So,
gestern war die "Verhandlung" mit meiner "alten Firma" über zukünftige Zusammenarbeiten.
Ist mMn ganz gut aufgegangen...
hab die 100 Stunden Pauschal angeboten, egal welches Projekt dahinter steckt (also von meinen 3en die ich gerade noch betreue), dies 100 Stunden werden "vorab" mit 15.7. ausgezahlt.
Somit ist der Start in die Selbständigkeit komplett ohne auch nur einen € von meinem "privaten Geld" rüber zu schupsen gelungen.
Laptop wurde heute bestellt, 30 Tage Zahlungsziel. SW Lizenz kaufe ich am 1.7., auch 30 Tage Zahlungsziel... alles andere hab ich quasi schon...
zudem stehen noch ca 2-300 Stunden für diese 3 Projekte noch bis Ende des Jahres im Raum.
Und dann kommen noch die 3 Angebote, im Wert von ca 50k, dazu die auch schon verschickt wurden. (hier sehe ich ne 75%ige Chance dass zumindest die Hälfte davon kommt)
Für meinen Geschmack läuft das gerade echt sehr smooth an
Als Anhaltspunkt:
mit einer 20 Wochenstunde komme ich, mit dem niedrigsten Stundensatz (welches beim chilligsten Projekt wäre), auf etwa das selbe "Nettogehalt". Nach Abzug aller Fixkosten. und unten angeführten "Sonderausgaben".
Oben drauf gibts dann noch 25% der Wohnung über die Firma laufen lassen, jeder km mit dem Auto wird "bezahlt", alles was ich an Technik kaufe + paar Essen im Monat werden über die Firma abgerechnet
Würde bei den jetzt angepeilten 30 Stunden/Woche etwa ein Plus von 1500€ Netto bedeuten + eben die oben genannten Draufgaben (von dem Netto bleibt also definitiv einfach mehr "Spielgeld" über)