[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier dachte ich "ohje zum Glück ist er gut versichert, wird min. 5stellig sein"



Lol
genau deshalb sind diese versicherungen auch so günstig. einfach weil die meisten schäden am ende doch eher günstig sind. das die ganze hütte voll abfackelt ist doch eher unwahrscheinlich. kennt ihr ein "neues" einfamilienhaus (so bis 30jahre alter), was nicht durch extern (flammen übergeschlagen oder brandstiftung) abgebrannt ist? ich nicht. es brennen alte hütten ab, weil es irgendwo kabelbruch oder sonstiges gibt. oder die heizung macht die grätsche oder oder oder.
ein wasserschaden ist häufiger günstiger als man denkt. von den 1700€ schaden waren rund 800€ die möbel, der fußboden inkl. verlegen lassen 400€ und der trockner kostete 500€ für 1 woche. ok, die gutachterkosten kommen noch drauf, weis aber nicht, was er dafür nahm. wir hatten aber auch glück, das relativ wenig wasser am rand durch den estrich in die installationsebene gelangte.


wir hätten jetzt eigentlich urlaubsgeld bekommen. wegen der insolvenzgeschichte bekommen wir erst im juli urlaubsgeld. und wies aussieht wohl nur 3/12 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du bereits schreibst, ihr hattet einfach Glück...
Mal abgesehen, dass du für den Gutachten nochmal 500-1000 dazu rechnen darfst, rechne mal, was passiert wäre, wenn das Wasser eine Etage runter gelaufen wäre oder richtig in die Zwischendecke....

Sowas ist einfach am falschen Ende gespart...
 
Haha wenn ich lese was hier manche Leute für "Urlaubsgeld" oder "Sonderzahlung" bekommen wird mir ganz anders.
Dann bitte meckert auch nie wieder über die Pensionen von Beamten ;) ....
Ich bekomme evtl im Alter n paar Euro mehr ... erhalte dafür aber mein ganzes Leben lang nur 12 Gehälter ;)
Nichts Sonderzahlung. Nichts Weihnachtsgeld. Kein Urlaubsgeld. Nichts :)

Schlimmer geht immer, daher will ich mich nicht beschweren :bigok:
 
Was fuer einen Unterschied macht es ob man 12 oder 39 Gehaelter im Jahr bekommt?
Ich verstehe nicht wieso man meint es waere ein Vorteil viele kleinere Gehaelter statt 12 zu bekommen.
Ich will am liebsten immer nur 12 Gehaelter bekommen. Zinsfreie Kredite vergebe ich nicht gerne!
 
@nahkampfwombi

Kein Weihnachtsgeld für beamte? Wurde das nicht auf die Monate aufgeteilt, so dass du effektiv trotzdem eins bekommst?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
@nahkampfwombi

Kein Weihnachtsgeld für beamte? Wurde das nicht auf die Monate aufgeteilt, so dass du effektiv trotzdem eins bekommst?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Offiziell wurde es auf die Monate aufgeteilt.
Wenn man mal genau nachrechnet ist das natürlich nonsense.
Aber egal. :)

Edith:
PS kurzer Vergleich:
Jahresnetto Beamter - A11/5 (abzgl PKV) - 30.976€ bei 41h/Woche
Jahresnetto Angesteller - E11/5 - 33.518€ bei 39h/Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unterschied, dass Stufe 5 beim Beamten und Angestellten unterschiedliche Dinge sind. Angestellter in Stufe 5 sind mindestens zehn Jahre (idr nach Studium bei E11). Beim Beamten Dienstalter von 29 grob?
Master bis alter von 25 pauschal + zehn Jahre wäre beim Beamten also eher Stufe 7. Also netto rund 35400 abzgl pkv

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unterschied, dass Stufe 5 beim Beamten und Angestellten unterschiedliche Dinge sind. Angestellter in Stufe 5 sind mindestens zehn Jahre (idr nach Studium). Beim Beamten Dienstalter von 29.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Das ist natürlich für die meisten korrekt.
Wir werden hier aber als Angestellte ziemlich flott Stufe 5 :d ... Wäre ja auch quasi Oktober 2018 E11 Stufe 4 gewesen. 2020 dann Stufe 5 :)
Ich gehe da jetzt einfach mal von meinem persönlichen Schicksal aus. Wie das bei anderen Läuft kann ich nicht beurteilen.
Du hast aber insofern Recht, dass beim Beamten es nicht bei Stufe 5 aufhört. A12 Endstufe sind Jahresnetto ca. 36.000€ (abzgl PKV). Das hat man aber natürlich auch erst mit 50+ Jahren.
 
Dann ist das für angestellte bei euch sicher eine besondere Regelung.
Hier wird das übliche Verfahren genommen.
1 Jahr Stufe eins, zwei Jahre Stufe zwei, usw.
Da kommste nach 15 Jahren in Stufe 6 und dann nicht weiter.
Nach zwei Jahren von der 4 in die 5 ist dann sicher ein besonderer Bonus des Arbeitgebers.

Beamten laufen ja imho nach Alter und dann erst alle 2 Jahre, dann alle drei und am Ende alle 4 Jahre in die höhere Stufe?!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dann rechne mal die gesparten RV-Beiträge zusammen.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 
Was fuer einen Unterschied macht es ob man 12 oder 39 Gehaelter im Jahr bekommt?
Ich verstehe nicht wieso man meint es waere ein Vorteil viele kleinere Gehaelter statt 12 zu bekommen.
Ich will am liebsten immer nur 12 Gehaelter bekommen. Zinsfreie Kredite vergebe ich nicht gerne!
Auf ein Weihnachtsgeld lassen sich unternehmen meist eher ein als auf eine Gehaltserhöhung.
 
Kannst doch gar nicht glauben was die Leute ins Netz schreiben. Vor allem wenn es ums Gehalt geht

Nur um dir mal einen Anhalt zu geben was durchaus realistisch ist: Google doch einmal die Inhalte des Ig-Metall Tarifs. Da sind die o.g. „Werte“ ohne weiteres realistisch.
Und das obwohl die Tabellen im Internet sind...
 
Dass es solche Tarife oder Gehälter gibt, sicher. Frage ist dann eher ob die Personen die das angeben auch so bekommen :fresse:
Aber wayne.. Internet halt. Wer sich daran aufreibt ist selbst schuld. Neid versuchen viele zu generieren - die meisten halt wirklich über mehr Schein als sein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dann rechne mal die gesparten RV-Beiträge zusammen.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk


Das darfst du mir erklären.
Ich habe beide Gehälter inkl. RV/KV eingerechnet, sodass kein Unterschied mehr entsteht.
Oder meinst du eine zusätzliche private RV damit man auf "Pensions-Niveau" kommt?
 
Was ich verdiene und was ich bekomme sind eh zwei paar Schuhe ;) einige geben hier halt an, was sie verdienen ;)
 
Warum sollte das fake sein? Urlaubsgeld sind bei uns IG Metall 55%. Da wird nun mal aus dem sonstigen Brutto direkt netto.
Wer hier lügt und sich mit einem falschen Gehalt brüstet, der tut mir einfach nur leid.
Viel zu oft ist hier in Deutschland immer Neid vorhanden.

Selbst Bawder glaube ich einen Großteil seiner Aussagen, ist doch schön, wenn es einem gut geht.
Immerhin geht er auch ein gewisses Risiko für seine Rendite ein. Ist doch ok, wenn das mit sich vereinbaren kann.

Warum wird anderen nicht mal deren Einkommen oder Wohlstand gegönnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beneiden^^ wie schon gesagt ich bin nur neidisch auf dich sonst auf keinen. Hast doch sogar einen gebrauchten caddy als Geschäftswagen bekommen. Darüber bin ich am meisten neidisch
 
Wenn der caddy ein Traum ist wieso willst du dann eine Klasse höher? ^^

Ja so eine Waffe im Arbeitsleben muss man erstmal sein wie du da bin ich schon tierisch neidisch. Vor allem so anonym im Netz.

Du hast im MP die meisten such-threads für gebrauchte ware. Denke das spricht eher Bänder als deine zahlen die du hier präsentierst :-)
 
So reich kannst du ja gar nicht sein wenn du allea nur gebraucht kaufst^^ also quasi wie ich lol
 
Ich wäre froh wenn ich in wirklichkeit 30k hätte. Hab hier gelogen und mein Gehalt einfach verdoppelt (also so wie du)
 
Warum sollte das fake sein? Urlaubsgeld sind bei uns IG Metall 55%. Da wird nun mal aus dem sonstigen Brutto direkt netto.
Wer hier lügt und sich mit einem falschen Gehalt brüstet, der tut mir einfach nur leid.
Viel zu oft ist hier in Deutschland immer Neid vorhanden.

Selbst Bawder glaube ich einen Großteil seiner Aussagen, ist doch schön, wenn es einem gut geht.
Immerhin geht er auch ein gewisses Risiko für seine Rendite ein. Ist doch ok, wenn das mit sich vereinbaren kann.

Warum wird anderen nicht mal deren Einkommen oder Wohlstand gegönnt?

IG Metall gehaltstabellen? Urlaubsgeld? Du glaubst wohl auch dass die Erde rund ist, oder?


;)
 
Ok Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Boni sind wohl Tarifverträge, die wir bei uns im Unternehmen haben und nicht IG Metall sind :d
Gerade erst realisiert.
 
So weit hab ich gar nicht gedacht:d nee ohne Mist, ich geb da nubert recht. Das wirkt schon echt verzweifelt was sl3vin hier alle 10 Seiten vom Stapel lässt. Und @Sl3vin, hab mal (3) Kinder, da ist nen caddy aber mal echt ne Rakete. Das man da vor der Eisdiele oder aufm McDonald Parkplatz nicht Punkten kann, nehme ich als Familienvater in Kauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh