Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Rofl... Klar. Einbildung und so. Als würde jeder nach Leistung bezahlt werden
Das stimmtEs geht. Es ist auch mal ein Urlaub drin. Logischerweise nicht Dubai oder so [emoji6]
Demnächst geht meine Frau auch wieder arbeiten, dann sieht es wieder etwas entspannter aus.
Was machst du den genau wenn man fragen darf, ein Freund von mir ist jetzt bei Daimler Benz (Stuttgart) als IT Projektleiter eingestiegen und hat 64.000 Jahresgehalt (Oracle Heini, hat das glaub alles an Schulungen was man da so braucht, gelernt IT Systemkaufmann), und das fand ich persönlich schon gut, bin selber aber Kaufmann.
Also ich kann mir als Alleinverdiener mit aktuell wieder 1500 netto eine Familie und Kinder leisten. Es kommt immer auf die Ansprüche an.
Respekt.
Ganz normale Ausgaben:
-Mietwohnung (~600€) +
-Strom(~75€) +
-Spritkosten (ca.120€) +
-Versicherungen(~60€) +
-Internet/Telefon(~40€) +
-KiTa Gebühr(~70€) +
-Essensgeld-KiTa(~30€) +
-Handy's (meins ~60€ - Frau ~30€)
Dazu kommen dann noch Lebensmittel usw.
Noch ist es ein Kind mit fast 3 Jahren.
Die Kosten beliefen sich aber alle auf meinen alten Arbeitsplatz mit ~1300 netto.
Jetzt geht es ja wieder in die alte Heimat Bremen. Da gibt es dann wieder 1500 netto im Einstieg. Wenn die Firma ein schon wieder haben will
Ich weiß das klingt jetzt nach Neid, ist mir aber egal. Bin verwundert.
68.000 für einen 25 Jährigen IT'ler in der Automobilbranche.
Irgendwas hab ich definitiv falsch gemacht im Leben
Es gibt ja auch noch das Kindergeld
68k als ITler in der Automobilbranche? wow... bin unter 25k eingestiegen.
Ich les hier glaub ich nicht mehr weiter, es entmutigt nur noch mehr
Ich will hier keinen irgendwie zu nahe treten, aber wenn man durchweg hier die Gehälter verfolgt, dann beschleicht mich das Gefühl, dass nicht überall die Wahrheit steht.
Sonst wäre hier quasi nur die Oberschicht der Verdiente vertreten.
Daher, nimm das nicht zu ernst und entscheide, ob du mit deinem Gehalt glücklich bist.
Klar darfst du fragen, kann/will hier öffentlich aber nicht alles schreiben. Wenn du noch mehr Fragen hast die damit nicht beantwortet sind darfst du aber gerne eine PM schreiben
Habe dual studiert und bin im Infrastruktur Bereich für eine mittelständische Zulieferfirma tätig, wir sind ein kleines Team (~10 "an der Basis" für alles außer SAP) das für alle zentralen Services zuständig ist. Jeder bei uns ist quasi Projektleiter, ausführende Kraft und eine eierlegende Wollmilchsau zugleich - entsprechend groß sind die Aufgabengebiete, Verantwortung und nötige Reisebereitschaft.
Nur ein Teil meiner Aufgaben umfasst:
- Integration von aufgekauften Firmen in die bestehende Infrastruktur
- "Grüne Wiese" Aufbau und Inbetriebnahme von Standorten
- Storage
- AD
- Automatisierung, Skripting usw "nebenbei"
- Datenbanken
- jede Menge interne Projekte zusätzlich
- Ausbildung und Beschäftigung vom Azubi
und alles in 40 Stunden... NICHT
irgendwann dann auch noch Tagesgeschäft, die internationalen Kollegen betreuen um deren lokale Probleme und Phänomäne zu lösen, also immer viel zu tun...
Geschenkt wird dir nichts, wenn du keine Leistung bringst ist es in dem Team auch echt schnell vorbei. Jemand der pünktlich nach 35h geht und nur Dienst nach Vorschrift macht hat da nichts verloren
Kein ALG (II) für deine Frau noch?
In den Zahlen finden sich viele meiner Freunde auch wieder, nach schon 2-3 Jahren im Job. Also noch alles durchaus machbar. Trotzdem gut, dass du den Mut nicht verlierst.
Also ich kann die Aussage Nephalems bestätigen.Ich will hier keinen irgendwie zu nahe treten, aber wenn man durchweg hier die Gehälter verfolgt, dann beschleicht mich das Gefühl, dass nicht überall die Wahrheit steht.
Sonst wäre hier quasi nur die Oberschicht der Verdiente vertreten.
Daher, nimm das nicht zu ernst und entscheide, ob du mit deinem Gehalt glücklich bist.
Hoffe der Konstruktionsbereich ist etwas weniger Familienfeindlich
also bei mir fällt freitags um 13.30 der hammer. auch die anderen 4 tage ist pünktlich schluss. dafür das ich keine überstunden mache verdiene ich aber auch locker 10000-15000 weniger im jahr als ich normal könnte. stundenlohntechnisch käme es dann aber aufs gleiche hin aus. sinniger ist dann ein 450euro job nebenbei, weil man das besser planen kann und auch wieder streichen kann wann immer man möchte - und auch nicht weniger netto hat...