plutoniumsulfat
Enthusiast
Interessante Frage: Was, wenn man am zweiten Tag weggeschickt wird und am Ende des Monats keinen Gehaltsscheck erhält?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
im prinzip richtig. allerdings gibt es trotzdem einige probleme. da man aber 3monate vor befristungsende eh zum amt muss, wird man vorher schonmal beim chef anfragen, wie es aussieht. kommt nichts, während der arbeits zeit zum amt arbeitslos melden.Klagen und feddisch.
Wie gesagt. Wenn du einen Tag nach dem Befristungsdatum Arbeiten gehst und dich keiner nach Hause schickt, dann stehts du im Unbefristeten Verhältnis.
Meine Meinung dazu: wenn du dich dafür ungeeignet hältst, bist du vermutlich besser dafür geeignet als viele andere Personen. Du bist dir bewusst was du kannst und was du nicht kannst, das hilft bei der Mitarbeiterführung. Da gehts oft darum die eigenen Fähigkeiten und jene der Mitarbeiter richtig einschätzen zu können, zu Vertrauen und im Zweifelsfall doch steuernd einzugreifen. Ist sehr spannend und etwas anderes, als selbst alles zu erledigen. Zumindest ist das mein Zugang zum Thema Führung, auch wenn es mir nicht immer gelingt es auch so umzusetzen.Das gleiche trifft auch auf mich zu. Ich möchte niemals Führungskraft werden bzw. sein. Obwohl ich es eines Tages wohl sein "muss" um in meinem Job (und im Bezug auf das was ich machen möchte) überleben zu können. Aber ehrlich gesagt habe ich darauf weder Lust noch sehe ich mich als besonders geeignet. Mit anderen arbeiten geht für mich in Ordnung. Aber den "Alpha" zu spielen der dann auch unbequeme Mitarbeiter führen muss? No thanks.
Meine Meinung dazu: wenn du dich dafür ungeeignet hältst, bist du vermutlich besser dafür geeignet als viele andere Personen. Du bist dir bewusst was du kannst und was du nicht kannst, das hilft bei der Mitarbeiterführung. Da gehts oft darum die eigenen Fähigkeiten und jene der Mitarbeiter richtig einschätzen zu können, zu Vertrauen und im Zweifelsfall doch steuernd einzugreifen. Ist sehr spannend und etwas anderes, als selbst alles zu erledigen. Zumindest ist das mein Zugang zum Thema Führung, auch wenn es mir nicht immer gelingt es auch so umzusetzen.
Update - Ist leider nichts geworden.
Ein Grund war unter anderem mein Alter. Aber man hat zumindest gesehen, dass ich mich in die Richtung entwicklen will und ich soll ein paar Management-Schulungen bekommen und auch ein paar größere Projekte betreuen, dann sollte es demnächst zumindest mit der Senior-Position was werden und vielleicht ergibt sich später einmal eine andere Führungsposition.
Würde ich so sofort unterschreiben. Und besser Leute, die in eine Führungsposition reinwachsen als irgendwelche Selbstdarsteller, die sich besonders oft auf Kosten anderer hervortun. Leute, die ihre (zukünftige) Rolle hinterfragen und auch ihre eigenen Fähigkeiten beurteilen können sind mir immer lieber. Klar ist die erste Priorität von Mitarbeiterführung die Unternehmensziele zu erreichen - aber ständig nur Druck zu machen motiviert auch keinen Mitarbeiter.
Es gibt Mitarbeiter die verstehen sich so blendend mit dem Chef und Powerpoint, da ist es egal was du fachlich oder in Projekten leistest.
Beste Formulierung Leider wahr.
Der Fisch fängt halt am Kopf zu stinken an ^^
Und etwas überraschend kam jetzt anstatt einer (kleinen) Gehaltserhöhung die Beförderung in die Management-Riege in Rekordzeit. Hab damit frühestens in 6-12 Monaten gerechnet, das hat den Urlaub diese Woche nochmal enorm versüßtGehaltsanpassung ab 01.01.2021, es gibt ein Plus von 8,5%
Ich soll nun doch mein Zeugnis bekommen und muss nun alles selbst schreiben ist das zulässig? Der AG unterschreibt dann nur noch!
Das weiß ich (noch) nicht, deswegen auch die Bestrebungen die Position zu erreichen und mich in der Richtung "auszuprobieren".Management-Riege -> wenn man Bock drauf hat.