[mv]payne
Urgestein
Das ist aber wiederum mit Ausgaben a la Firmenwagen verbunden, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist aber wiederum mit Ausgaben a la Firmenwagen verbunden, oder?
Teilweise.
1 kannst du durch Investitionen/Ausgaben senken. Wenn du z.b. das Handy, welches du auch privat benutzt aus der Firmenkasse bezahlst, passiert das mit unversteuertem Geld. Die Mehrwertssteuer bekommst du auch zurück wenn du in Deutschland ansässig bist.
.
...während die ganz armen von den steuerbonis kaum profitieren, bekommen die, die es nicht nötig haben, alles in den arsch geblasen.
@Payday
In jedem Post ist die Frustration heraus zu lesen.
Könntest du bitte mal aufhören, jedes, aber wirklich jedes Thema hier auf deine persönliche Situation zu beziehen? Die Welt dreht sich auch anderswo.warum verdient ein hilfsarbeiter mit ig metall tarif mehr als woanders ein studierter MINT ?
hier bei uns im norden lohnt es überhaupt nicht zu studieren. lieber in die ach so teuren großstädte ziehen und dort das geld verdienen.
Nicht jammern. Lösen. Sollte man von einem gut ausgebildeter Mensch doch erwarten können. Und dann auch über die eigenen Worte nachdenken. Auf dem Land im hohen Norden hat man viel geringere Lebenshaltungskosten als in der ach so bösen Großstadt. Also braucht man in der bösen Stadt auch einen höheren Verdienst, um den gleichen Lebensstandard zu erreichen.hier bei uns im norden lohnt es überhaupt nicht zu studieren. lieber in die ach so teuren großstädte ziehen und dort das geld verdienen.
Aus dem einfachen Grund, das es meiner Meinung nach wenig sinnvoll ist, nur kurze Zeit bei dem gleichen Arbeitgeber zu bleiben. Ich werde mich nach einer gewissen Zeit auch wieder selbstständig machen. Gerade im Consulting Bereich ist es halt relativ wichtig für größere Unternehmen gearbeitet zu haben. Leider wissen das diese auch und zahlen von daher scheisse 🤣
da steht doch "monatlichen Nettoeinkommen"Hat doch kaum was mit dem Gehalt zu tun.
Eher wieviel man davon bei Seite legen kann.
Also ich hab das Problem mit Aufträgen abgefackelt. Also im MINT Consulting. Aber ich mach das auch erst 20 Jahre.
BTT:
Ich bekomme viel weniger, als ich eigentlich verdiene.
Nicht jammern. Lösen. Sollte man von einem gut ausgebildeter Mensch doch erwarten können. Und dann auch über die eigenen Worte nachdenken. Auf dem Land im hohen Norden hat man viel geringere Lebenshaltungskosten als in der ach so bösen Großstadt. Also braucht man in der bösen Stadt auch einen höheren Verdienst, um den gleichen Lebensstandard zu erreichen.
das mit den lebenshaltungskosten ist einfach immer nur bullshit...
wenn es in der stadt soviel teurer wäre, warum ziehen die leute denn dahin ?