[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Derzeit überhaupt nicht leistbar :fresse:
Aber es steht in Kürze ein Gehaltsgespräch an. Mal sehen, ob wir uns einig werden.
 
Wie viel muss man denn ca. für eine Woche NYC für 4 Personen rechnen?

Wir haben dieses Jahr ca.6000€ für Urlaub ausgegeben. Waren insgesamt 2,5 Wochen.
 
Mit 150€/Person und Tag musst du dort eigentlich mindestens rechnen, und da hat man noch kein besonderes Hotel. Und der Flug kommt natürlich auch noch dazu, je nach Fluglinie/Klasse/Datum sind das auch noch einmal zwischen 500 und 1000€ pro Person.

Für 4 Personen würde ich also mindestens mit 6000€ rechnen.
 
Wie viel muss man denn ca. für eine Woche NYC für 4 Personen rechnen?

Viel Geld :fresse: Also Hotel unter 200€ pro Nacht (pro DZ) kannst du eigentlich ziemlich vergessen, wenns ein bisschen netter sein soll eher 300€ pro Nacht. Die Attraktionen auch durchwegs recht teuer, würde sagen im Schnitt gute 40$.

Ich finde/fände eine Woche fast zu lange, wenn du‘s drauf anlegst, hast du in 2-3 Tagen das meiste „gesehen“, kommt natürlich auch stark darauf an, was du alles sehen möchtest.

Bin momentan in NYC auf Urlaub, und hätte es mir nicht sooo teuer vorgestellt - waren gestern mit Freunden essen zu viert, und haben ohne irgendetwas Besonderes 160$ gezahlt, obwohl die Portionen lachhaft klein waren, und nur ein Gang bestellt wurde. Wir haben 7 Tage gebucht, und ich hätte im Nachhinein lieber nur 5 gehabt.

Also somit hab ich heuer doch wesentlich mehr Geld für Reisen ausgegeben, als ich eigentlich wollte, aber dafür auch um viele Eindrücke reicher - nächster Jahr heißt‘s dann mal sparen und maximal einmal größer verreisen.

Schöne Grüße aus NYC.

992b085b52a171bcdce26f28764aef35.jpg
 
Gut essen war in USA leider schon immer teuer. Man hat fast nur die Wahl zwischen Fastfood oder Luxusrestaurant.
 
Wie viel muss man denn ca. für eine Woche NYC für 4 Personen rechnen?

Wir haben dieses Jahr ca.6000€ für Urlaub ausgegeben. Waren insgesamt 2,5 Wochen.
Wie bereits geschrieben fürs Hotel ca. 300-350/Nacht, wenn es etwas besser sein soll.
Ansonsten kostet Metro 30/Woche und essen hängt stark davon ab, ob ihr zu FiveGuys und ShakeShack oder bessere Restaurants geht.
Frühstück im Diner ca. 15-20/Person.
Sightseeing-Pass vorher kaufen für die Attraktionen ;)

Wir waren diese Jahr 8 Nächte dort und wie vorher bereits gesagt, hätten 5 auf jeden Fall gereicht. Wir haben so aber sehr viel zu Fuß gemacht und uns Zeit gelassen :)
 
Brauchst du nicht - Unebzahlten Urlaub kannst zusätzlich nehmen. Mach ich auch öfters mal :fresse:
Meine Auszeit von 7,5 Monate waren Bezahlt. Da ich die Überstunden aus den letzten 2 Jahren gesammelt hatte und dazu auch nicht den ganzen Urlaub genommen gehabt habe. Hab dies natürlich davor mit dem Chef der Firma abgesprochen und auch so ausgemacht, bin froh das er uns dabei Unterstützt hat und uns das ermöglicht hat.

Warum wir das gemacht haben, Freundin hat ein Auslandssemster hier in Australien gemacht. >Und haben das als Chance genutzt um sie zu begleiten. Unser Sohn (7 Jahre) ist dann dort in die Schule gangen um dort English zu lernen.
Aber allein die Schule hat schon gut 4200€ gekostet. Und das leben hier in Australien ist nicht wirlich günstig. Muss zum schluss dann mal eine Aufstellung machen. Aber ich hab für mich alleine ein Budget von 20-30k€ gesetzt gehabt.
 
Ok, gut, meine Einschätzung war vielleicht etwas niedrig angesetzt. Ich war Ende 2013 von der Schule aus ein paar Tage dort.
Unsere Unterkunft war das Seafarers International House, heute würde ich mir sowas auch eher nicht mehr antun. Vor allem Etagendusche ist wirklich sehr grenzwertig. So hat das Zimmer ausgeschaut:
2013-10-30 17.39.27.jpg


Soweit ich mich erinnern kann, hat die Nacht aber auch nur um die 70$ gekostet und es war in Manhattan, man musste also nicht so viel Angst haben, in der Nacht abgestochen zu werden.

Und ich würde auch sagen, nur für New York reichen 4 Tage. Wir waren insgesamt zwei Wochen in Amerika, 10 Tage in Washington DC (bzw. Fairfax County, Virginia, ein paar Kilometer ausserhalb von Washington DC bei einer Gastfamilie) und dann eben die 4 Tage in New York. In der Zeit sieht man eigentlich alles, was man sehen muss.
 
Als CNC-Fräser/-Dreher vorher 70km einfacher Arbeitsweg und 2500 netto (Schicht) und seit ein paar Monaten 18km einfach und auch 2500 netto (normale Schicht von 7 bis 16 Uhr).

Könnte es mir aktuell gar nicht besser vorstellen. Normale Arbeitszeit, weniger Streß, kürzerer Weg und nächstes Jahr gibts noch Bonuszahlungen und allgemein mehr... früher manchmal schon auf dem Arbeitsweg wegen manchen Idioten abgekotzt, reiße ich die paar km jetzt auf einer Arschbacke runter.

Von dem Netto gehen halt noch 300 Euro Unterhalt weg (aber wohl nicht mehr lange, wenn das Studium meines ersten Sohnes beendet ist) und 475 Warmmiete (für 90qm und 3 Personen in unserer Gegend schon ok). Kredit noch 200 und der Rest verteilt sich dann wie üblich auf die anderen Sachen (Kfz, das tägliche Leben, Versicherungen usw.).
 
Zum Jahreswechsel hats nochmal 3,9% mehr Brutto gegeben.
Hab auf mehr gehofft aber bin ich auch nicht unzufrieden mit ingesamt 12% Zuwachs in diesem Jahr :fresse:
Noch ca 17-18% dann möchte ich auf eine 4 Tage-Woche runterfahren um mehr Zeit für Hobbies und dann auch Familienplanung zu haben.
Das finde ich sehr interessant und freut mich für dich :)

Dies ist auch irgendwann mal mein Ziel.

Darf ich fragen was Du bzw. Ihr brutto verdient, um sich soetwas leisten zu können?

_______________________

Gibt es hier unter uns zufälligerweise Leute, die im Vertrieb (evtl. sogar als Angestellter in der Finanzdienstleistungsbranche) tätig sind?

Mich würde interessieren, was Ihr denn in dem Bereich so verdient :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vertrieb ist der Verdienst meisten großteils vom Erfolg abhängig, da kann es also von bis gehen.
 
Das finde ich sehr interessant und freut mich für dich :)

Dies ist auch irgendwann mal mein Ziel.

Darf ich fragen was Du bzw. Ihr brutto verdient, um sich soetwas leisten zu können?

Das ist keine Frage des Verdienstes, sondern der Ausgaben. Wer wenig konsumiert und günstig wohnt, kann auch bei durchschnittlichem Gehalt mit einer 3-Tage-Woche auskommen.
 
Im Vertrieb ist der Verdienst meisten großteils vom Erfolg abhängig, da kann es also von bis gehen.
gute vertriebler verdienen gut, da sie durch ihr können sich selbst auch gut verkaufen. wer sein eigenes gehalt nicht gut aushandeln kann, wird auch nicht als klinkenputzer beim kunden vor ort auftrumpfen.
 
Ich bin aktuell im ersten Jahr der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und so sehen meine monatlichen Einnahmen/Ausgaben aus:

+ 1.000,00 EUR - Gehalt Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger
+ 332,73 EUR - Nebeneinkünfte

- 517,50 EUR - Miete (1/2 133 qm 4,5 Zimmer Wohnung)
- 100,00 EUR - 2x Zurich Vorsorge Invest
- 23,77 EUR - 1/2 Zurich MultiPlus (Haftplicht + Hausrat + Unfall + Rechtsschutz)
- 54,50 EUR - 1/2 Vattenfall Strom 3500 KWh
- 15,50 EUR - 1/2 Unitymedia Internet
- 21,00 EUR - Mobilfunk
- 10,50 EUR - Enra Fahrrad-Versicherung
- 3,75 EUR - Mieterschutzbund
- 5,75 EUR - HD-Plus TV

~ 250,00 EUR - Lebensmittel
______________

= 330,46 EUR - zur freien Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell im ersten Jahr der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und so sehen meine monatlichen Einnahmen/Ausgaben aus:

+ 1.000,00 EUR - Gehalt Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger
+ 332,73 EUR - Nebeneinkünfte

- 517,50 EUR - Miete (1/2 133 qm 4,5 Zimmer Wohnung)
- 100,00 EUR - 2x Zurich Vorsorge Invest
- 23,77 EUR - 1/2 Zurich MultiPlus (Haftplicht + Hausrat + Unfall + Rechtsschutz)
- 54,50 EUR - 1/2 Vattenfall Strom 3500 KWh
- 15,50 EUR - 1/2 Unitymedia Internet
- 21,00 EUR - Mobilfunk
- 10,50 EUR - Enra Fahrrad-Versicherung
- 3,75 EUR - Mieterschutzbund
- 5,75 EUR - HD-Plus TV

~ 250,00 EUR - Lebensmittel
______________

= 330,46 EUR - zur freien Verfügung
a) Danke für diesen Beitrag, du zeigst nicht nur mir das die anderen einfach hier nicht posten, wenn die keine 572878217€ im Monat bekommen.
b) Danke das du die Ausbildung als Pfleger machst, das wird (wie wir hier sehen) einfach mal derbe schlecht vergütet für so einen WICHTIGEN Job.
c) das auch ich merke das man nicht 572878217€ im MOnat braucht sondern (na gut mit Partner) auch 2000€ reichen. Klar mit einschränkungen im Alltag und evtl im Alter, aber das finde ich ok. Dafür habe ich lust zu leben! =)
 
Median sind 2744€ Brutto, Netto wären das knapp über 2000€ (für meine Voraussetzungen).
Sorry, aber wenn man nicht grade ne überteuertete Miete zahlen muss kann man sich eigentlich alles leisten und noch was ansparen.
 
Median sind 2744€ Brutto, Netto wären das knapp über 2000€ (für meine Voraussetzungen).
Sorry, aber wenn man nicht grade ne überteuertete Miete zahlen muss kann man sich eigentlich alles leisten und noch was ansparen.
Über 2000€ Netto bei 2744 Brutto? Bei welcher Steuerklasse? :d
 
Über meine Ausbildungsvergütung kann ich mich bei gut 1000€ Netto keinesfalls beschweren. Und mein Einstiegsgehalt wird dank kirchlichem Arbeitgeber bei 3000 - 3750€ Brutto liegen, je nachdem auf welcher Station ich anfange und ob ich nach der Ausbildung noch eine Weiterbildung zur Intensivpflege mache.

Ich denke viele Pflegekräfte beschweren sich auch nicht über die Höhe des Gehaltes, sondern eher über die Zustände. Sprich hoher Krankenstand, generell zu wenig Personal und Übernahme von eigentlich ärztlichen Tätigkeiten.
Ich musste teilweise in meinem ersten Praxiseinsatz, also knapp 3 Monate in der Ausbildung, 24+ Patienten zusammen mit einer examinierten Pflegekraft betreuen. Das darf man keinem erzählen.
 
Kommt wohl immer auf die Lebensumstände an. Am Land in Miete kann man davon leben wie Gott in Frankreich.
Mit Familie in einer Großstadt wirds schon eng.
 
Unser Daunti ist doch Bundeswehrmensch (..."meine Vorraussetzungen"...).
Kann/darf man nicht mit einem "normalen" Angestellten vergleichen.
Ne ich hab schon einen normalen Rechner genommen, unsere Rechner lassen es ja gar nicht zu Summe X einzutragen.
Aber möglicher Fehler:
Ich hab den Steuerfreibetrag der aktuell gilt manuell eingetragen weil nirgends stand, dass der automatisch eingerechnet wird. Aber wenn er es einrechnet ist meine Summe natürlich zu hoch.

@pax.BuRny
Ja eben, die Gehälter in Deutschland sind nicht zu niedrig (ja der Mindestlohn darf etwas höher sein), die Mieten sind schlichtweg an einigen Orten deutlich zu hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh