Bei den Gehältern hier bin ich auf jeden Fall Geringverdiener mit 2,8 netto 😀
Nicht alles glauben....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei den Gehältern hier bin ich auf jeden Fall Geringverdiener mit 2,8 netto 😀
Wir sind hier im Luxx. Unter 5k Netto biste ein Geringverdiener Hartz 4 SchmarotzerBei den Gehältern hier bin ich auf jeden Fall Geringverdiener mit 2,8 netto 😀
Also wenn man so sieht wie in unserem Ort Häuser für ein heiden Geld gekauft werden, glaube ich das mittlerweile schon allesNicht alles glauben....
Müsste ich eigtl. tun. Wenn da nicht die positiven Sachen wären wie. Entspannte Arbeit fürs Geld. (Manchmal zu entspannt). Arbeite mit Freunden zusammen und hab 1km auf die Arbeit und trotzdem jederzeit Home Office möglich wenn es mal wegen Kind sein muss. Und... ich etwas mehr Risikobereitschaft hätte.Oder alternativ einfach schauen wie man selber mehr verdienen kann, insofern man damit unzufrieden sein sollte
@SlapAHo Bist du nicht Elektriker? Wenn ich mir so anschaue wie schwierig es ist einen zu bekommen, würde ich mich wohl Selbstständig machen
Ich starte gerade erst selbst, aber mein Steuerberater hat mich gefragt was ich mir von der Software erhoffe und ich konnte hier keine sinnvolle Antwort liefern?!Mal eine Frage an die Selbstständigen hier. Welche BuHa-Software nutzt ihr?
Mir kommt da immer sevDesk und Lexoffice unter den besten Treffern unter.
Ich gehe doch nicht den Weg über die UG, sondern starte als Einzelunternehmer.
Das Haftungsrisiko lässt sich über die AGB gut beschränken und gute Versicherungen gibt es dort auch.
Das ist deutlich weniger Aufwand und mit weniger Kosten verbunden, zumal ich dann erst einmal nur eine EÜR machen muss.
Und da bieten die Programme bereits heute gute Unterstützungen.
Finanzierte Objekte sind ganz große Blender. Und dann ist da noch die Frage vor oder nach der Zinswende finanziert... Bei Autos genau das gleiche Thema...Also wenn man so sieht wie in unserem Ort Häuser für ein heiden Geld gekauft werden, glaube ich das mittlerweile schon alles
Oder alternativ einfach schauen wie man selber mehr verdienen kann, insofern man damit unzufrieden sein sollte
@SlapAHo Bist du nicht Elektriker? Wenn ich mir so anschaue wie schwierig es ist einen zu bekommen, würde ich mich wohl Selbstständig machen
Wenn du einen Steuerberater hast der die BuHa für dich macht, hat man tatsächlich kaum Vorteile. Wobei es je nach Paket bei der Software schon schick ist, alle Dokumente aus einer Plattform zu erstellen (Angebote, Rechnungen etc.), Zahlungseingänge automatisiert zu überwachen und Mahnwesen dabei zu haben.Ich starte gerade erst selbst, aber mein Steuerberater hat mich gefragt was ich mir von der Software erhoffe und ich konnte hier keine sinnvolle Antwort liefern?!
Oder willst du alles selbst machen? Ich werde alles einmal pro Monat an den Steuerberater schicken (Kontoauszüge + Rechnungen dazu geheftet, das was retour kommt dann ablegen 🤷♂️)
Budget 9411€Weil ihr die Diagramme so toll findet:
Gar nicht aufgefallen, aber ja, mit der Gehaltserhöhung Anfang des Jahres habe ich exakt 9411,35 CHF rausBudget 9411€
Miete 2411€
Ist das Zufall, dass die letzten 3 Ziffern deckungsgleich sind ?
Hab den schon vor der Firmengründung engagiert...Wenn du einen Steuerberater hast der die BuHa für dich macht, hat man tatsächlich kaum Vorteile. Wobei es je nach Paket bei der Software schon schick ist, alle Dokumente aus einer Plattform zu erstellen (Angebote, Rechnungen etc.), Zahlungseingänge automatisiert zu überwachen und Mahnwesen dabei zu haben.
Aber ja, ich würde es selbst machen. Bei doppelter Buchhaltung mit Bilanzierungspflicht mit GuV etc. definitiv nicht, da gibt es gerade bei der Bilanz zu viele Fallstricke.
Ich hab da absolut Verständnis für, kenne Produktion u. Logistik zwar nur aus meiner Ferienjob Zeit von früher und da muss ich schon sagen, das waren echt harte Jobs.Ich weiß, dass die meisten Bürokraten hier das nicht verstehen werden, aber Produktion ist kein Zuckerschlecken, 3 Schicht ebenso wenig, und in Summe war es jetzt zu viel.
Verstehe ich jetzt nicht, wieso will er, dass ihr Urlaub nehmt wenn die andere Schicht schon krank ist? Oder hat er die Vermutung, dass von euch eh auch der gelbe Schein kommt?Wir haben Spätschicht, und unser Chef schrieb jetzt jeden an, ob er gerne Urlaub hätte, wegen des schönen Wetters...
