Hardwarekäufer
Banned
Dann brauchst du keinen Kredit.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich sag es nochmal, wenn dein Gehalt stimmt bist du da nicht raus, lediglich das Risiko eines Verlustes für die Bank ist höher, dem wird dann mit einem entsprechenden Zinssatz entgegen gewirkt, Banken sind aktuell nicht mehr in der Lage so zu handeln wie noch vor Jahren. Man hört es doch überall im Bekanntenkreise oder sonstwo, Leute wo man nie gedacht hätte, dass die eine Finanzierung durch kriegen, bekommen doch eine, und warum eben weil die Banken heute 1/3 von dem an nem Kredit verdienen wie noch vor Jahren und das heißt auch für die Sie müssen mehr Risiko gehen um gleich oder mehr Geld wie früher zu verdienen.
Von den sogenannten Scoring Fetischisten hier, haben die meisten doch noch nie eine richtige Finanzierung gemacht
Gesendet von meinem Lenovo TB-8704F mit Tapatalk
Doch. In einigen Jahren können es einige nicht mehr Bezahlen, falls Zins steigt, Trennung usw. und dann kann man nette, billige, Buden hier in der Gegend ersteigernDie Niedrigen Zinsen bringen aber auch nix wenn ein 0815 Haus mittlerweile 400K€ und mehr kostet
Doch. In einigen Jahren können es einige nicht mehr Bezahlen, falls Zins steigt, Trennung usw. und dann kann man nette, billige, Buden hier in der Gegend ersteigern
Ja, aber das waren doch schon absurdere Züge als nur eine leichtfertige Kreditvergabe.So ähnlich fing die Bankenkrise 2008 auch an. Zuviele Haus-Kredite zu leichtfertig vergeben und am Ende hats geknallt als die Banken ihre Kohlen wiederhaben wollten.
Doch. In einigen Jahren können es einige nicht mehr Bezahlen, falls Zins steigt, Trennung usw. und dann kann man nette, billige, Buden hier in der Gegend ersteigern
Ja das glauben und prophezeihen die Leute, die gerne billige Buden hätten, seit ca. 10 Jahren.
Hätte hätte Fahrradkette.
In Deutschland?So ähnlich fing die Bankenkrise 2008 auch an. Zuviele Haus-Kredite zu leichtfertig vergeben und am Ende hats geknallt als die Banken ihre Kohlen wiederhaben wollten.
Warum erhöhst du die nicht um schneller zu tilgen?
vll ist der preis relativ niedrig sodass die 700 euro langen
aber hat er denn noch genug freizeit bei 1,5 jobs?
wir hatte das thema heute auch auf der arbeit. bei 2300 netto die ich ab 1.5 bekomme kann ich mir max ne ETW leisten ^^
Wenn der "Nebenjob" auch tatsächlich noch ein Hobby sein sollte, das man überwiegend halt trotzdem nur macht, weil es einem Spass macht, fällt das mit der Freizeit ja auch noch leichter.Freizeit habe ich noch genug, alles gut. Kann mir das mit dem Nebenjob ja selbst einteilen und bin mein eigener Chef. Und wenn ich mal zwei Wochen nichts machen will, dann nehm ich halt entsprechend keine Aufträge an
Die Niedrigen Zinsen bringen aber auch nix wenn ein 0815 Haus mittlerweile 400K€ und mehr kostet
Ich kenne deine Geschwister nicht, aber so ähnlich sah es bei mir auch aus. Die anderen vollständig auszahlen kann sich bei uns auch keiner leisten. Was man dann noch in Renovierung reinstecken muss, macht das ganze absolut unrentabel. Da könnte man im gleichen Ort dann für weniger Geld neu bauen und hätte dann wirklich einen Neubau, statt nur einen renovierten Altbau. Einzige Möglichkeit wäre also das Haus zu verkaufen und dann das Geld aufzuteilen (was dann der reale Verkaufspreis wird und noch an Steuern weggeht, will man eigentlich gar nicht wissen).Bei einzelkinder ist sowas natürlich immer praktisch. Ich hab zuviele Geschwister für sowas.. meine Eltern wohnen in einem recht großen Haus in einer super Gegend. Die auszuzahlen kann ich mir nicht leisten
Und wo gehen die Eltern hin, dürften ja vermutlich noch nicht das Alter fürs Altersheim haben wenn se 91 noch gebaut haben
Ein Pflegefall in der Familie ist das größte (finanzielle) Risiko überhaupt.Allerdings hat uns das letzte Jahr gezeigt, dass es ganz schnell anders aussehen kann (Mutter wäre fast zum Pflegefall geworden).
Ich kann nur empfehlen sich da möglichst frühzeitig darum zu kümmern, was im Fall der Fälle mit dem Haus passieren soll *. Auch wenn deine Mutter darin steinalt wird, wird sie wohl oder übel irgendwann sterben und ihr hoffentlich noch leben. Man kann auch die Erbsteuer umgehen, indem deine Mutter das Haus jetzt an einen von euch verschenkt. Die Schenkung "verjährt" aber erst nach 10 Jahren, also wenn sie nach der Schenkung innerhalb der 10 Jahre sterben sollte, könnte immernoch rückwirkend Erbsteuer anfallen. Also besser mal regeln und hoffen, dass es noch reicht. Selbst wenn nicht, ist es immerhin schon geregelt.Aktuell verkaufen, sollte sich so eine Situation zutragen. Der Optimalfall ist natürlich, dass meine Mutter in dem Haus steinalt wird
sollte nur kein minusgeschäft werden nach 20 jahren, falls das haus 500k gekostet hat und nur noch 350k wert ist.Deswegen werden wir maximal in der Heimat aufm Dorf bauen (ist noch in weiter Zukunft). 45€/qm