Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Könnt ihr mal Cinebench R15 laufen lassen? Ich schaff momentan 683 Pts @4,3 GHz Kaum weniger als mein i5 4690K auf 4,6 GHz. Stromverbrauch beim Primeln ganzer PC inkl. R9 290X: 166 W
Hab laut HWinfo den Microcode 13 schon. Bios F11a.
Temperatur ist nicht alles. Wenn die CPU zu viel Spannung bekommt kann sie auch durchbrennen bevor sie überhaupt kritische Temperaturwerte erreicht.
--
Hast du das inzwischen ausprobieren können? hab extra mein z87 verkauft und bin für bw auf z97 umgestiegen, obwohl ich mit dem z87 mega zufrieden war. Wäre so sick :xHast Du noch weitere Info dazu? Die Info da von dem Bios stammen von mir, das hab ich zusammen gewürfelt. Module entfernt und von einem Z97 Board eingefügt. Geändert ist das vBios, GOP Treiber und der Haswell Microcode durch Broadwell ersetzt. Kanns aber noch nicht probieren, brauch noch ne Haswell 1150 CPU
Hast du das inzwischen ausprobieren können? hab extra mein z87 verkauft und bin für bw auf z97 umgestiegen, obwohl ich mit dem z87 mega zufrieden war. Wäre so sick :x...
Ne, ich habe mir hier im Forum das GB Z97X-SOC erworben.Hast du auch das z97n Gaming 5?
Ansonsten stimme ich dir zu, Gigabyte und BW ist nichts, aber wenn Asus auch nichts ist, was dann? Asrock?
Ich kann mir nicht vorstellen das es diese Option nicht gibt. Ich hatte viele Jahre MSI Boards (MSI Roxx) und das Setting war immer dabei.Leider nicht, habe noch immer keine Haswell CPU. Thema ist aber nicht aufgegeben, nur aufgeschoben. Der 5675c läuft bei mir auf nem Z97 Gaming 5 von MSI. Finde zwar kein TDP Setting im Bios aber das scheint auch nicht zu interessieren, die CPU taktet jedenfalls ordentlich hoch.
warst du denn beim 46er im PLimit? Wieso haste denn das Setting geändert und wie hast du das gemessen?Long und short duration powerlimit sind im MSI Bios vorhanden. Letztes Jahr hatte ich noch nen Z97 Anniversary (ASRock?) zusammengesteckt und da gab es zusätzlich noch eine Option mit TDP irgendwas, und die habe ich nicht im MSI.
Anderen Werte habe ich auf Auto stehen. Hatte da mal zwischenzeitlich, als ich mich am 46er Multi versucht habe, hohe Werte eingetragen. Brachte mir keinen Erfolg.
Was gab es da und was hat es schon? Wo spielt da OC mit rein, wobei @4Ghz 1.2v schon viel zu viel! sind.Das gab es selbst beim Gigabyte Z97P-D3 und wenn das es schon hat ... OC ging auch ohne Probleme bis 4 GHz bei 1.2V ging (mehr hatte ich auf dem Mobo nicht getestet) weiß ich nicht wieso das nicht auch bei den anderen gehen sollte.
warst du denn beim 46er im PLimit? Wieso haste denn das Setting geändert und wie hast du das gemessen?
Aber wenn es eh nicht funktioniert, dann können wir MSI gleich wieder von der Liste nehmen
Was gab es da und was hat es schon? Wo spielt da OC mit rein, wobei @4Ghz 1.2v schon viel zu viel! sind.
Hat hier irgendwer denn mal wirklich recherchiert und verwertbare Ergebnisse? Was sagt ihr denn neben der TDP Problematik zum Overclocking und Köpfen? Ich werde meinen wohl die Tage mal Köpfen und mir dann einen Spacer aus unterlegscheiben basteln.
wobei @4Ghz 1.2v schon viel zu viel! sind.