[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Firmenwagen mit Tankkarte und 1% Regelung stellt ebenfalls kein Problem dar, bis 40.000€ BLP könnte ich mir einen bestellen.
Leider gibt es auf meiner Ebene noch nicht die Möglichkeit auf ein Elektrofahrzeug.
Schade, hätte die 0,25% gefeiert und zum Ioniq 5N gegriffen 8-)

40k ist ja heutzutage leider nix mehr, reicht für nen Polo oder nen mittelmäßig ausgestatteten Opel Astra.

Bezweifle ganz stark das der Ioniq unter 40k liegen wird.

Trotzdem natürlich Glückwunsch und viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke allen für den Hinweis, um die schriftliche Festhaltung des Besprochenen habe ich gebeten. Man kennt es ja, wir schon gesagt wurde.

Heute kam die Bestätigung, dass im Vertrag steht, dass man bis spätestens März 2024 die Gehaltsverhandlung aufgenommen wird. Der Vertrag muss noch durch den BR, dann soll er zu mir.

Wie das Leben so spielt, bekam ich heute gleich von mehreren ehemaligen Kollegen Anrufe und Nachrichten, dass dort der Leiter der Instandhaltung Elektrotechnik seine Position innerbetrieblich wechselt. Zugleich wussten sie, dass ich aktuell stark unzufrieden bin, aber nicht, dass ich bereits was in der Hinterhand habe. Bin am überlegen es mir einfach mal anzuhören, aber gleichzeitig auch im Zwiespalt, da es mein alter Ausbildungsbetrieb ist, bin zwar seit zehn Jahren weg dort, jedoch bleibt man in einigen Köpfen ja immer der Azubi. Finanziell würde das sicherlich über dem aktuellen Angebot liegen, jedoch auch 80km Strecke am Tag, im Gegensatz zum aktuellen Angebot, wo ich in zehn Minuten mit dem Rad hingondeln kann.

Finanziell würde das sicherlich über dem aktuellen Angebot liegen, jedoch auch 80km Strecke am Tag, im Gegensatz zum aktuellen Angebot, wo ich in zehn Minuten mit dem Rad hingondeln kann.
Bei den 80km mehr Fahrtweg wäre das Thema für mich (ohne HO) schon beendet, so viel mehr können die gar nicht zahlen.

80km am Tag? Also locker 1 1/2h fahren, kosten, ... Da muss schon echt viel mehr bei rumkommen, dass sich das lohnt

Heute kam die Bestätigung, dass im Vertrag steht, dass man bis spätestens März 2024 die Gehaltsverhandlung aufgenommen wird
Also sie schreiben in den Vertrag, dass man bis spätestens März24 mal über das Gehalt verhandelt? Was soll das bringen wenn da nichts konkretes drin steht, den Satz können sie sich dann ja auch sparen.
Da muss rein, dass das monatliche Bruttogehalt ab Monat März24 x€ beträgt (oder entsprechend halt die Tarifstufe), sonst hast du doch nichts in der Hand.

Die 80km brauchen glaube ich keinen weiteren Kommentar, da wüsste ich auch was ich tun würde wenn der Rest ungefähr gleich wäre.

Zumindest wird man fit, so ganz ohne Gym :lol:

Braucht man für 3km Arbeitsweg einen Firmenwagen? Oder bist du viel dienstlich unterwegs?
Oder ist das eher ein haben-wollen/Status Ding?
Die Stelle beinhaltet einen Firmenwagen da ich auch öfters an anderen Standorten oder beim Kunden sein werde.
Prinzipiell benötige ich keinen Firmenwagen da ich die Strecke mit dem Rad fahren würde.

Ich kann auch erst zum späteren Zeitpunkt einen Firmenwagen nehmen und bis dahin ein Fahrzeug aus dem Pool nutzen wenn ich mal eins brauche, gar kein Problem.
So würde ich es auch erstmal machen wollen bis sich die Möglichkeit eines EV für mich ergibt.

40k ist ja heutzutage leider nix mehr, reicht für nen Polo oder nen mittelmäßig ausgestatteten Opel Astra.

Bezweifle ganz stark das der Ioniq unter 40k liegen wird.

Trotzdem natürlich Glückwunsch und viel Erfolg.
40k ist gewiss nicht mehr viel.
Ein Cupra Born wäre trotzdem noch möglich

Du hast wohl bei der Differenzbetrachtung den Firmenwagen vergessen?
Also muss dein alter AG eher nen Firmenwagen springen lassen oder halt eben ~77k/Jahr
Ich glaube nicht dass das in irgendeiner Hinsicht realistisch ist :d
Als Abteilungsleiter im Mittelstand ohne Tarifvertrag ist oft bei runden 60k Schluss, zumindest hier in meiner Region.
Ich könnte mich Glücklich schätzen, wenn die mir 500€ brutto (5000€) mehr geben.

Nächste Gehaltsstufe erreicht, ist aber keine nennenswerte Erhöhung. Ich hoffe mal, das die EVG ein gutes Ergebnis erreicht und ich dieses Plus dann auch spüre. Ansonsten muss ich unsere Verhandlungen abwarten und die darauf folgende Nachverhandlung der EVG. Mist wenn man in einem EVG Betrieb arbeitet und der eigene Tarifvertrag nicht zur Geltung kommt.

Ich glaube nicht dass das in irgendeiner Hinsicht realistisch ist :d
Als Abteilungsleiter im Mittelstand ohne Tarifvertrag ist oft bei runden 60k Schluss, zumindest hier in meiner Region.
Ich könnte mich Glücklich schätzen, wenn die mir 500€ brutto (5000€) mehr geben.
Dann scheint das neue Jobangebot ja finanziell sehr auskömmlich zu sein, wenn sonst alles passt würde ich nicht überlegen ;)

Das muesste er schon selbst aufloesen. Kann natuerlich n bleoder Zufall gewesen sein und ich brabbel hier Mist. Bin jedoch selbst auch extrem gespannt ob er das bei uns war :d aber ist ok wenn er es nicht sagen moechte.

Ich sollte echt aufhören immer wieder nach Stellenangeboten zu gucken. Bringt mich nur zum nachdenken.
Wenn du immer wieder nachdenkst, dann hast du sowieso schon indirekt mit deinem Job abgeschlossen.

Hallo, ich halte mich erstmal zurück aus dieser Diskussion. Sorry

Hallo, ich halte mich erstmal zurück aus dieser Diskussion. Sorry
you-cant-do-this-to-me.gif

C'mon. Bleibt doch hier im Thread unter uns :fresse2: Bin jedenfalls gespannt :bigok:

Vor allem klang das mit dem Gespräch so allgemein gehalten, dass ich mich frage, wie er drauf gekommen ist :d

Das wäre dann eher Durchhaltevermögen, oder sagt man besser Stehvermögen? :d

Steh·ver·mö·gen
/Stéhvermögen/
charakterliche Eigenschaft, einer Sache, die sich nicht leicht bewältigen oder im eigenen Sinne lenken lässt o. Ä., mit Zähigkeit oder Unerschütterlichkeit zu begegnen; Durchhaltevermögen

Kann jemand die Staffel kurz anteasern? Hab die erste Folge verpasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh