Bei uns geht es dieser Tage richtig rund
Wie ich berichtete, kam das Handy Verbot, wobei sich genau nichts geändert hat, jeder chillt am Handy wie gewohnt, aber seit Montag nun haben die ersten Abteilungen die Zahlen der Lohnrunde mitbekommen -> 2,5%...
Ergebnis: Seit Montag 25 MA krank, gestern über 30, und heute über 50!
Endlich zeigen die Leute Rückgrat, das freut mich ungemein.
Wir haben Spätschicht, und unser Chef schrieb jetzt jeden an, ob er gerne Urlaub hätte, wegen des schönen Wetters...
Natürlich kommen wir gesammelt, und warten auf die offizielle Bestätigung, dass es 2,5% gibt, dann wird die Firma bis Montag leer sein.
Ich weiß, dass die meisten Bürokraten hier das nicht verstehen werden, aber Produktion ist kein Zuckerschlecken, 3 Schicht ebenso wenig, und in Summe war es jetzt zu viel.
Handyverbot, natürlich nur für uns, im Büro wird munter weiter Social Media und Co konsumiert, Stückzahlerhöhung, diverse andere Goodies gestrichen, die Leute waren alle ruhig, aber wenn es dann ums Geld geht, dann wird es ernst.
Zumal unsere Firma letztes Jahr einen Rekordumsatz von über 1 Milliarde Euro gemacht hat, und dann soll "der Pöbel" mit Peanuts abgespeist werden?
Ich denke, heute wird ein lustiger Tag
Ach so, nur um das mal zu veranschaulichen: Wer zb. 20€ Stundenlohn hat, für den sind 2,5% ca. 80€ Brutto mehr im Monat, da kann sich die Firma die Lohnrunde auch sparen.
In diesen Zeiten ist alles unter 1€ mehr pro Stunde einfach nur ein Witz, wobei selbst das noch Zuwenig ist.