[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Gott.. Muss ab nächsten Jahr auch 130€ mehr im Monat zahlen.. Oh man

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut meine GKV will nächstes Jahr 5% von mir...

Bin nur froh dass da demnächst tarifverhandlungen anstehen. Wobei da sicher sowas tolles wie +2.8% auf 3 Jahre rauskommt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal nen Brutto-Netto-Rechner für nächstes Jahr bemüht:
Hey: ab Januar runde 60€ weniger Steuern aufs Brutto :-)
Naja, dafür mit neuem Zusatzbeitrag (1,5% -> 2,7%) 125€ mehr an Sozialabgaben :fresse:

Ich kann mich tatsächlich nicht erinnern schon mal mit weniger Netto ins neue Jahr gestartet zu sein…

Das gab es glaub vor ein paar Jahren schonmal, aber nur so 7€ oder so. Das jetzt ist schon ne richtig heftige Nummer und es wird so weiter gehen ...

Ich muss nochmal (Krankenkassen jammern)..Gibt es hier sonst noch selbstständige, die gesetzlich krankenversichert sind? Zahle 143€ mehr ab Januar. Dann sind es 1110€ bei der TK.
Bin unfreiwllig freiwillig versichert. Dieses Jahr waren es insgesamt knapp 9900€, nächstes Jahr knacke ich dann wohl die 10.000, auch TK.

Meine Abrechnungspauschale steigt um knapp 4% für 2025. Da muss ich erstmal gegenrechnen wie viel ich das Gehalt meiner Angestellten anheben kann um nicht ins Minus zu kommen.

Hab mal nachgeguckt in der App.
Habe in den letzten zwei Jahren im Schnitt 300€ Kosten verursacht. Pro Jahr!
Hauptsächlich Vorsorgen usw.
Zahle aber fünfstellig.

Jaja ich weiß... sozial und so.

Bin unfreiwllig freiwillig versichert. Dieses Jahr waren es insgesamt knapp 9900€, nächstes Jahr knacke ich dann wohl die 10.000, auch TK.
Kannste aufn ETF oder TG legen, wenn mal dann KH ansteht stehste vermutlich besser da als die KK zu bezahlen :fresse:

Echt schon ärgerlich hier in DE. Ich lasse mich aber im Januar überraschen, was jetzt am Ende aufm Konto kommt. Je nach Rechner unterschiedliche zahlen, hab jetzt aber meinen Antrag zur BKK Firmus rausgejagt.

Die Frage ist natürlich wann die letzte Erhöhung war.
13% klingt natürlich viel, aber wenn die zuletzt vor 4 oder 5 Jahren erhöht haben, dann ist das auch nicht mehr als die meisten in der GKV (durch höheren Lohn und/oder Anhebeung der Beitragsbemessungsgrenze) in dem Zeitraum an Erhöhung bekommen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh