am ende gibt es keine jobs, wo man ohne konzentration unter garantie nicht irgendwas richtig doofes machen kann. selbst die einfachsten hiwi jobs sind nach deiner auflistung an möglichnen probleme schon so gefährlich, das man diese nicht auf dauer brain afk durchführen kann, bzw irgendwann fehler passieren und es dann schnell teuer oder gar gefährlich werden kann.
das tolle als angestellter hingegen ist ja, das man im prinzip sehr wahrscheinlich sauber aus der sache rauskommt. da gehört schon einiges dazu, das man privat für die fehler während der arbeit zur rechenschaft gezogen wird.
ein beispiel ? 3 erzieher halten es nicht für nötig, das im schwimmbad wenigstens 1 ! guckt, was im wasser so abgeht. ein 7jähriges kind stirbt. und was gibts dafür ? zwischen 4 und 10 monaten auf bewährung, sehr wahrscheinlich aber auch nur, weil die angeklagten der richterin auf die nerven ging (staatsanwaltschaft forderte noch weniger!).
Mädchen ertrunken: Bewährungsstrafen für Erzieherinnen | Welt
das gleiche ist ja mit ärzten. hat hier irgendwer für einen fehler vom arzt mal kohle bekommen? jeder unterschreibt doch quasi vor jeden blutabnehmen nen wisch, das man ihn für fehler nicht belangen kann.