Als erste Antwort? najaAlle gemeinsam kündigen wäre Rückgrat... So wissen die Chefs doch "die kommen eh wieder"
Krank machen ist doch nicht "Rückgrat zeigen"
Alle gemeinsam kündigen wäre Rückgrat... So wissen die Chefs doch "die kommen eh wieder"
Danke!Ich hab da absolut Verständnis für, kenne Produktion u. Logistik zwar nur aus meiner Ferienjob Zeit von früher und da muss ich schon sagen, das waren echt harte Jobs.
Ganz genau.Verstehe ich jetzt nicht, wieso will er, dass ihr Urlaub nehmt wenn die andere Schicht schon krank ist? Oder hat er die Vermutung, dass von euch eh auch der gelbe Schein kommt?
Top Antwort wäre dann: "Hättest du was Gescheites gelernt..."Als erste Antwort? naja
Wenn ihr fies seid einfach den Urlaub zusagen und dann gelben Schein holen, dann muss er den Urlaub wieder gutschreiben und die Krankmeldung reinnehmen 😅wenig kranke, mehr Boni, viele kranke, weniger Boni.
Musste daran denkenMacht nix, einfach reich heiraten.
Viel Erfolg. Könnte auch locker nach hinten losgehen. Und 2,5% sind 2,5%, viele bekommen gar nichts. Gibt es eine Gewerkschaft oder Arbeitnehmervertretung? Würde man bei 1MRD Umsatz eigentlich vermuten. Die kümmern sich doch um sowas.Wie ich berichtete, kam das Handy Verbot, wobei sich genau nichts geändert hat, jeder chillt am Handy wie gewohnt, aber seit Montag nun haben die ersten Abteilungen die Zahlen der Lohnrunde mitbekommen -> 2,5%...
Ergebnis: Seit Montag 25 MA krank, gestern über 30, und heute über 50!
Endlich zeigen die Leute Rückgrat, das freut mich ungemein.
Ich vermute, das er damit den "Möchtegernkrankenschein" meint und er da Urlaub für Aufschreiben will, weil unrechtmäßiges Krankmelden ne Kündigung zur Folge haben kann. Natürlich kann er sich das nicht erlauben alle Leute zu kündigen oder zu verlieren. Aber die AG lassen sich sehr ungern erpressen und geben lieber das zigfache dafür aus, den "Pöppel" irgendwie anders zu beruhigen oder loszuwerden.Verstehe ich jetzt nicht, wieso will er, dass ihr Urlaub nehmt wenn die andere Schicht schon krank ist? Oder hat er die Vermutung, dass von euch eh auch der gelbe Schein kommt?
Ganz ehrlich, 80€ Brutto wie in seinem Beispiel sind quasi nichts. Kann ich mehr als nachvollziehenUnd 2,5% sind 2,5%, viele bekommen gar nichts.
40€ Netto ist ne halbe Tankfüllung. Halte ich für mehr als nichts. Ich habe die letzten 2 Jahre keine Lohnerhöhung bekommen (Inflation war schon heftig...) und Weihnachtsgeld gab es auch nicht. Dafür gibt es dann Kurzarbeit und noch weniger Lohn, wo ich doch eh schon nur 80% Arbeite und 80% Lohn bekomme.Ganz ehrlich, 80€ Brutto wie in seinem Beispiel sind quasi nichts. Kann ich mehr als nachvollziehen
So sah es bei mir auch aus. Hab ne schöne Gehaltserhöhung bekommen. 02.2022. Seitdem hat sich nichts getan. Normal müsste man locker 10% mehr bekommen um genauso wie 02.2022 leben zu können.40€ Netto ist ne halbe Tankfüllung. Halte ich für mehr als nichts. Ich habe die letzten 2 Jahre keine Lohnerhöhung bekommen (Inflation war schon heftig...) und Weihnachtsgeld gab es auch nicht. Dafür gibt es dann Kurzarbeit und noch weniger Lohn, wo ich doch eh schon nur 80% Arbeite und 80% Lohn bekomme.
Meine Motivation ist so bei 0, das ich heute ein Vorstellungsgespräch habe und morgen auch eins.
Sobald ich kündige, kommen die bestimmt mit Geld an und heulen rum, wie sie das ohne mich nun machen sollen - oder gleich die Bude schließen. Aber da bin ich dann raus. Die Chance hatten sie mehrmals gehabt...
Wir nutzen beide nichts dahingehend. Das hatte von Anfang an der StB an der Backe. Einmal im Monat (noch als Ordner, weil mein juter Steuerberaterkumpel digital nicht möchte 😅) gehen Kontoauszüge und alle Rechnungen von uns beiden an ihn raus und kommen etwa 10 Tage später wieder retour. Wobei ich seit >20 Jahren bilanzieren muss und mir das sowieso nie ans Bein binden würde.Welche BuHa-Software nutzt ihr?
Das ist dann tatsächlich überschaubar.Hab den schon vor der Firmengründung engagiert...
Für Rechnungen usw hab ich mir mal Vorlagen erstellt und werde die mal fürs erste verwenden...
Hängt natürlich auch immer davon ab wie viele Rechnungen usw du haben wirst... ich werde, wenns hoch kommt, auf 20-30 Angebote und hoffentlich auch ~20 Rechnungen im Jahr kommen
entsprechend ist bei mir alles recht überschaubar....