[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Pferd, Stall, ... ok Luxus pur :)
Da geht ja sicher noch viel mehr fürs Hobby selbst drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Leistung ist das doch realistisch auch bei Teilkasko?

Wir zahlen
360 Euro für VW Touran BJ 2004, 12.000km, SF 11
460 Euro für VW Polo BJ 2004, 25.000km, SF 10

Edit: Btw - beide Autos nicht bei irgendwelchen Online-Direktversicherern versichern, sondern bei einer "richtigen" Versicherung mit Telefonnummern und Mitarbeitern falls mal was ist ;)

Ich habe bei Versicherung und Banken genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht, immer dann wenn es direkt ging wurde auch direkt geholfen und das zum nem sehr guten Kurs.

Btw. zahlen für unseren Grand Scenic III Vollkasko 436€ fürs ganz Jahr bei 1/2 jährlicher Zahlungsweise, ausnahmsweise, da spätestens zum Ende des 6ten Monats dieser durch einen Geschäftswagen mit 1% Regelung abgelöst wird.
 
Ich habe in 2016 für meinen i30 BJ2012 4x 210€ für die Vollkasko bezahlt (SF 9 glaube ich)... Gar nicht mal so günstig wie ich merke :fresse:

Sent from my SM-T810 using Tapatalk
 
Ja und nein, das sind ja Kosten die man für die Mobilität aufbringen muss, und somit den übrig bleibenden Rest vom Gehalt reduzieren.
Man darf bei der Versicherung nicht vergessen, dass noch Regionalklasse, Typenklasse, Kilometerleistung pro Jahr und SF reinspielen.
Und meohisto, du hast nen GD, ich nen FD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Auto ist Luxus, wenn man nicht darauf angewiesen ist.
Ich bin jahrelang mit den Öffentlichen gefahren und jetzt kann ich ohne Auto nicht mehr ;-).

Falls ich wirklich aufs Geld achten müsste, wäre Ich mein Auto los. Ich bin dankbar das Glück zu haben nicht so aufs Geld gucken zu müssen.
 
Genau das ist der Punkt. Seit August habe ich ein "Heimschläferprojekt" ,dass heißt ich muss nur nach Stuttgart jeden morgen rein. Selbst mit Stau bin ich schneller als mit den Öffis.
Öffis machen nur Sinn wenn man eine direkte Verbindung hat (A--> B,) und nicht dieses dämliche: Bus --> Bahn --> Stadtbahn --> Bus. Aber ich bin gespannt auf 2018, da wollen se ja den Diesel aus Stuttgart verbannen.

Zitat: Am Start wird es etwas holprig, aber dann wird die Lebensqualität besser.

Vllt für die Stuttgarter: Für die anderen heißt es entweder Benziner (ich seh schon die Diskussion mit meinem Flottenmanager kommen...) oder längerer Arbeitsweg für Tausende Pendler vom Land.

@Topic

Nächstes Jahr 12% Gehalt. Bin jetzt innerhalb 2 Jahren bei ~22 % mehr Gehalt. Kann so weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Punkt. Seit August habe ich ein "Heimschläferprojekt" ,dass heißt ich muss nur nach Stuttgart jeden morgen rein. Selbst mit Stau bin ich schneller als mit den Öffis.
Öffis machen nur Sinn wenn man eine direkte Verbindung hat (A--> B,) und nicht dieses dämliche: Bus --> Bahn --> Stadtbahn --> Bus. Aber ich bin gespannt auf 2018, da wollen se ja den Diesel aus Stuttgart verbannen.

Zitat: Am Start wird es etwas holprig, aber dann wird die Lebensqualität besser.

Vllt für die Stuttgarter: Für die anderen heißt es entweder Benziner...

Und genau darum geht's die bessere Luft und Lebensqualität für uns Stuttgarter. Freue mich jeden Tag wenn ich mit der Ubahn nach der Arbeit aus dem Kessel nach Möhringen fahre und durchatmen kann.
 
@Murkser: Wenn alles aufeinander Trifft ist das ziemlich Easy mit einfachen Gehaltserhöhung plus Zugehörigkeitsstufe und vielleicht noch einer Tariferhöhung. So hab ich auch in den letzten 4 Jahren >50% geschafft.
 
Wie hast das genau umgesetzt bekommen?

1. Jahr Erhöhung Probezeitende plus Entfernung Junior (nennen wir es Beförderung)
2. Jahr Sehr gute Leistungen und einiges an Mehrarbeit (die aber auch vergütet wurde)

In der Beratung kann man aber jedes Jahr verhandeln. Muss da nicht auf Verhandlungen von Gewerkschaften warten


@ HWK: Benziner kommt mich persönlich billiger (geringerer Listenpreis zum versteuern). Was die Firma mit den Mehrkosten vom Spirt macht keine Ahnung

@Loque: Es sind aber nicht nur die Autos. Kamine, Schiffe aufm Neckar, Busse (!), Dieselzüge etc etc. Autofahrer sind jetzt aber die Opfer
 
NOx ist NOx, da ist die größe egal.

Ein V6 mit 250 PS verbraucht weniger, und stößt somit auch weniger aus, als ein sparsamer vierzylinder mit der Hälfte der Leistung.

Der Trend geht nicht zu "sparsam" sondern zu "Leistung" - das wollte ich damit sagen :fresse:
Der moderne Diesel will nicht sparsam sein sondern sportlich. Falscher Ansatz für den Kraftstoff. Meine Meinung.

@T
Echt nicht weihnachtlich was bei der Jahressonderzahlung an steuern runter geht..
 
Es ist zwar grundsätzlich gut für bessere Luft zu sorgen, jedoch wird auch ohne Diesel Bremsstaub und Dreck an den Reifen für zu hohe Werte sorgen.
Die müssen den Verkehr effizienter fahren lassen, was aber natürlich einfacher gesagt als umgesetzt ist.

Zum Thema: diese Woche mal wieder Gehaltserhöhung anfragen, sollte dann 2017 50-100€ mehr sein. :)


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ab dem 1.7 gibts 900 € mehr im Monat, endlich Endstufe. Mal schauen wie lang ich das Dauerthema Auto noch als Kostentreiber habe...
 
Wechsel im März in die IT-Beratung. Steigerung von 55k auf 80k Jahresgehalt wobei ein Teil davon variabel ist und jeweils im März des Jahres ausgezahlt wird. Hatte bei der Gehaltsverhandlung 85k gefordert, bin also relativ nahe an dem was ich haben wollte. Dachte mir, wenn ich schon so viel mehr Arbeiten muss, will ich wenigstens etwas davon haben. Hatte bis jetzt eine 37.5h Woche und konnte kommen und gehen wann ich will. In Zukunft ist es mind. eine 40h Woche beim Kunden + eventuelle Überstunden (Fahrzeit, Abrechnung, Meetings im eigentlichen Unternehmen).
Hab noch keine Kinder und dachte dran, jetzt einfach mal ein paar Jahre durchzupowern und vom Gehalt etwas schneller zu steigen und mir dann wieder eine Stelle ohne Reisetätigkeit zu suchen. Glücklicherweise sind die Projekte alle immer etwas länger, so dass ich nicht jeden Tag woanders hin muss sondern meist mehrere Monate beim gleichen Kunden bin. Je nach Kunden sollte auch eine 40h Woche (Mo-Do) kein Problem sein, ist relativ verbreitet in dem Bereich.
Für meine Freundin is das auch ok - so können wir ggf. schneller etwas Geld für ein Haus/ eine Wohnung sparen. Zusammen haben wir dann knapp über 9.000€ Brutto + Restzahlung im März.
 
Schon lustig... 40h/w und von viel mehr arbeit reden. Wir(schweiz) habe 42h als standart. ^^'

Aber gz zum job.
Ist ja in DE wirklich gut bezahlt, so im vergleich.
 
Naja, als Consultant hast du offiziel(!) die 40h. In der Praxis kann das wohl nur die Minderheit der Consultants wirklich einhalten.
 
Ich war realistisch immer bei mindestens 60h, das war vollkommen normal.
 
Ab 01.01 rutsche ich etwas nach oben. Habs mal durchgerechnet und müsste bei ca 3300-3400 netto landen. Sehe ich ja dann in einem Monat. Wobei die Tariftabelle sich ja sowieso komplett ändern soll, habe ich vor ein paar Wochen mal gelesen, aber näher reingeguckt habe ich immer noch nicht. :d
 
In seinen 80k wird die Mehrarbeit vermutlich nicht mit drin sein - die kommt doch i.d.R. on top. :-)
 
Als Consultant Überstunden bzw Mehrarbeit bezahlt bekommen? Das wäre schon fast eine Sensation und wird wohl nicht so sein ;)

In der Regel ist das mit dem Gehalt bzw. der Bonuszahlung, die häufig an die eigene Leistung gekoppelt ist mit abgedeckt und abgegolten.
 
Teamleiter hat gerade eröffnet, dass seitens der Brötchengeber wohl eine Höhergruppierung für einen Großteil der Abteilung vorgesehen ist. Könnte ich mich mit anfreunden.
 
Als Consultant Überstunden bzw Mehrarbeit bezahlt bekommen? Das wäre schon fast eine Sensation und wird wohl nicht so sein ;)

In der Regel ist das mit dem Gehalt bzw. der Bonuszahlung, die häufig an die eigene Leistung gekoppelt ist mit abgedeckt und abgegolten.

Ich bekomme meine Überstunden (wenn auf Kunden Projekt fakturiert) voll plus einen Aufschlag für das nichtabummeln ausbezahlt (aber erst bei 100% Zielerreichung, bzw. 100% fakturierte Stunden) Ist aber sehr selten das ganze. Da wir gerade vollauslastung haben lebt es sich ganz nett :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh