Daunti
Urgestein
Im Stadt Land Gefälle und ich hab gesagt es spielt mit rein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Stadt Land Gefälle und ich hab gesagt es spielt mit rein.
Fliesen ohne Fußbodenheizung? Banause!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es stimmt allerdings schon, dass die Deutschen beim Wohnen Knauser sind... verstehe ich persönlich nicht, ich gbhe gerne 33-40% meines Gehaltes für die Miete aus, wenn ich mich dafür in meiner Bude gut fühle und einen ordentlichen Wohnstandard gewährleisten kann.
Mich würde mal interessieren warum man bei uns in DE der Meinung ist das Mieten quasi geschenkt sein muss? In den deutschen Großstädten ist Mieten im europäischen Vergleich noch richtig günstig.
Jeder möchte nur noch easy arbeiten, alles ist gleich zu viel, Mieten möchte man dann mitten in Frankfurt, Berlin oder Hamburg eine schöne Wohnung die einem quasi jeglichen Komfort direkt vor der Tür bietet, aber bitte für 5€ warm den m²...
Klar kann man sagen "Soll die Friseuse, DM Mitarbeitern, Hotelfachfrau, Putzfrau, ... doch einfach 35km außerhalb wohnen und jeden Tag mit der Bahn ... ähhhh dem Auto zu arbeit fahren." Bahn gibt es in den Gegenden die sich solches Klientel leisten kann nicht mehr. Dann täglich >1h in die Stadt pendeln für einen Mindestlohn. Danke.
nun kommen wieder die ganzen leute und fragen sich, wieso ich immer übers geld heule ^^ als ing mit berufserfahrung und ahnung von dem was ich tu bekomme ich halt 23,5€/std und zuschläge gibts absolut keine niemals nie irgendwie irgendwo. jeder bessere geselle bekommt ähnlichen stundensatzin einer großen firma und musste dafür weder studieren (ne lehre im metallbereich habe ich übrigens auch^^) noch wirklich nachdenken während der arbeit.
ich beschwer mich auch nicht. ich stelle nur fest.
ich würde mich bei den kollegen umhören, das ist von firma zu firma unterschiedlichIch werde demnächst in gehaltsverhandlungen mit meinem chef müssen und wollte mal wissen, was ich verlangen kann.
Unterhält man sich hier über gehälter oder gibt es dafür einen eigenen thread?
Wenn man also dem Bericht Gehalt: Mit 3440 Euro gehören Sie in Deutschland zu den reichsten 10 Prozent - FOCUS Online
glauben darf. Tummeln sich die 99% der oberen 10% hier im Forum ;-)
Ne mal ehrlich. finde die Zahlen schon heftig.Das man mit 1800€ zur Normalen Mittelschicht Zählt.
Finde das recht wenig,da bleibt nicht mehr viel für große Sprünge. Und das soll dann die Mittelschicht sein?
ich würde mich bei den kollegen umhören, das ist von firma zu firma unterschiedlich
Mich würde mal interessieren warum man bei uns in DE der Meinung ist das Mieten quasi geschenkt sein muss? In den deutschen Großstädten ist Mieten im europäischen Vergleich noch richtig günstig.
.
in meiner alten firma waren jährlich 10-30% erhöhung bis zur krise bei audi gang und gäbe. in der jetzigen firma hatte ich dieses jahr eine erhöhung, wusste davor aber nichts davon. hier bekommt man erhöhungen bis zu 30% eher nur durch wechsel der aufgabe/stelle.Würde ich ja aber wir sind in einer konservativen gegend wo die leute nicht so gerne über solche themen reden. Daher freue ich mich hier über gespräche dazu.
Die andere Seite der Medaille ist aber, dass im europäischen Ausland viel weniger Menschen Mieter sind, die Eigentumsquote deutlich höher ist.
nahkampfwombi, also du zahlt ist einer Großstadt für in einem Neubau 83m², Erstbezug, Fußbodenheizung, separater Waschkeller, 1000€ warm, inklusive Garage. Klingt jetzt erst mal nicht vollkommen überzogen. Wie hoch ist die Kaltmiete? Wie viele Personen seid ihr?
Das da gepfuscht worden ist steht auf einem anderen Blatt, sowas sieht man vorher nicht. Ihr habt erst mal gedacht dass die Wohnung gehobener Standard ist, dafür klingt der Preis nicht abgefahren.
PayDay schrieb:hier wird immer behauptet, das es so günstiger sei als direkt in der stadt zu wohnen. [...]
Ist es auch.
wir kommen insgesamt auf etwa 6300€ haushaltsnetto (inkl. allen zahlungen auch von staatlicher seite für unser pflegekind und zahlungen der krankenkasse) und habe eine hausrate von 950€. also irgendwo bei 1:6,5 oder ganz pi mal auge 15%.
wir brauchen 2 kfz. meiner kostet etwa 500€ im monat, ihrer etwa 400€. wenn wir in einer großstadt wohnen würden und das auto eher als luxus und zum einkaufen hätte, würden wir mit 1 auto und weniger km bei 250€ im monat sicherlich locker hinkommen. spart also 650€ im monat, welche wir somit auf das haus packen könnten. nicht eingerechnet sind die etlichen stunden pro monat, die man sich durch die fahrerei spart (locker nochmal 500-1000€ "mehrwert" zu zweit) und wir könnten 2000€ rate/miete im monat zahlen, ohne das wir weniger hätten. ach ja, in der großstadt könnte man mehr verdienen pro zeiteinheit (stunde)...
Du rechnest dir das aber sehr schön. Freie Zeit =/= monetärer Vorteil.
Fahrt ihr BMW, Mercedes, Audi oder was?
nun kommen wieder die ganzen leute und fragen sich, wieso ich immer übers geld heule ^^ als ing mit berufserfahrung und ahnung von dem was ich tu bekomme ich halt 23,5€/std und zuschläge gibts absolut keine niemals nie irgendwie irgendwo. jeder bessere geselle bekommt ähnlichen stundensatzin einer großen firma und musste dafür weder studieren (ne lehre im metallbereich habe ich übrigens auch^^) noch wirklich nachdenken während der arbeit.
ich beschwer mich auch nicht. ich stelle nur fest.
Der Vergleich hinkt natürlich.
Kann aber deinen Standpunkt absolut nachvollziehen. Ärgerlich ist das nunmal.
Was wäre für einen fachinformatiker und datenschutzbeauftragter mit berufserfahrung ein annehmbares jährliches gehalt?
geklärt durch eure Landesdatenschutzbehörde? Es hängt von deinen Tätigkeiten ab, wenn du irgendwo Zugriff auf eine Benutzerverwaltung, Rechtemanagement oder ähnliches haben solltest bist du nicht geeignet als DSB. Ob das jetzt Admin oder Mitarbeiter IT heißt ist vollkommen egal.
Die Zeiten von früher, wo einer quasi Admin, DSB und IT-Sicherheitsbeauftragter in Person war, sind vorbei.