Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird G3 eigentlich der letzt Teil sein?

Man erkundet ja immerhin fast das gesamte Königreich, bis auf die südlichen Inseln (oder kommen die auch shcon) kann man ja kaum noch wohin. Wie sollte es denn dann weitergehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als nächstes sieht Jowood ein Online-Rollenspiel in der Gothic Welt vor! Also würde es der letzte Einzelspieler Teil sein!

mfG D4rkl1ght

Na, dann sollte man ihn besonders genießen. Bin schon gespannt, wie das Online-Rollenspiel dann aussieht. Bis jetzt ist ja der Online Modus immer gescheitert.

D4rkl1ght schrieb:
Als nächstes sieht Jowood ein Online-Rollenspiel in der Gothic Welt vor! Also würde es der letzte Einzelspieler Teil sein!

mfG D4rkl1ght
Das stimmt so nicht ganz.
Jowood hat das zwar auf einer Aktionärsversammlung erwähnt (also Gothic4, Gothic Episodes und Gothic Online, u.a.), dies sollte aber anscheinend als eine Art "Appetitsanreger" gelten, um die Aktionäre bei der Stange zu halten.
Ob solche Titel erscheinen werden, steht noch in den Sternen.
Was G4 angeht: Die PBs bringen was neues raus, wenn sie gute Ideen haben (und davon haben sie 'ne Menge ;) ).
Jedoch sollte man erstmal G3 abwarten und danach weitersehen.

Ein Gothic Online fänd ich nur unter den Bedingungen interessant:
  • Die Story spielt im Gothic Universum, ist jedoch von der Handlung der Hauptspiele weitgehen unabhängig.
    Das heißt, man soll keinen Namenlosen Helden spielen, sondern einen neuen Charakter erstellen (zumindest per Name).
    Bekannte NPCs dürfen schon vorkommen, genauso wie Bezüge zur Story.
    Aber man sollte in sie nicht einsteigen bzw. einschreiten können.
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...;)
  • Es ist kostenlos (keine monatlichen Gebühren).
  • Es wird von den PBs entwickelt (einer anderen Firma traue ich einfach nicht zu, die Gothicspiele mit dem Gefühl zu entwickeln, wie es die PBs tun)

DEYS schrieb:
Das stimmt so nicht ganz.
Jowood hat das zwar auf einer Aktionärsversammlung erwähnt (also Gothic4, Gothic Episodes und Gothic Online, u.a.), dies sollte aber anscheinend als eine Art "Appetitsanreger" gelten, um die Aktionäre bei der Stange zu halten.
Ob solche Titel erscheinen werden, steht noch in den Sternen.
Was G4 angeht: Die PBs bringen was neues raus, wenn sie gute Ideen haben (und davon haben sie 'ne Menge ;) ).
Jedoch sollte man erstmal G3 abwarten und danach weitersehen.

Ein Gothic Online fänd ich nur unter den Bedingungen interessant:
  • Die Story spielt im Gothic Universum, ist jedoch von der Handlung der Hauptspiele weitgehen unabhängig.
    Das heißt, man soll keinen Namenlosen Helden spielen, sondern einen neuen Charakter erstellen (zumindest per Name).
    Bekannte NPCs dürfen schon vorkommen, genauso wie Bezüge zur Story.
    Aber man sollte in sie nicht einsteigen bzw. einschreiten können.
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...;)
  • Es ist kostenlos (keine monatlichen Gebühren).
  • Es wird von den PBs entwickelt (einer anderen Firma traue ich einfach nicht zu, die Gothicspiele mit dem Gefühl zu entwickeln, wie es die PBs tun)

Ja das ist klar, jetzt über Titel Nach Gothic 3 zu reden ist auch bischen übereilt! Die Info hab ich auch nur aus der PCGames und Gamestar :fresse: ! Und das mit dem Gothic-Online kam mir auch sehr auf's Komerzielle abgezielt vor! Wobei das Gothic Universum für sowas einiges hergeben würde! :)

Kostenlfrei würde das eh nicht sein, aber monatl. Gebühren unter 10€ wären mal was! :) Und, dass es von PB sein sollte ist klar, dass ist deren Baby und nur die verstehen es! ;) Restlichen Anregungen kann ich mich auch anschließen! :)

Letztlich wäre mir ein Gothic 4 mindestens genauso lieb, denn nicht jeder hat Zeit und Geld für ein Online-Rollenspiel und da sind gute Einzepsieler-Titel sehr willkommen! :)

mfG D4rkl1ght

Apropos Südliche Inseln. Ich rate mal, das es ein Addon zu GIII geben wird, indem man die südlichen Inseln auch noch bereist. Damit wäre dann die Gothic Trilogie erledigt.

Dat fänd ich aber echt kagge...:heul:
Teil 4 als single Variante wär doch wat feines...

Es ist kostenlos (keine monatlichen Gebühren)

glaube ich kaum. das meiner meinung nach nicht gute guild wars ist da eher ein exot

die Zukunft wird`s zeigen ..

Ich will nur das heute und jetzt, aber da is mein geliebtes GIII noch nich da ... :(

bassmecke schrieb:
Apropos Südliche Inseln. Ich rate mal, das es ein Addon zu GIII geben wird, indem man die südlichen Inseln auch noch bereist. Damit wäre dann die Gothic Trilogie erledigt.

Klingt sehr wahrscheinlich. Aber irgendwie kommt mir ja das Festland auch schon sehr klein vor. Dreimal so groß wie die ganze insel khorinis ist zwar nicht wenig zum erkunden, aber für ein ganzes Königreich?

Dazu sind die Städte auch noch kleiner. Mal ehrlich, so ne Metropole war Khorinis ja nun auch wieder nicht.

Ich glaub irgendwie mit Gothic 3 kommt der letzte Gothic Teil raus - Gothic 3 spielt auf den Festland und soweit wir wissen gibt es nicht anderes mehr als Myrtana (wobei auch hier wieder gesagt sei man weiß fast nichts von der großen Welt Gothics) - Gothic 3 spielt auf Myrtana und dürfte in der Theorie der letzte Teil sein, könnte natürlich sein das es aufeinmal noch mehr Kontinente und so gibt, aber man erfuhr bei G I II und dem Addon eben nichts darüber.

Gothic als MMORPG begrüße ich nach wie vor nicht, zumindest nicht als Gothic Teil - wir kennen Gothic als "RPG" mit Story und so - eben wie wir es kennen, so ähnlich ist ein MMORPG nicht möglich, es würde niemals so sein wie wir Gothic kennen.

So lange Gothic 3 schön lang wird und vlt auch ein Add-On kommt, reicht mir das auch. Man muss solche Sachen ja nicht ewig hinziehn. Kann mir schon vorstellen, dass die Proggis auch mal was anderes machen wollen.

Das denke ich auch.
Die PBs haben zwar noch viele gute Ideen, aber sie sollten die Story nicht künstlich hinziehen um diese noch einzubringen.
Damit sind wir auch wieder bei der Fragestunde: ich sag nur "mach wir im Addon." :d
Oder sie starten was Neues.
Trotzdem denke ich, dass die Welt von Gothic noch einiges hergibt.
Und es wird den PBs bestimmt nicht leicht fallen, sich von ihrem Werk mit all den liebgewonnenen Charakteren zu trennen.

Das Prinzip von Guild Wars hat mir äußerst gut gefallen.
Man kauft sich das Spiel und fertig.
Alles weitere wird über den evtl. Kauf von eventuellen Addons finanziert. :)
Dagegen ist WoW absolute Abzocke.
Das GW-Prinzip dagegen ist für mich das Optimum.

DEYS schrieb:
Dagegen ist WoW absolute Abzocke.
Sehe ich genauso. Würde mich auch nicht freuen, wenn PB sowas machen würde. Lieber dann schon einen 4ten Teil.
Guild Wars kenn ich nicht, aber die Welt von Gothic bietet schon noch sehr viel. Schließlich haben die Programmierer schlauerweise nicht sehr viel über die Welt verraten. Eigentlich kann alles anders sein, als man es sich vorstellt. Fast wie ein Buch...

och mensch, warum muss sich denn PB nur soviel Zeit lassen?! :(

Empfinde es auch nicht als all zu schlimm, dass die Städte nich mehr so groß sind. Mir gefällt es fast sogar besser, on einer Stadt zur anderen zu maschieren, nicht wie die Ameisen am Abend wieder in den Hauptbau zu wandern.

Wer weiß, evtl. kann man sogar Städte von Ork`s/Menschen erobern, und wird selber FÜrst über eine kl. Stadt oder so ...

ICH WILL G III *JETZT!*

Naja, erobern und Fürst werden wird man wohl nicht können (der Held ist kein sesshafter Typ ;) ), aber man wird einen Aufstand in einer von Orks eroberten Stadt anzetteln können...

Um die Wartezeit zu G3 zu verkürzen, spiel ich meistens Mods.
Davon gibt's schon einige hochkarätige.

ja? hab ich zwar davon gehört, aber noch nie eins ausprobiert ...

egal, auch wenn ich alle 20 Schlößer erobern muss, ich geb nich auf bevor ich`s geschahfft hab :teufel:

Dreimal so groß wie die ganze insel khorinis ist zwar nicht wenig zum erkunden, aber für ein ganzes Königreich?

Dazu sind die Städte auch noch kleiner. Mal ehrlich, so ne Metropole war Khorinis ja nun auch wieder nicht.

Die extrem lebendige Gothic Welt ist eben anders, als die purwe Masse in TES. Ein Riesenkönigreich, alá Morrowind würde nicht zu Gothic passen. Von daher finde ich ein kleines Myrthana schon in Ordnung. So sind TES und Gothic sehr unterschiedlich und das ist auch gut so.

PS: Heute kam schon wieder eine TV-Reportage mit Gorns Stimme als Sprecher, da juckt es schon wieder in den Dingern, aber da wäre noch mein Uni-Abschluß in zwei Wochen:fresse:

War heute nachmittag, auf Phoenix, ging um Area 51, weiß nicht mehr wie das hieß. Hab aber Gorns Stimme schon öfter im Fernsehen als Sprecher gehört.

hehe, ich glaub du hast schon extreme Anwandlungen von Spielesucht
welche durch Halluzinationen schwerster Art hier zu Tage gefördert werden ^^

Hm, man muss dir ein PC-Verbot ausschreiben -> sonst geht das ganz gewaltig nach
Hinten los mit deinem Uni-Abschluß! *g

hallo @all bin auch riesen Gothic fan weis einer wann der 3 Teil erscheinen wird!

Weis einer was über dieses Spiel Elder Scrolls 4?
Ist das auch so eine art wie Gothic?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch manchmal den Syncronsprecher von Lester oder Martin im Fernsehen in Dokus. :d (vorwiegend im ZDF).

G3 soll scheinbar noch im 1.Quartal erscheinen.
Viele jedoch -einschließlich mich- zweifeln daran, immerhin haben wir schon Mitte Februar.
Aber 2006 auf jeden Fall noch. ;)

Oblivion ist ein Rollenspiel - genauso wie Gothic 3, sofern du das mit "so eine Art" meintest.

gothic 4, warum nicht? das reich myrtana ist befreit (oder wie gIII halt enden mag), die götter sind beschwichtig, alles gut, da könnte man ja einen aufstand im nächsten reich machen, es wird ja sicher ausser myrtana noch mehr reiche geben, oder sind die alle schon erobert? dann kommt halt kolumbus mässig was raus

Nee, also Kolumbus mäßig...

Man kanns aber echt üebrtreiben mit dem Story rausziehen.
Da wär mir eine alternative Geschichte, vllt. ein paar (hundert) Jahre später von nem anderen Helden im gleichen Reich lieber, das würd noch mehr hergeben, als nen neuen Kontinent zu entdecken.

Die Story von Gothic ist schon kompakt genug, da braucht nichts sowas noch sein. Und bevor wir nicht das Ende von G3 kennen, kann man sowieso schwer spekulieren, was in g4 passieren wird.

Da es aber alternative Enden gibt, müsste man ja sowieso einen Save aus g3 importieren oä, damit man dann da weiter spielen kann. Aber das scheint mir dann auch irgendwie zu kompliziert. Deshalb glaub ich eher an mehrere Addons als an nen konkreten Nachfolger von G3. MMM, wär ja geil, ein Spiel, mit dem du samt Addons ein paar Monate brauchst zum durchspielen... Die Story gibts her ;)

so far
mfg

Zuletzt bearbeitet:
wasn da los?! keine Anregungen/Phantasien mehr?! Is die Gothic III Community
dem Ansturm von Oblivion nich gewachsen?! :(

schade schade schade

Erfolgreicher Wiederbelebungsversuch?!

Falls es wer übersehen haben sollte (obwohls hier imo schon mal gepostet wurde)

>>Hier<< gibts massig neue Infos über G3 (inzwischen über 100 Fragen, von denen viele schon beantwortet sind

-=Renegade=- schrieb:
Erfolgreicher Wiederbelebungsversuch?!

Falls es wer übersehen haben sollte (obwohls hier imo schon mal gepostet wurde)

>>Hier<< gibts massig neue Infos über G3 (inzwischen über 100 Fragen, von denen viele schon beantwortet sind

Oh, super, ist ja wirklich noch einiges dazu gekommen! Was mir besonders gut gefällt ist ein kurzes Stück Musik was zu einer Antwort dazu gepostet wurde! Da kommt richtiges Rollenspiel-Feeling auf! *gänsehaut* ^^ Erinnert auch irgnedwie ein wenig an die guten alten Zeiten Diablo 2 (Akt2)! :d

mfG D4rkl1ght

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh