Tundor
Legende
- Prozessor
- I7 12700K
- Mainboard
- Gigabyte AORUS Z690 Pro
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 5600 CL36 Kit DDR5 RAM 32GB
- Grafikprozessor
- Zotac RTX4090
- Netzteil
- PrimeTX-1000
- Internet
- ▼1800 ▲120
Wieso hackt ihr eigentlich alle so auf den Zertifikaten rum? Ich glaube nicht, dass es hier eine eindeutige Antwort gibt ob die Zertifkate gut oder schlecht sind. Soll ein künftiger AG jetzt jeden Bewerber 3 Wochen zum Probearbeiten einladen um die Basics zu prüfen? Das ist ja dann auch nicht recht, wie hier neulich im Thread schon diskutiert wurde. Da ist es doch besser, wenn es (in den Bereichen wo es sinnvoll ist) halbwegs standardisierte Zertifikate gibt die man abprüfen kann. Die Chancen liegen dann ja zumindest sehr hoch, dass der Bewerber das auch wirklich kann. Gerade für Berufseinsteiger die noch keine 10 Jahre Erfahrung auf dem CV haben ist das doch ne gute Sache. Wenn er den Zettel irgendwie erworben hat und aber eigentlich nichts kann, wird das halt im Bewerbungsgespräch bzw. in der Probezeit rausgefiltert. Ich finde es ja ok nach oben gegen das Management zu treten, aber versetzt euch doch selber mal in die Lage wie ihr das machen würdet. In der Realität sieht man einem Bewerber nicht sofort an, ob er das wirklich alles kann. Ich schreibe das übrigens aus der schlechtesten Position raus, da ich selber quasi überhaupt keine Zertifikate habe ("nichtmal" studiert).
Hier im Luxx weiß scheinbar jeder wie man ein Unternehmen in verschiedenen Aspekten führen muss, komischerweise sind aber >90% hier auf maximal Sachbearbeiter Level ohne Verantwortung (womit ich nicht sagen will, dass man sich deswegen keine Kritik erlauben darf, aber offensichtlich fehlt hier halt auch mal die andere Perspektive).
Hier im Luxx weiß scheinbar jeder wie man ein Unternehmen in verschiedenen Aspekten führen muss, komischerweise sind aber >90% hier auf maximal Sachbearbeiter Level ohne Verantwortung (womit ich nicht sagen will, dass man sich deswegen keine Kritik erlauben darf, aber offensichtlich fehlt hier halt auch mal die andere Perspektive).