Schreibst noch "agil" dazu und hast direkt ein Bingo!Führung ist einfach null. Ebenso wie vernünftiges Feedback. Aber gut, dass an der Wand im Pausenraum Wörter wie "Teamwork" und "gegenseitiger Respekt" stehen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schreibst noch "agil" dazu und hast direkt ein Bingo!Führung ist einfach null. Ebenso wie vernünftiges Feedback. Aber gut, dass an der Wand im Pausenraum Wörter wie "Teamwork" und "gegenseitiger Respekt" stehen
Die Leiter ist jetzt schon zu Ende wenn man weiterhin tuen will was einem Spaß macht. Die eine Sprosse die übrig ist bringts nicht.Man muss halt sehen das vermutlich nur dann die Leiter weiter geht
Wieso ist es für dich so relevant möglichst nahe an der GF zu sein? Finde es wichtiger, dass man vom Vorgesetzten was lernen kann als dass man möglichst wenig Ebenen zwischen sich und der GF hat (mit der man im Zweifelsfall eh nie was zu tun hat). Rest kann ich nachvollziehen, würde an deiner Stelle auch nur wechseln wenn es ein deutliches Plus gibt zumal du ja sonst scheinbar zufrieden bist in der aktuellen Stelle. Da muss schon ein ziemlicher Risikoaufschlag drauf. Aber wolltest du überhaupt wechseln? Hatte es so interpretiert, dass du eher nach nem besseren Angebot suchst um intern die Verhandlungsposition zu stärken?ich berichte der letzten operativen Ebene und darüber ist nur die Geschäftsführung, da wäre ein Chef im fachlichen über mir und darüber noch drei ein deutlicher Rückschritt.
Wieso, lief es so schlecht? Nehme mal an, dass die 20 Minuten nur ne Stresstestaufgabe war und nicht wirklich erwartet wurde da was perfektes zu liefern.Die Stelle Werd ich wohl eher nicht bekommen.
Nubert kann ja selber nochmal was dazu sagen, aber ich glaube er wollte einfach nur ein Gegenangebot und will eigentlich gar nicht wechseln. Ich persönlich würde sogar sagen, dass ich nur für 30-40% mehr wechseln würde aus einer Situation mit der in der man eigentlich zufrieden ist. Wenn das aktuelle Gehalt mies ist, dann sind 10-15% sowieso nichts und wenn das Gehalt schon sehr gut ist dann helfen einem die 15% auch nicht mehr viel.würde ich nicht wegen 10% oder 15% mehr die komplette Firma wechseln.
Meine Einstellung dazu ist, dass man mit den Kollegen nicht best friends sein muss, aber es hilft halt schon sehr wenn man zumindest nicht ungern zusammenarbeitet. Da gibt's leider einige Firmen die nur so tun aber dann die größten Idioten einstellen. Liest man hier im Thread ja auch immer wieder die Stories.Klar, man kann sagen für nette Kontakte hat man das private Umfeld und Arbeit ist nur für die Kohle da. Ist aber auch nur meine persönliche Einstellung... Daher ignoriere ich sämtliche Headhunter Anfragen.
Nubert kann ja selber nochmal was dazu sagen, aber ich glaube er wollte einfach nur ein Gegenangebot und will eigentlich gar nicht wechseln. Ich persönlich würde sogar sagen, dass ich nur für 30-40% mehr wechseln würde aus einer Situation mit der in der man eigentlich zufrieden ist. Wenn das aktuelle Gehalt mies ist, dann sind 10-15% sowieso nichts und wenn das Gehalt schon sehr gut ist dann helfen einem die 15% auch nicht mehr viel.
Meine Einstellung dazu ist, dass man mit den Kollegen nicht best friends sein muss, aber es hilft halt schon sehr wenn man zumindest nicht ungern zusammenarbeitet. Da gibt's leider einige Firmen die nur so tun aber dann die größten Idioten einstellen. Liest man hier im Thread ja auch immer wieder die Stories.
Ich habe nur noch die GF über mir und man sieht sich schon fast auf Augenhöhe.Wieso ist es für dich so relevant möglichst nahe an der GF zu sein?
bring die nicht auf dumme Ideen^^womit soll ich sonst arbeiten, mit nem Blatt Papier?
...
...
- Ein höchst wertschätzendes Umfeld für mich Selbstverständlich
- Regelmäßige Feedback-Gespräche für mich Selbstverständlich
- Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für mich Selbstverständlich
- Betriebliche Altersvorsorge
- Technisches Equipment für mich Selbstverständlich
- Mitarbeiterevents
- Kantine/Essenszulagen
Gehalt? Homeoffice? Er muss sicher Geld mitbringen und bei einer 24/7/365 Anwesenheit macht er doch Homeoffice im Büro!Sie schreiben nicht mal "überdurchschnittliches Gehalt" oder "Homeoffice" oder ... Interessant was sie "bieten".
Das klingt nach:Gehalt? Homeoffice? Er muss sicher Geld mitbringen und bei einer 24/7/365 Anwesenheit macht er doch Homeoffice im Büro!
Nach meiner Einschätzung inzwischen eher relevant:
Ich hätte gern kostenlosen Kaffee. ÖD darf nicht mal ne bezahlte Kaffeemaschine hinstellen.Eben. So hat ja eben jeder seine Anforderungen, aber alle abdecken kannst ja nie.
Im Luxx und gerade in diesem Thread herrscht auch ein reichlich hohes Niveau. Kenne genug Unternehmen, in denen Kaffee bis heute noch Geld kostet. Was einigen egal ist, weil sie ihn eh nicht trinken.
ist auch richtig so... Für Drogen muss man halt bezahlenKenne genug Unternehmen, in denen Kaffee bis heute noch Geld kostet. Was einigen egal ist, weil sie ihn eh nicht trinken.