Gurkengraeber
Legende
- Prozessor
- Intel Core i7-12700K
- Mainboard
- Asus Prime Z690-A
- Kühler
- Alpenföhn Gletscherwasser White 280
- Speicher
- 48GB G.Skill Trident Z5 RGB white DDR5-7600 CL38 @ 6800MT/s
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 4090 Aero OC
- Display
- Samsung Odyssey G7A LS28AG700NUXEN
- SSD
- M.2 1TB Crucial P5 & M.2 2TB Samsung Evo 970 Plus
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow White
- Netzteil
- Seasonic Prime PX-850
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Mir ist nur nicht klar wieso einfache Gehaltsverhandlungen als "Poker" bezeichnet werden. Haben hier auch so'n paar Spezis die ständig über ihre "Pokerkünste" schwadronieren. Dabei ist das Unternehmen steht's offen für ehrliche Verhandlungen. Bzw. ist selbst der Ausdruck zu hochtrabend. Es sind einfach lockere Gespräche in guter Atmosphäre aus denen man meistens sehr zufrieden rausgeht. Musste jedenfalls noch nie pokern. Auch in meinen Bewerbungsgesprächen war das eher n Abgleich von Erwartungen und Spielräumen.
Deswegen tun mir umso mehr die leid, die nicht mal nachfragen weil sie sich nicht trauen. Habe in meinen Teams hin und wieder mal jemanden ermutigt und im Nachgang haben sich alle gefragt warum sie vorher so'n Schiss hatten. Ne HR'lerin meinte mal "ist doch gut wenn wir den Leuten das Gefühl vermitteln, Verhandlungsgenies zu sein". Jo.
Deswegen tun mir umso mehr die leid, die nicht mal nachfragen weil sie sich nicht trauen. Habe in meinen Teams hin und wieder mal jemanden ermutigt und im Nachgang haben sich alle gefragt warum sie vorher so'n Schiss hatten. Ne HR'lerin meinte mal "ist doch gut wenn wir den Leuten das Gefühl vermitteln, Verhandlungsgenies zu sein". Jo.
Zuletzt bearbeitet: