Setzt halt auch den richtigen Arbeitgeber voraus. In meiner Zeit als Dienstleister (40 man Firma) waren die Hotels eher absteigen in welchen ich Privat NIEMALS übernachten würde.
Essen mit Kunden? Kam in 3 Jahren nicht einmal vor. Das war eher die Suche nach einem Supermarkt per Handy Navi und dann Wurstbrot im Hotelzimmer.
Fliegen-> Fehlanzeige. Es gab nur Mietwagen, aber schön? Naja - wer eine A-Klasse, oder einen Nissan Qashqai als schön empfindet, ja.
Da war mir mein privater Q5 DEUTLICH lieber.
Und nein, die Firma hat nicht so viel bezahlt das ich mir einen Q5 hätte leisten sollen, hab 2.400€ Brutto gehabt.
Hab Zuhause gewohnt und musste dort nichts zahlen. Meine größte Ausgabe war mein Handyvertrag mit 40€ und eben der Q5, Privatleasing 283€/monat und 8000€ Anzahlung, die ich 2 Jahre lang angespart hatte und mein Konto dann leer war.
Das waren noch Zeiten, Januar und Februar Probleme gehabt mir das Tanken leisten zu können, weil KFZ Versicherung im Januar fällig war. Dabei war der Wagen eh schon auf meine Mutter zugelassen, weil ich mir die Versicherung auf mich selbst, niemals hätte leisten können