Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Interessant. Das weiss ich nicht, ich arbeite in einem kleineren Betrieb da wird nicht nach IG Metall gezahlt.
Spielt aber keine Rolle, da mein Gehalt für einen WS eh sehr überdurchschnittlich ist, denke ich.
Ich frag morgen mal nach und halte euch auf dem Laufenden.
Das "Schlimme" ist ja das ich den Service der Direktbanken deutlich besser finde. Da habe ich 24/7 einen Ansprechpartner und kann auch mehr online selbst ändern. Und warum die Sparkassen so extrem personalintensiv sind habe ich auch noch nie verstanden.
habe da mal ne frage zum steuerberater und lohnsteuerjahresausgleich.
nutzt ihr einen steuerberater dafür? lohnt sich das überhaupt für den normalen arbeitnehmer ohne vermietersachen oder ähnliches?
ich bn einfacher arbeitnehmer mit einen eigenen haus, aber ohne geschäftliche nutzung des gebäudes (arbeite 100% in der firma). ich fahre immer den gleichen weg zur arbeit und habe auch sonst keine sonderlich tollen sonderausgaben. mir würden nur diverse versicherungen einfallen.
was würde dann ein steuerberater etwa kosten? bislang bekam ich immer so ~300-400€ wieder. für mich sieht das nicht so aus als ob sich das für mich lohnen würde. am neubau haus kann man meines wissens nach nichts abschreiben lassen.
gibt ja auch diverse programme. aber auch hier sind doch die 35€ für wiso2016 auch schon viel geld. den vereinfachten wisch fürs finanzamt bekomme ich auch so ausgefüllt (mache ich jedesjahr direkt in den weihnachtsferien, max 30min arbeit). es geht mir darum ob sich die mehrarbeit überhaupt lohnt. ich brauche keine software für 35€ kaufen, um dann mit paar tricks 50€ mehr rauszuholen und effektiv 15€ mehr zu haben und dafür 5stunden verdüddelt zu haben...
Hi,
verfolge den Thread jetzt schon etwas länger und wollte fragen was ihr mir als 18-Jährigem der neben dem Technischen Gymnasium noch einen 450 Euro Job hat am besten als Anlagemöglichkeit empfehlen würdet, hatte jetzt schon verschiedene Beratungsgespräche und mir wurde als einzige wirklich empfehlenswerte Anlagemöglichkeit ein Tagesgeldkonto mit 1,35% in Kombination mit einem Depot mit Fonds auf das eine monatliche Einzahlrate erfolgt nahegelegt, was haltet ihr davon?
es sind aktuell nur noch 0,7%Kostenlose Kreditkarte, bei der DKB gibt es da aktuell nur 0,9%, dafür ist das Geld immer verfügbar, du kannst auch im Ausland bezahlen und bekommst bei vielen Partnern immer Rabatt.
Habe ja auch eher das Angebot von oben gemeint, oder würdet ihr mir komplett von Fonds/Wertpapieren abraten?