Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings aber das diese Systemkomponenten standart sein soll - naja, da reicht mein Game-PC (siehe Sig) wohl doch nicht mehr für Gothic 3.
Bei den System ist ja nicht von Optimal die rede sondern darunter aber auch nicht Minimum. ich intepretiere das dann also als standart.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei gs haben die aber "in guter quali" gemeint, also wohl schon 1024x768 mit Max Details ohne Filtern. Also einigermaßen wirds bei dir auch laufen! ;)
 
Katzenstreu schrieb:
Gibt es mittlerweile InGameVideos?

naja...nich wirklich. es gibt ein präsentations-video in dem die stadt oder besser gesagt der ort gezeigt wird in dem man startet. mit orks und so. kennste das zufällig?

zu den anforderungen:
isses denn nich meist so, dass man spiele trotzdem in guter quali spielen kann obwohl die eigene konfig von der auf packung als mindestanforderung ausgewiesene abweicht? also mit meiner ollen 1700+ und 2400+ (beides tbred) lief gothic 2 ganz gut :) und das mit 133fsb :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese abnormalen Minimal Hardwareanforderungen wurden dementiert!
Alles andere wäre auch nicht mehr vertretbar gewesen!

Gothic 3
02.11.2005, 10:11 Knackige Systemanforderungen [Update]
Gothic 3
Laut Presseberichten haben die Programmierer von Piranha Bytes sich erstmals zu den Mindestanforderungen von Gothic 3 geäußert. Danach benötigen Sie folgende Komponenten, um das Rollenspiel auf Ihrem Rechner in guter Qualität zum Laufen zu bringen:

* Athlon 64 3000+ / Intel Pentium 4 2,8 GHz
* 1 GByte RAM
* Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro

Für die höchste Detailstufe mit 4xFSAA und 8:1 AF soll mindestens eine Geforce 7800 GT/GTX oder vergleichbare Karte notwendig sein. Gothic 3 soll in der ersten Jahreshälfte 2006 erscheinen.
Update: Wie unsere Kollegen von Gamevision.de in einem Gespräch mit Piranha Bytes erfahren haben, soll es sich bei den genannten Anforderungen ausdrücklich nicht um die Mindestanforderungen handeln, sondern um Empfehlungen für ein optimales Spielvergnügen.

Quelle
Gamestar
 
Is weiter oben auch schon gesagt worden.
Da kann ma ja nochma aufatmen un hoffen,dass das Game auf dem aktuellen System vernünftig läuft.
 
Wichtig ist doch nur, dass das Game sich gut skalieren läßt, d.h. das man an den Qualitäts/Auflösungseinstellung so effektiv schrauben kann, dass sowohl High-End User, als auch Otto-Normalzocker ihren Spaß dran haben können. PB kann es sich ja gar nicht leisten, DEN Kohlebringer für die nächsten Jahre nur einem sehr kleinen Kundenkreis anzubieten.
 
Kanns auch gar nich erwarten! :d wann soll jetzt rauskommen? Gibts was neues?
 
xcalibanx schrieb:
naja...nich wirklich. es gibt ein präsentations-video in dem die stadt oder besser gesagt der ort gezeigt wird in dem man startet. mit orks und so. kennste das zufällig?

zu den anforderungen:
isses denn nich meist so, dass man spiele trotzdem in guter quali spielen kann obwohl die eigene konfig von der auf packung als mindestanforderung ausgewiesene abweicht? also mit meiner ollen 1700+ und 2400+ (beides tbred) lief gothic 2 ganz gut :) und das mit 133fsb :lol:
Ne, das Video ist mir unbekannt. Kannst du mir einen Link dazu posten?

MfG
Tim
 
hab zwar noch keinen gothic teil gespielt, aber der dritte teil soll ja die bombe werden, hoffe das is gut spielbar mit meinem sys. hab im mom die nase erstma voll von ego-shootern, deshalb wär das spiel mal ne gute abwechslung, wann is es denn geplant wann es rauskommt ah so und weis auch einer wann Heroes of Might and Magic 5 rauskommt?
 
Gothic 3 soll im ersten oder zweiten Quartal 06 rauskommen. Mit deinem Sys läuft sicher ziemlich gut :bigok:

Aber kannst ja mal während dem Warten den ersten oder zweiten Teil spielen. Gibt auch so ne Collectors Edition mit allen Versionen.
 
jo werd mir mal den 2ten teil plus addon gönnen, nur im mom is ged etwas mangelware und ich hab auch net sehr viel zeit wegen schule.
 
Zeit brauchste, aber kein Geld, ich hab diie Gold Edition doch schon irgenwo für 10€ gesehen, frag mich nicht wo...selbst 29€ wären immernoch super, bei DEM Game!
ah so und weis auch einer wann Heroes of Might and Magic 5 rauskommt?

Derzeit steht s bei Februar 2006..wollen wir mal hoffe, das es so bleibt. So und nun zurück zu Heroes4....tschüss.
 
Allerdings solltest du Gothic 2 erst ohne das Addon zocken, weil das Addon macht das Spiel schon um einiges schwerer.
 
Shader schrieb:
Allerdings solltest du Gothic 2 erst ohne das Addon zocken, weil das Addon macht das Spiel schon um einiges schwerer.

Naja, soo schwer ist es auch mit Add-On nicht. Zugegebenermaßen ist man schon ne ganze Zeit ziemlich am bückeln aber mit zunehmendem Spielverlauf und überlegtem Einsatz der LPs relativiert sich der Schwierigkeitsgrad schon um einiges.
 
Gothic2 ohne Addon is doch nur halb - IMHO gehört das Addon unbedingt dazu und macht die Storry erst komplett! Die ham das doch nur als Addon rausgebracht, weilse nich rechtzeitig fertig geworden sind oder/und v.a., um nochmal zusätzlich kassieren zu können...
 
@mAdSir

Du solltest dir das nich zulegen,wenn in nächster Zeit Klausuren anstehn.
Denn dann is nich mehr viel mit lernen.
Da biste en paar Wochen mit Zocken beschäftigt.
Echt en affengeiles Game :love: :drool:
 
das hört sich ja sehr gut an, wie ist das eigentlich hat man einen charakter (krieger, magiere usw.) die man dann aufpeppeln muss und quests und aufgaben erledigen soll?
 
Ja, du kannst zwischen Söldnern -> Drachenjäger, Miliz -> Paladin oder Novize -> Feuermagier wählen. Dann beim Add On gibts noch diese Ringgilde und die Wassermagier (da bekommt man glaub ich aber keine Robe und kommt auch nich rein, wegen Saturas [NPC]).

Man is nen namensloser Held und muss Quests erfüllen, den Endgegner verrat ich nich. Is aber ziemlich heiß ;)
 
Die Diebe gibt's auch noch! Man kann aber zugleich Dieb und z.B. Söldner sein! In die Ringgilde kannst du afaik aufgenommen werden. Ist soweit ich noch weiß genauso, wie bei den Dieben: Sie schließen eine weitere Mitgliedschaft nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok die Diebe.. :d Die hab ich immer umgelegt... Was sollen die auch im Abwasser von Korinis.
 
Das coole an Gothic ist, das du die Klasse nicht am Spielanfang wählst, wie bei allen anderen Games. Du kannst im Spielverlauf anhand der NPCs entscheiden, welchen Weg Du gehen willst. Die Leute haben alle Charakter und lassen es dich auch spüren, wie sie zu Dir stehen: oh ein Magier...diese Dreckssöldner..arrogantes Paladinpack usw...
So wirst Du nicht nach Fähigkeiten Deine Klasse wählen, sondern nach Symphatie!
 
Naja nach Fahigkeiten kann man auch wählen, wenn man z.B. haupstsächlich zaubern will, wird man den Feuermagierweg wählen, aber so Sachen wie Jagen, Ausschlachten, Alchemie und sowas kann man unabhängig von der Gilde lernen. Aber Schmieden geht bei den magiern nich, soweit ich weiß, und ohne Diebe kein Taschendiebstahl.
 
hayato schrieb:
Naja nach Fahigkeiten kann man auch wählen, wenn man z.B. haupstsächlich zaubern will, wird man den Feuermagierweg wählen, aber so Sachen wie Jagen, Ausschlachten, Alchemie und sowas kann man unabhängig von der Gilde lernen. Aber Schmieden geht bei den magiern nich, soweit ich weiß, und ohne Diebe kein Taschendiebstahl.

Du kannst generell sämtliche Fähigkeiten unabhängig deiner Gilde erlernen. Als Magier ist es aber natürlich ziemlich nutzlos, wenn man Schmieden lernt, da die lps ab Novize in Mana, Kreise und Runen fließen sollten. Grade im Addon ist es wichtig zu wissen, wie man skillt.

Kabelsalat schrieb:
In die Ringgilde kannst du afaik aufgenommen werden. Ist soweit ich noch weiß genauso, wie bei den Dieben: Sie schließen eine weitere Mitgliedschaft nicht aus...

Der Eintritt in den Ring des Wassers ist ohnenhin Teil der Story, vergleichbar mit dem Eintritt in die Piraten"gilde" (ich sehe das nicht als Gilde an, da man nicht frei wählen kann ob man mitmacht oder nicht). Der Ring des Wassers ist die Exekutive der Wassermagier. Wassermagier selbst kann man nicht werden, nur deren Sprüche erlernen/kaufen. Nur die Diebesgilde ist alternativ.
 
Ich hab mal probiert als Feuermagier das Addon zu spielen...irgendwie kann ich keine Magier spielen. Also ging wirklich nicht. Entweder falsch geskillt oder ich bin zu blöd und kanns einfach nicht :d
Schande über mein Haupt, ich muss noch das Addon zocken :/ Ich glaub da mach ich mal Pala :) Ich habs lieber wenn meine Gegner ganz nah an mir dran sind :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh