[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Jeder darf mich gern bei der Firma besuchen. Ist halt auch immer schwierig, so etwas im Netz zu diskutieren. ;)

Das war kein Angriff gegen dich oder deine Postings, falls es so rüberkam. Ich wollt nur damit sagen, dass du einer der wenigen (glücklichen) bist, die zu den Großverdienern gehören. Der obere Teil von meinem Post bezog sich auf Hardwareverkäufer. Falls du mich missverstanden haben solltest, sorry meinerseits ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich würde auch nicht sagen, dass er lügt... aber ich ich stimme Jolokia zu: Ich finde auch, er ist einfach ein Schnacker und gibt ziemlich arroganten Kram von sich.

Dozer, ich glaube das war alles nicht auf Dich bezogen.
 
Was vielen nicht bewußt ist, ist die Tatsache, dass mit steigendem Verdienst Verantwortung und Verzicht einhergeht. Verzicht auf Freizeit, Privatleben etc. Hab 2012 über 60k verdient, war dafür aber auch 3 Monate im Ausland! Und worauf man da alles verzichten muss, erklärt sich von selber!
 
Das denke ich mir jedes Mal, wenn ich mich über das unglaubliche Geld der Vertriebler aufrege.
Die sind nur noch unterwegs und schlafen fast nur am Wochenende im eigenen Bett.
Das wäre es mir nicht Wert, auch wenn da gleichaltrige fast das doppelte verdienen wie ich.
 
Ich sagte doch dass die Qualifikation noch nicht ausreicht, aber das ist ein möglicher Job mit meinem Abschluss.
Ich habe nirgends gesagt dass ich den Job habe, aber das war ein Angebot... Ohne Vitamin B wäre das auch nicht zu Stande gekommen.
Der Job ist eh mittlerweile anderweitig vergeben, bzw. umstrukturiert weil die Stelle so nicht besetzt werden konnte - und darauf plane ich nicht ab. Wäre ne einmalige Chance gewesen wenn die richtige Qualifikation zur richtigen Zeit vorhanden gewesen wäre.. (ein paar andere entscheidende Qualifikationen hatte ich erfüllt, aber nicht alle die nötig waren).

Zur vita : Master in Bauingenieurwesen / Stadtplanung in mache. Das war die Anforderung für den Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben, es wäre Dein Jobangebot gewesen. Also da steht jemand, fragt Dich, ob Du das machst und stellt dann fest, dass Du gar nicht qualifiziert bist.
Jetzt schreibst Du eher: "Ich habe gehört, dass die Stelle vakant war, wenn ich die Qualifikation gehabt hätte, wäre da über Vitamin B wohl etwas zustande gekommen".

Zwei sehr unterschiedliche Aussagen.
 
Es war ein jobangebot über Vitamin B. Ein bekannter im Verein hatte die stelle bis dato und dachte ich wäre schon mit dem Master fertig.

Es gab einige Qualifikation die man nicht mit einem Studium erwirbt, die relevant waren. Die hatte ich erfüllt, aber das Studium nicht.
Der Rest war gemauschel.. Gebe ich offen zu. Aber wenn man davon profitiert die richtigen Leute zu kennen? Warum nicht.
 
Yay, leitende Position mit deinen jungfräulichen Jahren, von Tuten und Blasen keine Ahnung wie das praktisch alles dort abläuft und dann stehst du da vor Leuten mit teils 25 Jahren Berufserfahrung und mehr und sagst was läuft - na herzlichen Glückwunsch :d Viel Erfolg beim durchsetzen.
 
Ich sage es ja immer wieder: Viel Geld = Viel Stress.
Mit meinen herrausragende Fähigkeiten im WIG Schweißen - umd das meine ich nicht ironisch - könnte ich in der Freien Wirtschaft bestimmt 1000€ mehr als jetzt verdienen - wäre ich bereit im Ausland zu arbeiten, wären es bestimmt 2000€ netto mehr, mindestens.
Dafür bin ich jetzt "frei", habe keinen Stress, mache ich es heute nicht, dann mache ich es eben morgen, und die Arbeitszeit erst... von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr, was will ich mehr?
Wenn ich nachhause komme, bin ich bereit für den Tag, und kann meine Freizeit genießen.
Schelcht ist mein Verdienst ja auch nicht, wie schon weiter hinten schrieb.
Man muss halt haushalten können, dann geht es einem immer gut.
Klar ist es toll, wenn man in den Laden geht, sich einen 800€ BR Player holt, und vielleicht noch einen Flat für 2000€, und alles Bar zahlen kann ohne das es fehlt, aber was nutzt mir das, wenn ich dann keine Zeit habe es zu nutzen?
Bei mir dauern derarte Anschaffungen dann ein wenig länger, bloß habe ich dann auch viel mehr davon :)
 
Mir ist es mittlerweile völlig gleich was genau finanziell rum kommt, aber eine genaue Vorstellung habe ich von meinem Job:
Öffentlicher Dienst.
Einfach, weil die arbeitszeiten klar sind und es eine Sicherheit gibt.. In der freien Wirtschaft sind vll höhere Gehälter möglich, aber der Stress ist auch ungleich größer.
 
Ich meine eher den Stress, dass man von wirtschaftlichen Schwankungen extrem abhängig ist.
Also nicht das alltägliche..
 
Wenn man mit Stress umgehen kann, dann hält er jung und dynamisch
 
Das driftet ja shcon wieder ab. Man muss sich auch einfach mal die Frage stellen was "Streß" ist. Jeder empfindet "Streß" als was ganz anderes. Es gibt auch Leute die gestreßt wirken, wenn die nix zu tun haben. Weil sie nicht wissen was sie mit sich selbst anfangen sollen. Da ist es für die erholsam 10 Stunden mit... womit auch immer auseinander zu setzen.
Die einen kommen in Streß sobald was außerplanmäßig verläuft, andere fangen da erst an Spaß an der Sache zu kriegen und eine Problemlösung zu finden... etc...
"Streß" und "Burnout" ist ne miese Sache, klar - aber man kann es auch nicht so betiteln und verallgemeinern wie es die Medien und co. tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
615.- für 110 qm? wo lebst du??

>4k netto ist garnicht so viel. das hab ich mit meiner freundin auch (zusammen natürlich ^^). trotzdem sind wir irgendwie immer bei +-0€
-615€ wohnung (4zimmer, 110qm, 100m zum fitness, 100m zum netto)
-2x auto ~85€/ monat (versicherung, steuer zusammen fast 2 000€/ jahr)
-sprit bei mir ~15-20€ (50ccm roller, hab 2,5km pro tag. fahrrad fahre ich momentan nicht, da rücken probs, das auto hat noch ~30l diesel vom september im tank ^^)) freundin 50€ (300-400km/monat)
-strom 60€/monat
-gez 18€ pro monat
-40€ fitness
-sparen für beide ~ 180€
-handy/ ipad für beide ~ 34€
-internet 25€
-essen ~300€
-nymphensittiche ~50€ (wobei da strom mit berechnet ist, 12h/ tag 80 watt extra uv lampe)
----------------
1500€ fixkosten

aber es kommt eigentlich immer irgendwie was. vor 2 monaten nw-sensor + wegfahrsperre bei freundin auto kaputt gewesen --> 400€. letzten monat bremsbeläge+ scheiben = 160€. 400€ anwaltskosten nach ner dummheit von mir... nächsten monat inspektion für mein auto. letze war ~350€
also ich merke, ich sollte lernen, besser mit dem geld umzugehen :fresse:

wobei, wir fahren momentan alle 2-3 monate in urlaub (1.5k-2k/ urlaub).
genießen einfach die zeit... sind beide 27...

Hallo, wir (ich, meine Frau und zwei Kinder oh, den Hund nicht vergessen) haben in etwa das gleiche Einkommen. Allerdings beträgt unsere Miete (warm) 1525 Euro (RMH 135 qm) und da haben wir noch Glück, denn wo wir wohnen (25 km nördlich von Münchner) ist das eher noch günstig. Für Essen und trinken geben wir im Monat ca 800-1000 Euro aus. Auto und Versicherungen schlagen mit 150 Euro monatlich zu buche. TV, Internet, Handys und Tel. kosten uns weitere 140 Euro pro Monat. Schulden haben wir keine 250 Euro kommen jeden Monat aufs Tagesgeldkonto. Der Rest geht für Kleidung, Schuhe, Sprit und Reperaturen drauf. Fazit +/- 0 am Monatsende http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/biggrin.gif
 
Mir ist es mittlerweile völlig gleich was genau finanziell rum kommt, aber eine genaue Vorstellung habe ich von meinem Job:
Öffentlicher Dienst.
Einfach, weil die arbeitszeiten klar sind und es eine Sicherheit gibt.. In der freien Wirtschaft sind vll höhere Gehälter möglich, aber der Stress ist auch ungleich größer.

Sorry, aber 80% deiner Beiträge sind einfach nur Schrott und ich Frage mich permanent wie du bisher durchs leben gekommen bist... Du hast teilweise weder von simplen Matherechnungen noch von Bezahlung und Stellenbewertung einen Plan und posaunst immer wieder etwas anderes. Genau wie die Beiträge "ich habe von jemanden gehört, der von jemanden gehört hat, der was hört".

