Mein alter AG hat ja auch erstmal versucht mit das Weihnachtsgeld zu unterschlagen. Mit einer Mail ans Personal war das zwar gegessen aber zu spät zur Auszahlung. Folge: Auszahlung mit Lohnsteuerklasse 6. Direkt mal 60% an Steuern rausgehauen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
einfach bei den Werbungskosten rein.Gut, kann sein, dass ich da Begrifflichkeiten durcheinander würfle Meine Frage ist einfach, ob ich den Eigenanteil generell ansetzen kann. Probieren werde ich es auf jeden Fall.
einfach bei den Werbungskosten rein.
blöde frage: ich habe nun im dezember 2x nen halbes gehalt bekommen über 2 firmen. die wußten natürlich jeweils nichts von einander, das finanzamt allerdings natürlich schon.
die abrechnung der einen firma habe ich noch nicht, finde aber die abzüge für rente, arbeitslosenkasse und gesundheitskasse für die hälfte vom lohn ziemlich hoch angesetzt. bekommt man über lohnsteuerjahresausgleich auch zuviel bezahlte gelder aus den sozialkassen wieder?!
die steuererklärung dieses jahr wird spaßig ^^
3mon insolvenzgeld
3firmen
2 mon arbeitssuchend (obwohl angestellt, gelder stehen noch aus)
behindertenausweis mit H vom pflegekind
naja die wiso software macht das schon. kenne leider keinen steuerberater privat und offiziel kosten die mehr, als was sie je rausholen könnten bei normalen angestellten ohne große extras. ich habe allerdings nicht die jahresabrechnungen der firmen. 1 ist pleite, die anderen 2 melden sich wohl noch.
im grunde aber auch egal, da das finanzamt die daten eh hat.
würde auch auf jeden fall zur lohi gehen wenn man kann
Why zur Hölle lässt man sich da soviel Zeit? Ich mach die meistens bereits im langeweiligen Weihnachtsurlaub für das aktuelle Jahr. Für 2018 ist die auch schon eigentlich fertig. Nur noch auf den Jahresueberblick des AG warten und nochmal Gegenvergleich machen und schon kann ich das gleich im Januar abgeben.Habe jetzt auf den letzten Drücker noch die Steuer für 2014 gemacht.
Hätte es diesmal fast vergessen
würde ich heute mit der steuer 2018 anfangen müsste ich sie 2019 nochmal anfassen und fertig machen für den 31.07.2019Why zur Hölle lässt man sich da soviel Zeit? Ich mach die meistens bereits im langeweiligen Weihnachtsurlaub für das aktuelle Jahr. Für 2018 ist die auch schon eigentlich fertig. Nur noch auf den Jahresueberblick des AG warten und nochmal Gegenvergleich machen und schon kann ich das gleich im Januar abgeben.
Wo muss ich mich bewerben ?Mittwoch bis Freitag, jeweils 8h.