[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern keine gehaltserhöhung bekommen, also gucke ich bis nächstes jahr bei 40k rum :(

Mai schaut gut aus. Netto knapp 4000€. Prämie sei dank...
Alles bezahlt und noch immer so viel Geld übrig, Geil :banana:

Mit Urlaubsgeld diesen Monat 4800 Brutto -> 2800 Netto. Ich finde wir sollten mehr Abgaben zahlen. :fresse2:

Da gibts von mir mit knapp 28k ein ganz großes "OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH" ...

Genauso wie bei mir. gibt aber ab Juli rückwirkend bis März 2014 90€ brutto mehr und nächstes Jahr die nächsten 2,5%. :)
Dann bin ich aber auch erst auf 30k höchstens. Man kann aber Auch mit 1,5k netto sehr gut rumkommen...

Ja das stimmt. Wenn meine Probezeit im Juli um ist, krieg ich einen Euro/h mehr. Im Dezember gibts dann einen neuen, unbefristeten Vertrag, und bis dahin hab ich auch noch ein paar Argumente mehr (Fortbildung) für mehr Geld. :bigok:

Also ich fand bald Ausbildung mit 325€ netto im ersten Jahr an.
Viel wird da nicht übrig bleiben, also beschwert euch mal nicht über zB nur 40k :p

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Mit Urlaubsgeld diesen Monat 4800 Brutto -> 2800 Netto. Ich finde wir sollten mehr Abgaben zahlen. :fresse2:

Irgendwie demotivieren mich diese ganzen Abgaben :P 4400 Brutto und "nur" 3000 Netto (Steuerklasse 3). Da wird's zwar stetig mehr Brutto aber was am Ende bei rum kommt klingt dann nicht mehr so viel.

Immerhin muss ich (warum auch immer..) keinen Soli mehr zahlen :d

Jap, letztes Jahr kam erstmals 'ne Nachzahlung (100€). Aber das mit dem Soli ist schon komisch. hab das ganze Jahr über gezahlt (3€irgendwas) und im November wurde mir alles wieder gutgeschrieben bzw. nachverrechnet. Seitdem taucht's nicht mehr in der Abrechnung auf.. was soll's. Wie du schon sagst, das holen die sich u.U. über die Steuererklärung und fertig.

Urlaubsgeld (bzw. Bonus bei uns) ist was feines. Hatte da zum ersten Mal in meinem Leben ein fünfstelliges Brutto :)

FISI
und Osten :)

Ah okay, Osten. Das erklärt vieles. :fresse2: Da kriegen die Azubis bei uns in der Firma im 3. Lehrjahr so viel, wie wir (Westen) im 1. Lehrjahr vor der Tarifverhandlung / Lohnerhöhung bekommen haben.

325netto wtf. Bei mir in der klasse haben alle min 500€ gehabt im ersten

Ist ein kleines Unternehmen mit 60 Leuten.
Bei Mutti wohn ich nicht, aber mit Freundin zusammen, 500€ warm. Allerdings noch 70km Fahrtkosten täglich.
Aber passt alles, gibt ja noch Kindergeld etc :)

Bei dem Gehalt ist sicher auch noch Wohngeld drinne

@swoop: Und netto? ;)

Da sollte man bei Steuerklasse 1 nicht drüber nachdenken. Bis das Netto 5-stellig ist, müssen noch ein paar größere Gehaltssteigerungen her. Aber wenn ich überlege, dass bei mir in der Abteilung Kollegen sind, die jeden Monat ein 5-stelliges Brutto bekommen ... naja, der Fluch der späten Geburt oder so :d

Muss ich erst nachschauen, kann ich dir aber schicken. In dem Monat waren aber auch paar Spesen dabei, was es wieder netter aussehen lässt. Irgendwas zwischen 6000 und 7000€

Ist ein kleines Unternehmen mit 60 Leuten.
Bei Mutti wohn ich nicht, aber mit Freundin zusammen, 500€ warm. Allerdings noch 70km Fahrtkosten täglich.
Aber passt alles, gibt ja noch Kindergeld etc :)

dann bleibt ja nur zu hoffen, dass deine Freundin gut verdient, sonst wüsste ich nicht wie man so leben kann? Bei mir gab es diesen Monat auch Urlaubsgeld: 2 Gehälter --> *freu* Abzüge Steuern -->*wein*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh