@payday wie ist denn in der bude das Arbeitsklima?^^
Ich möchte nicht in einer Firma arbeiten wo ich schon geklagt habe. Eher suche ich mir was neues. Auch als azubi geht das
keine ahnung wie das klima dort ist. ist ja nicht bei uns. bei uns wird alles bezahlt. 15stunden dienstreise von zuhause los, 15stunden aufschreiben. interessiert eh keinen.
du hast allerdings recht, das es sicherlich wenig spaß macht, mit einen chef zu arbeiten, den man schon verklagt hat. scheint dort aber zu gehen.
ganz andere frage: mir fällt immerwieder auf, wie wenig geld die leute so haben. auf der autobahn sieht man nur kisten, die selbst mein studentenauto damals locker unterbieten können. kaputte lichter, reifen sind slicks, durchgerostete billigkisten usw... das gleiche, wenn man mit nachbarn bekannten usw irgendwo was macht. alle tun immer so als ob sie kein geld haben. selbst ne freundin von uns, die vollzeit arbeitet und keinerlei fixkosten hat (wohnt bei ihren macker mit abgezahlten haus) tut immer so, als ob sie kein geld hätte.
aber wo lassen die leute ihr geld? sparen alle so kräftig, das am ende nix über bleibt ?! oder haben die leute wirklich nix mehr? oder bin ich einfach nur geldgeil und mache quasi nix ohne finanziellen hintergedanken ?!
und dann wiederrum fällt mir auf, wie selbstverständlich verkäufer immer meinen, man wäre millionär. die aushilfskärfte erzählen wie selbstverständlich es doch sein, 200€ schuhe zu tragen und das sie selber welche hätten (aber gerade mit kik schuhen im laden stehen). oder im autohaus, wenn er ein angebot fürn 50.000€ auto macht und fragt, ob man gleich mal unterschreiben möchte.
irgendwie passt die art und weise der verkäufer nicht zu der art der menschen, welche immer so tun (oder es auch sind), als ob sie pleite wären.