für Reisen oder einen Sport ausgeben. Jeder wie er mag.