Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Mensch wird Rollen kaufen müssen. Piranha sagt, die Zauberkraft kommt dann einfach aus der Umgebung. Villeicht wie bei AD&D: Höhere Stufe, bessere Zauber, nur dass man die dann erst bei einem Magus erlernen muß.

Ich hab mir gestern die Nacht auf den WoG und Jowood-Seiten um die Ohren geschlagen und ich bin sicher: Gothic 3 wird das beste Gothic aller Zeiten!

- Megagrafik (die schon auf 3000+/7800GT/X in 1600x1200 auf vollen Details abgehen soll)
- Mehr freiheit (keine Gildepflicht)
- Mehr individuelle Tagesabläufe (auch der Tiere!!)
- viel bessere KI (Menschen erinnern sich, Infos brauchen zeit um sich zu verbreiten..)
- Ausgefeilteres Kamfsystem (Specialmoves..)
- ca. 3x so groß wie GII + DNdR
- Detailliertere Ausbildung spezieller Fähigkeiten
- Super Orchester-Sound (hab da mal ein Video zu gesehen..)
- CORVUS KORAX

Ich freu mich drauf. Und vorher spiel ich Oblivion!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito. Ich hoffe das Spiel hält, was es bis jetzt verspricht. Wenn, dann wirds wohl wirklich das beste Rollenspiel ever

Kann man nur schwer hoffen. Gothic 2 ist aber auch nicht so leicht zu toppen.

Weiß nicht obs hier schonmal diskutiert wurde (suche geht nicht) aber was glaubt ihr, wird Xardas in G3 machen. Wird er der finale Endgegner,ist er am Anfang und später gut/böse...? Für mich steht fest, das das Gefüge der Magie zerbrochen ist, nachdem Xardas die Energie des Untoten Drachen in sich aufgesaugt hat.

Hmm, dass wissen wohl nur die Leute von Piranha Bytes. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Xardas sihc zum Guten bekehrt. Vlt nutzt er uns ja nochmal aus, bevor unser Held merkt, wer zu besiegen ist. Möglich wäre schon, dass wir ihn besiegen, vlt mit Hilfe der Orks? Oder Xardas hilft die Orks zu vernichten?

es soll "Transportmöglichkeiten" geben. Ob das Teleporter sind wollte man nicht sagen, aber es wird keine unnötige Rennerei geben.

bassmecke schrieb:
es soll "Transportmöglichkeiten" geben. Ob das Teleporter sind wollte man nicht sagen, aber es wird keine unnötige Rennerei geben.

Naja, Pferde soll es ja nun doch NICHT geben. Da bleibt ja nicht mehr viel an Transportmöglichkeiten über (Ich nehme mal an, dass es kein Taxi geben wird :lol: ).

Bin auf alle Fälle sehr gespannt ...

Ich habe in Gotic II zwar nur bis Level 10 oder 15 gespielt, jedoch hat es mir sehr gefallen.

Evtl. wird es Lohrenbahnen geben :).

MfG
Tim ;)

Ne Idee wäre ja auch Sklavenpack, dass einen im Rikscha-Wagen oder der Sänfte transortiert.:fresse:

Realistischerweise würde es mich nicht wundern, wenn man auf Snappern oder Hornrammern reiten würde, die sich dann im Spiel/Kampf wie die Verwandlungsspruchrolle aus G2 verhalten. Sie haben ja nur gesagt, es wird keine Pferde geben. Dazu passt auch die Aussage, dass nicht alle Tiere von vornherein feindlich gesinnt sind!

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich für eine gute Idee halten, Pferde hätten imo eh nicht so toll in die Welt von Gothic gepasst.

Bin auch schon ma gespannt, was man alles lernen kann. LP gibts ja genug: 3 mal so große Welt, am Anfang schon stärker, und vllt. auch so was ähnliches wie die Steintafeln in dNdR.

weis nicht obs schon diskutiert wurde aber wird g3 auch im internet gezockt wie z.b. wow ein bisschen. ich fände das schon irgendwie geil

Nein das war bis jetzt nicht möglich und wird es auch nicht in G3 sein. Grund dafür ist die äbhängigkeit mancher Quests zu einander. Ud wieviele Erwählte Innos würde es dann geben?? ;)

Gut und leicht zu realisieren wäre allerdings ein Arena-Mod, wo die Charaktere aus dem Spiel importiert werden und man gegeneinander kämpfen kann. Dafür könnte es dann als offizielle Gewinne speziele Ausrüstunggegenstände geben o.ä.

so far
mfg

Es wird ein reines Single-Player-Spiel und das ist auch gut so! Ich will mir die Gothic Atmosphäre jedenfalls nicht mit "superwillis", "karl39"'s und dergleichen zuergurken lassen. Die Story ist eh SP-fixiert.

Obwohl ich so einen Arena Mode wie oben beschrieben nicht so schlecht finden würde. Dadurch könnte man einerseits bessere Ausrüstung gewinnen, die Frage nach Multiplayer wäre gelöst und wens nicht intressiert, der muss ja auch nicht mitmachen

Schon zeitlich schafft Piranha Bytes nie nen Multiplayer Modus. Wär schon froh, wenn 2006 nen Bugfreies SP Gothic 3 rauskommt.

jo, erst ma Bugfreies G III, dann vlt. später noch en Arenamodus
nachschieben. (Wie se selber ja auch sagen, dass se erst ma das
Augenmerk auf den Sp G III legen, und evtl. später noch Änderungen
vornehmen)

Is Elder Scrolls sicher früher draußen als G III, oder nicht?
Weil dann bestell ich mir dass auch gleich ma vor.
Hoffe dann nur nich, dass G III zu früh!!! (oh oh) rauskommt,
dass ich dann Oblivion mitten ingame abrechen muss :(

weiß also einer genau, wann`s rauskommt? (falls sicher is.... )

Wenn ich DAS wüsste, würd ich das aber sicher nich hier rausposaunen, sondern an die meistbietende Gamer-Zeitschrift verkaufen :fresse:

Ich rate mal, das Oblivion mindestens 3 Monate vor GIII rauskommt. GIII erwarte ich erst ab Spätsommer, Oblivion schon im März/April..

Ob 3 Monate ausreichen... ;) Naja, muss sogar ehrlich sagen, das ich noch gar nicht weiß, ob ich mir Oblivion gleich kaufe, wenns rauskommt. Der Vorgänger hat mich zumindest nicht so unbedingt überzeugt.

stimmt ,ich finde die Dialoge im Vorgänger total schwachsinnig - kam nie das inGame feeling raus wie in Gothic,aber wenn sie das fixen, könnt was draus werden :)

Da ist nix mit wenn sie das fixen, das ist gefixt.
Oblivion besitzt 50 Stunden lang aufgenommene Sprecher.
Es soll zwei Sprecher pro Volk geben - das wären also so um die 20 Sprecher, nicht Vergessen das es auch ein paar berühmte Sprecher gibt wie Patrick Stewart - (Star Treck und X-Men)
Sean Bean - (Der Herr der Ringe)
Terence Stamp - (Superman und Star Wars Episode I). Da kann man schon zuversichtlich sein.

Aber zum eigentlichen Thema zurück - mir gefällt an Gothic 3 nicht die Entwicklung der Grafik, auch nicht in Oblivion wobei sich jetzt ein bisschen zeigte das die Grafik doch nicht so bombastisch wird, wie zuerst und zurecht. Rollenspiele brauchen sich nicht in Grafik messen wie es bei den minderen Shootern der Fall ist - bei Rollenspiele ist die Atmosphäre, Spieltiefe und die Langzeitmotivitation wichtig und wie wir wissen sollten sieht ne bombastische Grafik nett aus, aber es ist nur ein kurzer HoHo-Effekt, der keinen Beitrag zur Langzeitmotivitation leistet.

Zuletzt bearbeitet:
dito
Die Atmosphäre von Gothic haut einfach. Liegt auch an der guten Musik :hail:
Sehr imposant und kraftvoll. Die Geschichte des namenlosen Helden ist auch ganz gut. Ja, die Grafik fand ich hat im 2er auch schon gepasst. Mir wär ne Fortsetzung als Add-On fast lieber, kämen dort ja auch mehr Leute zum Zug und die Zeit für die Entwicklung wäre kürzer.

Gut, so ist es mir auch Recht. Hoffe, wir müssen nicht mehr all zu lang warten. Viel mehr als Gothic 3 will ich gar nicht mehr zoggen (-> in 2 Jahren ABI)... ;)

lol, dann musst dich aber ranhalten, wenn de dass noch
vor deinem Studium beenden willst ;D

joar, eigentlich is die Spieltiefe dass wichtigste. Muss sich
wahrlich nich wie die Shooter mit bester GrafikEngine beweisen,
aber genehme Grafik und goiles Spielgefühl, dass wär ja ... :bigok:

auch Gothic3 zocken will :d

Gothic1 war der hammer, Gothic 2 richtig geil!

das Addon hab ich leider noch nicht gezoggt (da mir das glaub ich zulange dauert, wenn ich überleg wie lange Gothic2 gedauert hat, und das ganze nochmal +zus. Addon Stoff, wir haben doch keine Zeit! ;D^^

Das Addon ist absolut Empfehlenswert, das macht Gothic II gleich viel besser und so lang dauerts auch nicht - Gothic II und I waren eigentlich kurze Games, im Vergleich zu anderen, wobei das ja Geschmackssache ist.

Kurz, naja, keine Ahnung was du für Spiele spielst :fresse:
So ganz ohne ist Gothic auch nicht, dauert schon etwas. Wenn man nicht gerade cheatet ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh