[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er ein sparsames Auto hat und wenig fährt, kann das schon hin kommen. Ich muss auch nur einmal pro Monat tanken, Frauchen und ich fahren beide mit dem Zug zur Arbeit.
 
Hab auch nur 50€ Benzinkosten pro Monat, 32-33 Liter volltanken reichen dann für 650km.
 
35 Liter Tank und selbst wenn da 1000 Liter rein gehen fahr ich trotzdem nicht mehr pro Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fahrt ihr für Autos xD
Wenns nicht gerade ein Polo ist, dann gehen doch 60L+ locker rein.

Naja, ein Golf 6 hat inkl. Reserve max. 55L und der ist doch größer als ein Polo, also mal nicht übertreiben :)

Und 50€ sind bei aktuellen Benzinpreisen ja auch recht viele Liter. Ich fahre z.B. nur Ultimate 102 und zahle trotzdem nur 70€ pro Tank oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst das Ultimate 102? Naja, das hat bei mir einen einfachen Grund, ich hatte meinen Golf damals nach Kauf mit Super gefahren und für mich hat er irgendwie geruckelt. Ich fahre immer sehr niedertourig (~1000 U/min) und da hat es beim 1,4 TSI stark geruckelt. Daher hatte ich mal Ultimate 102 ausprobiert und siehe da, das Problem war weg, seither fahre ich nur das. Ich merke an meinem Auto sofort, wenn ich Super fahre, daher muss es min. Super+ sein, bevorzugt aber Ultimate 102.
 
Aber wir müssen ja hier nicht über sinnvolle Dienstwagenkonfigurationen diskutieren ;)
Xenon mit Extras, Automatik & Sitz mit Extras (Sitzheizung, Lendenwirbel etc.), mittleres Soundpaket und was überbleibt in den Motor & Rest des Wagens. Ergibt über alle Anbieter hinweg immer einen sehr bequemen, aber leicht untermotorisierten Wagen. Man kommt dadurch überall gut ausgeruht an und hat auf der Fahrt auch keine Tickets gesammelt (zumindest keine Heizer Tickets). :fresse2:

Aber Randthema beiseite, bin seit einem Jahr ohne Auto und ich bin erstaunt wie gut es geht (Firmenwagen weggenommen :heul:). Zugegebenermaßen lebe ich im Innenstadtbereich einer Großstadt und habe Bus, Strassenbahn und S-Bahn in Fußnähe, aber 'lustigerweise' sind meine beiden Hauptziele nur übers Eck erreichbar was die Fahrtzeit doch beträchtlich erhöht.
Aber es ist der Hammer wieviel monatlich jetzt mehr liegenbleibt. :xmas:
 
Ja, das stimmt. Viele glauben nicht wie viel so ein Auto kostet, aber bei Vollkosten (Unterhalt + Wertverlust) dürfte selbst mein Golf 400-500€ mtl. kosten.
 
Einbildung ist auch ne Bildung, sagt meine Oma immer [emoji14]
 
Meinst das Ultimate 102? Naja, das hat bei mir einen einfachen Grund, ich hatte meinen Golf damals nach Kauf mit Super gefahren und für mich hat er irgendwie geruckelt. Ich fahre immer sehr niedertourig (~1000 U/min) und da hat es beim 1,4 TSI stark geruckelt. Daher hatte ich mal Ultimate 102 ausprobiert und siehe da, das Problem war weg, seither fahre ich nur das. Ich merke an meinem Auto sofort, wenn ich Super fahre, daher muss es min. Super+ sein, bevorzugt aber Ultimate 102.
Fahr doch einfach auf ~1500 U/min und du "musst" nicht das teure Zeugs tanken? Mal davon abgesehen, dass das so doch auch keinen Spass macht :fresse:
 
Ich kann wenn ich mag 1000KM fahren mit einer Tankfüllung (51 Liter laut Anleitung).
Meistens liege ich bei 950 KM , weil ich das Auto recht normal Fahre , aber die
25 km Arbeitsweg sind optimal. ( Bundesstraße/Landstraße)

Diesel schon was tolles :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre jeden Monat zwischen 2000-3000km aber mit zwei Autos und ich arbeite nicht.
Ich glaube ich hab zu viele Hobbys , bzw Interessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher Freizeit ;)
 
Im beste Fall beides
 

Bin ja auch in die Nähe der Arbeit gezogen, kann bei Regen auch in 30 Minuten zur Arbeit laufen, da lohnt sich das Auto nicht wirklich zu nehmen (dann noch bei der Arbeit ewig den Parkdeck hochfahren etc...). Habe ein Kleinwagen, von daher müsste 50€ etwas über eine Tankfüllung sein. Eigentlich brauche ich gar kein Auto.

Über Versicherungen etc. habe ich mir noch nicht die riesen Gedanken gemacht, arbeite aber auch noch nicht lange. Das übrige Geld wird gespart, eventuell kommt eine Immobilie in 5-10 Jahren hinzu.
 
Bin ja auch in die Nähe der Arbeit gezogen, kann bei Regen auch in 30 Minuten zur Arbeit laufen, da lohnt sich das Auto nicht wirklich zu nehmen (dann noch bei der Arbeit ewig den Parkdeck hochfahren etc...). Habe ein Kleinwagen, von daher müsste 50€ etwas über eine Tankfüllung sein. Eigentlich brauche ich gar kein Auto.

Über Versicherungen etc. habe ich mir noch nicht die riesen Gedanken gemacht, arbeite aber auch noch nicht lange. Das übrige Geld wird gespart, eventuell kommt eine Immobilie in 5-10 Jahren hinzu.

Als Berufseinsteiger 2700 - 3000 € ??

Was arbeitest du?

Musst ja Doktor studiert haben.
 
IG Metall Ingenieur oder ähnliches im Süden? Inkl. Sonderzahlungen habe ich nach knapp nem Jahr auch über 3000€ Netto. Ohne ziemlich genau 3000€ Netto. Bei Skl. 1 und ohne Kinderfreibeträge.
 
Was bleibt von eurem Gehalt über?

Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.;)
 
Wie schon hier geschrieben Ingenieur bei nem Autozulieferer im Süden und nach IG Metall bezahlt. Kenne eigentlich niemanden der bei den selben Voraussetzungen weniger hat. Klar im Schnitt gesehen ist es natürlich viel :) das volle Gehalt gibt's dann nach 3-4 Jahren. Sind dann etwa 300€ mehr Netto.

Zum Thema: diesen Monat bleibt gar nix über + Gespartes angeknabbert. Mietkaution bezahlt und Möbel gekauft :fresse:
 
Hui, von 3000€ netto als Einstiegsgehalt träum ich auch :fresse:
Allerdings hätte ich jetzt eher so zwischen 45k und 50k brutto p.a. erwartet.
Wie viel brutto sind das bei dir genau?

E: Und mich würde noch interessieren, wie groß die Firma so ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich grad mal gegooglet.
Das wären in NRW ja nur 34.000€ im Jahr?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh