...
Und 42 Urlaubstage zu 30 Urlaubstage.
Wird also schwer.
42 Tage :Love:
Und ich dachte ich wäre mit meinen 32 gut bedient
Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
Und 42 Urlaubstage zu 30 Urlaubstage.
Wird also schwer.
Dazu muss man sagen, dass wir eigentlich bis 2021 tariflich auf eine 35 Stunden Woche runter sollen. Aber das wird halt so gehandhabt, dass wir zusätzliche Tage frei bekommen. Also am Ende dann 60 Tage im Jahr wenn es dann 2021 ist.42 Tage :Love:
Und ich dachte ich wäre mit meinen 32 gut bedient
Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
und denkt von wochenende zu wochenende, von urlaub zu urlaub.
Mama.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wen meinst du?Eh, grade der von die beschriebene Personenkreis denkt doch eben nicht genau an diese Sachen sondern andersrum (am WE arbeiten und so).
Dazu muss man sagen, dass wir eigentlich bis 2021 tariflich auf eine 35 Stunden Woche runter sollen. Aber das wird halt so gehandhabt, dass wir zusätzliche Tage frei bekommen. Also am Ende dann 60 Tage im Jahr wenn es dann 2021 ist.
Für welche Branchen lohnt es sich eigentlich bei Xing und co. anzumelden?
Bin aktuell im Mobilfunkbereich (Planung/Realisierung von Mobilfunkstandorten plus Sonderprojekte) beim besten Anbieter tätig.
Würde den Konzern aber nie aus freien Stücken selbst verlassen, aber mal über den Tellerrand schauen und gucken was andere so bieten und machen kann ja nie verkehrt sein.
Zudem die ganzen großen Mobilfunkunternehmen und deren Partner/Lieferanten ja alle in Düsseldorf und Ratingen sitzen. Komme selbst aus Wuppertal.
Ab 1.1.2019 knack ich die 50k (keine Schichten/Zulagen) mit 44 Urlaubstagen - könnte mir aber gut vorstellen dass da noch mehr geht
Ist schon ein spezielles Feld und gerade wenn ich an 5G denke...
Logistik - großes Containerterminal in Deutschland.Ein Traum. Genau so was suche ich . Welche Branche ? Wo kann ich mich bewerben ?
Der war gut, da hat die Brainwash-Abteilung ja gute Arbeit geleistetMobilfunkbereich ... beim besten Anbieter
...
Düsseldorf und Ratingen
....
In nem Lebenslauf steht außer den Namen meiner Eltern und .....
Das gehört da rein, ja, wenn man es so macht wie man es mal gelernt hat.
Vater, Mutter inkl. vollständiger, ggf. Geburts-Namen, so habe ich es auch mal gelernt.
Ob das heute noch so gefragt ist, lasse ich dahin gestellt, aber es ist nicht so, dass es da totaler Quark wäre.
Wenn die Eltern einen gewissen 'Namen' haben oder Position haben/hatten kann das durchaus förderlich sein.
Der war gut, da hat die Brainwash-Abteilung ja gute Arbeit geleistet
Aber wie kommt man auf 44 Urlaubtage?
Würdest du normal 55k bekommen und hast das gegen 50k + 15 Tage Extra-Urlaub getauscht?
Bei mir kam bei Xing fast nur Müll raus.
Einmal kam es zu nem Treffen und nem Tag reingucken, der Job war aber nichts.
Ansonsten hatte ich schon mehrmals, dass die entweder total dreist oder totale Pfosten waren.
Beispiel:
"Danke für die Information, aber das stellt für micht beruflich keine Verbesserung dar", Antwort: "Ok, wann kann ich sie anrufen?"
oder
"Das ist für mich uninteressant, interessant wäre nur was 30km um xy rum", 1 Monat später "Ich habe hier was 70km von xy entfernt, ist zwar was weiter, aber haben sie trotzdem Interesse?".
Einer hat mir mich mal Sonntags morgens wachgeklingelt und gefragt ob ich Zeit habe? Da denkste echt die haben doch einen an der Waffel.
Und dieses ständige "Schicken Sie mir doch mal nen Lebenslauf zu ..." und "Den Namen der Firma und die genaue Arbeitsstelle kann ich Ihnen erst sagen wenn wir telefoniert haben...".
In nem Lebenslauf steht außer den Namen meiner Eltern und der Grundschule doch nichts drin was man bei Xing nicht auch sieht.
Und was glauben die zu erreichen wenn deren Message nur die Infos "xy-Administrator im Großraum <Großstadt xy>" beinhaltet?
Warum kann man nicht einfach ne detailierte Stellenbeschreibung incl. Arbeitgeber und genauem Standort rumschicken?
Ich würde mich umgekeht ja auch nicht bewerben "Ich bin ein toller Arbeitnehmer, rufen Sie an wenn sie mehr Details wollen."
Meine letzte Bewerbung ist von 2002 (für ne Ausbildungsstelle, da war ich gerade 20 nach Abi + Bund), da war es einem noch nicht peinlich Eltern zu haben und deren Namen zu kennen.als Minderjähriger bei der Bewerbung seiner 1. Lehrstelle ok....