[W2k]Shadow
Legende
Was will man "in" München mit nem Auto?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Damit wollte ich nichts bezwecken. Es gibt halt Leute, die kommen nicht mal mit 3k brutto klar. Kommt natürlich immer ganz drauf an, in welchen Umständen man sich befindet.
Oder würdest du in München mit 1,8k brutto klar kommen, wenn du eigene Wohnung + eigenes Auto brauchst?
Und in Afrika kannst du mit 500€ brutto sehr gut leben, was willst du denn mit so einer Aussage bezwecken? Da gibt es viel zu viele Faktoren als das man sowas pauschal sagen könnte.
Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
Das halte ich für ein Gerücht
Mit der Denkweise "Mit XXXX Brutto komme ich klar", so wird das nichts. Da freut sich jedes Unternehmen darüber und streicht das "Plus" ein.
Persönlich setzt es einen aber unter Druck, dass man immer mehr verdienen muss. Man muss ja nicht das eigene Gefühl auch nach außen darstellen.
Ich würde auch mit meinem Einstiegsgehalt (oder sogar deutlich weniger) locker klar kommen. Aber ich verhandel dennoch regelmäßig Lohnerhöhungen die - sagen wir mal sehr gut - ausfallen. Das hat durchaus auch was damit zu tun, sich nicht unter Wert zu verkaufen bzw. Wertschätzung durch das Unternehmen.
Muss? Warum muss man? Ich hatte schon Kollegen, die haben sich die Lohnerhöhung als Arbeitszeitreduktion anrechnen lassen
Auf der anderen Seite kenne ich Leute, die im Alter x die Summe von Y im Jahr verdienen wollen und dafür auch "in kauf nehmen" eine Arbeit zu machen, die ihnen keinen Spaß macht.
meine erste gehaltserhöhung nach 6monaten im betrieb waren umgerechnet 8tage mehr urlaub im jahr (38 statt 30). finde ich gut, habe ich so 8wochen im jahr urlaub und habe nicht nur 1x im sommer 3wochen urlaub und rest irgendwie doch nur arbeiten. was bringen mir 100€ mehr im monat? lieber alle 6-8wochen mal ne woche urlaub nebenbei. im oktober nehme ich die woche mit den 3oktober gleich voll mit. und dann ist weihnachten ja auch schon bald...Muss? Warum muss man? Ich hatte schon Kollegen, die haben sich die Lohnerhöhung als Arbeitszeitreduktion anrechnen lassen
.
Die meisten Leute definieren Spaß mit mehr Geld verdienen, weil die wirkliche Freude an der Arbeit gar nicht kennen.
Akzeptieren die überhaupt Euro?
Die meisten Leute definieren Spaß mit mehr Geld verdienen, weil die wirkliche Freude an der Arbeit gar nicht kennen.
Ich finde es sollte das Hauptziel sein, einen Job zu haben der einem Spaß macht. Sonst verschwendet man sein Leben.
Das sind die meisten Leben auf der Welt wohl verschwendet, nett gesagt. Oder glaubst du, die Mehrheit hat einen Job der ihnen Spaß macht? Ich bezweifle das ganz stark. Und die wenigsten können das mal eben so verändern.Ich finde es sollte das Hauptziel sein, einen Job zu haben der einem Spaß macht. Sonst verschwendet man sein Leben.
Ok der Begriff "Spaß" war da jetzt etwas überspitzt.
Ich meinte damit im Grunde, dass man gerne zur Arbeit gehen sollte. Klar gibt's auch mal Dinge die einem keinen Spaß machen, aber sich jeden Tag schon morgens selbst zu hassen, dass man acht Stunden etwas tun muss was einem absolut zuwider ist, sollte für niemandem das Ziel sein.
Kann ich nur absolut zustimmen. Ich war mit meiner ersten Ausbildung fast fertig, wäre auch n extrem guter Abschluss geworden. Dann hab ich allerdings die Branche gewechselt als ich die Chance dazu hatte, aus eben dem Grund. Jetzt bin ich mit meiner zweiten Ausbildung fertig und warte zwar immer noch auf meinen Arbeitsvertrag mit Konditionen die jetzt auch nicht traumhaft sind, aber die Arbeit ist was komplett anderes.Ok der Begriff "Spaß" war da jetzt etwas überspitzt.
Ich meinte damit im Grunde, dass man gerne zur Arbeit gehen sollte. Klar gibt's auch mal Dinge die einem keinen Spaß machen, aber sich jeden Tag schon morgens selbst zu hassen, dass man acht Stunden etwas tun muss was einem absolut zuwider ist, sollte für niemandem das Ziel sein.
Die wenigsten. Höchstens die SAP-Consulanten - aber das ist wohl ein Bruchteil davon. Ich denke der grobe Schnitt (also vom IT-Affen bis zum SAP-Spezi) liegt bei nicht mal 2.000,- EUR Netto