Und warum studierst du, wenn du nur in den öD kommen willst und das Geld egal ist? Das geht auch ohne. Machst du einfach Sachbearbeiter und bekommst eine EG8, fertig. Laut deiner Meinung ist das ja auch easy und vor allem total sicher, weil die Personalplanung ja nicht an irgendwelche Budgetpläne oder Entwicklungen gebunden ist... Ohne Worte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@astra

Wie wärs mit nem günstigen Benziner statt nem Diesel, wenn ihr eh so wenig fahrt?
Zwei Diesel weniger, würde die KFZ Steuer erheblich verringern.
 
Hab vorhin die fristgerechte Kündigung für die Handyversicherung bei EWP bestätigen lassen, dir mir von der mobilcom hotline fast schon aufgezwungen wurde. Waren bisher 5€ im Monat und sollten demnächst auf 8€ steigen, weil das Handy älter als ein Jahr wäre.

Hier sollte man immer mal schauen, grade bei unnötigen Versicherungen kann man durchaus Geld sparen. Sehe auch, dass mobilcom den Preis für meinen Tarif gesenkt hat, ich mit meinem Vertrag für die selbe bzw. gar schlechtere Leistung 5€ mehr im Monat zahle. Wenn die eine Vertragsverlängerung wollen, werden die mir schon entgegenkommen müssen.

Dann habe ich noch dieses Zeitungsabo von hachette am laufen, ~28€ im Monat, August kommt die letzte Ausgabe. Bin zwar dafür, dass ein Hobby (hier Modellbau) was kosten darf, aber so ein Abo über einen Zeitraum von knapp 3 Jahren werde ich wohl auch nicht nochmal machen.

Werde nachher vielleicht mal meine monatlichen Fixkosten hier zeigen, vielleicht sieht jemand von euch ja noch Potenzial.

Im Augenblick habe ich einen Monatsüberschuss von 2100€, da ich im Januar wenig ausgegeben habe und noch einiges vom Weihnachtsgeld übergeblieben ist.
Gerne würde ich das Geld an die Toyota-Bank überweisen, da hier die Finanzierung für meinen Corolla läuft. Zwischenzahlungen sind ohne weiteres und gebührenfrei möglich. Würde fast die Hälfte des noch ausstehenden Betrags ausmachen.

Dem gegenüber steht der Wunsch nach einer neuen Couch/Wohnlandschaft, da die alte sowas von durch ist, andererseits sind wir mit der aktuellen Wohnung nicht zufrieden, sodass Frau auf einen Umzug hinarbeitet, was bekanntermaßen eine Menge Geld kostet.
 
@astra

Wie wärs mit nem günstigen Benziner statt nem Diesel, wenn ihr eh so wenig fahrt?
Zwei Diesel weniger, würde die KFZ Steuer erheblich verringern.

Wie wär es mit nur einem Auto? Wenn er eh kaum fährt. Beide verkaufen und ein neueres sparsames Auto kaufen.

free
 
Noch besser!
 
Das ist Quatsch, auch wenn man mit Stress umgehen kann ist er keinenfalls gesund und sorgt bestimmt nicht dafür, dass wir dynamischer arbeiten, eher das Gegenteil ist der Fall.

Dann bin ich unnormal
 
Sorry, aber 80% deiner Beiträge sind einfach nur Schrott
Weil ich es geil finde wie schnell man hier polarisieren kann. Es macht Spaß, dabei zuzusehen wie man hier über Beiträge her fällt wie hungrige Wölfe über ein totes Reh :beer:

Internet ist für mich der Kontrast zur Realität. Entsprechend gehaltvoll sind 80% meiner Beiträge.
 
Was machst Du beruflich, Blacky?
Es gibt in meinen Augen positiven und negativen Stress!
 
Bin seit 3 offiziell Rentner, da ich aber mein ganzes Berufsleben gedrillt worden bin, deswegen brauche ich das noch immer.
3x20km joggen die Woche
4xgym danach gebe ich Selbstverteidigungs Kurse
Jeden Tag koche ich für meine Tochter mittag, ja und danach bin ich 3 mal die Woche auf den hundeplatz und wenn ich dann noch von mein Kumpel gebraucht werde bei seine security Firma, dann mache ich das auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist positiver Stress.
So ähnlich sieht es bei mir aus, nur halt nach der Arbeit - ach ja, und ich habe das Glück, bekocht zu werden :d
 
Bekocht werde ich von meiner Freundin auch wenn sie mal zeit hat, sie arbeitet als ober Ärztin im KH in Holland
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh