Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JonnysRache schrieb:
Na klasse da kommt also einen monat vor relase erst raus, das es ohne dualcore nicht flüssig zu spielen sein wird ...... Da werde ich wohl meine vorbestellung bei amazon stonieren.

Würde erstmal die Demoversion abwarten und schauen ob es wirklich bei dir nicht ordentlich läuft, laut dem interview entnehme ich das das spiel ohne DC nicht permanent am ruckeln ist sondern "nur" zeitweise beim nachladen der spielewelt.
 
bassmecke schrieb:
..da sehe ich meistens 10-20fps Vorsprung und eine 7800GT ist sehr Midrange mittlerweile. ;)

Ich habe, wenn Du mein Post gelesen hast nicht geschrieben, das Sie absolut identlisch ist...sondern in etwa.

Ob ich nun 60 oder 70 Fps habe, wen interessiert das...hauptsache es ist spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutus schrieb:
Ob ich nun 60 oder 70 Fps habe, wen interessiert das...hauptsache es ist spielbar.
Schau mal die Benchmark-Werte von Oblivion an!

Um mal ein Zitat aufzugreifen: "Wer Oblivion spielen kann, wird auch Gothic 3 spielen können!" :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich nun 60 oder 70 Fps habe, wen interessiert das...hauptsache es ist spielbar.
Die wirst Du in GIII aber nicht haben, es sei denn Du stellst die Grafik runter. ;) Naja, anderes Thema. Back on Track: GIII

Ich finde es echt super, das GIII explizit Dualcore voranbringt. wird wirklich langsam Zeit, dass da wass passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warts ab und guck wie gut das spiel auf mienem rechner lauft...
wenns nicht lautf,wirds ne schwere entscheidung sein:
neue hardware oder doch lieber kendo-ausruestung :(

_:_
RK
 
Na hoffen wirs, ansonsten werde ich warten, bis bessere Hardware und Gothic 3 selbst billger sind. Das mit dem Patch finde ich aber ok, so bekommt man das Spiel schon früher und wenn der Patch am Releasetag noch fertig ist, kann man wohl damit rechnen, dass es nicht so extrem verbugt ist.
Aber ob das so sinnvoll war, dass beim Starten gleich alles geladen wird...
 
Hayato schrieb:
Na hoffen wirs, ansonsten werde ich warten, bis bessere Hardware und Gothic 3 selbst billger sind. Das mit dem Patch finde ich aber ok, so bekommt man das Spiel schon früher und wenn der Patch am Releasetag noch fertig ist, kann man wohl damit rechnen, dass es nicht so extrem verbugt ist.
Aber ob das so sinnvoll war, dass beim Starten gleich alles geladen wird...

nun war ja bis auf die Höhlen bei G 1 und 2 auch so,
und ehrlich das Laden für die Städte/Häuser in Oblivion stört mich schon ein bischen ...
 
weis man schon mehr über die Hardware Anforderungen? Dualcore is klar aber
bringen 2Gb Ram große Vorteile gegenüber 1GB? Nvidia oder ATI besser?

und laut dem Interview http://www.pcgameshardware.de/?article_id=505681
soll das Spiel keine Breitbilddarstellung unterstützen, find ich sehr schade, da vorallem Titel wie Gothic dadurch nochmal mehr Athmo. bekommen würden :drool:

Aber könnt ihr euch vorstellen das man evtl. durch einen Trick die Breitbild Auflösungen zum laufen bekommt?

In der nächsten PCG-Hardware soll ein ausgiebiger Hardware-Check sein, erschein glaub am 4.10, würd aber gern schon vorher aufrüsten ;)
 
gochtel schrieb:
weis man schon mehr über die Hardware Anforderungen? Dualcore is klar aber
bringen 2Gb Ram große Vorteile gegenüber 1GB? Nvidia oder ATI besser?

und laut dem Interview http://www.pcgameshardware.de/?article_id=505681
soll das Spiel keine Breitbilddarstellung unterstützen, find ich sehr schade, da vorallem Titel wie Gothic dadurch nochmal mehr Athmo. bekommen würden :drool:

Aber könnt ihr euch vorstellen das man evtl. durch einen Trick die Breitbild Auflösungen zum laufen bekommt?

In der nächsten PCG-Hardware soll ein ausgiebiger Hardware-Check sein, erschein glaub am 4.10, würd aber gern schon vorher aufrüsten ;)


also ich hab im Joowood Forum gelesen,das im Prinzip schon 16:10
unterstützt wird,aber man sich nur nicht sicher ist ob man das alles ins Menü integrieren soll

Originally Posted by Oliver Höller
47.) Wird es im Spiel Widescreen-Auflösungen geben? von Justin Collins und Bobby

Stand jetzt können wir noch nicht genau sagen, ob wir diese Möglichkeit im Optionmenü anbieten. Prinzipiell wäre es ohne Probleme machbar, solche Auflösungen durchzuschalten, wenn diese von den Grafikkartentreibern selbst unterstützt werden. Aber da die meisten Spieler einen normalen 4:3 (1,33:1) TFT oder Röhrenmonitor haben und weniger im Wohnzimmer über ein wie auch immer geartetes 16:9 Display verfügen, werden wir uns wie gesagt nochmal überlegen, ob wir diese Möglichkeit direkt über das Optionsmenü anbieten.

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=120660&page=2&highlight=widescreen
 
Auch wenn ich euch jetz mit der frage nerve,sorry:( kann nich anders,muss unbedingt wissen! Würd Gothic 3 auf mein rechner laufen?:confused:

wer über antwort sehr dankbar!
 
Alpha 1k4 schrieb:
Auch wenn ich euch jetz mit der frage nerve,sorry:( kann nich anders,muss unbedingt wissen! Würd Gothic 3 auf mein rechner laufen?:confused:

wer über antwort sehr dankbar!


naja,dein Prozessor ist mittlerweile schon arg angestaubt,
könnte auf niedrigen Details schon nocht gehn -
aber keiner von uns kann das genau wissen
 
weis man schon mehr über die Hardware Anforderungen? Dualcore is klar aber
bringen 2Gb Ram große Vorteile gegenüber 1GB? Nvidia oder ATI besser?
Bei solchen Spielen machen sich 2GB Ram immer stark bemerkbar. Weite Areale und schon kommt 1GB an seine Grenzen. Zumal GIII ohne Ladesequenzen laufen soll, dass geht voll auf den Ram.

und laut dem Interview http://www.pcgameshardware.de/?article_id=505681
soll das Spiel keine Breitbilddarstellung unterstützen, find ich sehr schade, da vorallem Titel wie Gothic dadurch nochmal mehr Athmo. bekommen würden
Das wäre eine echte Schande für PB sowas wegzulassen. Gerade solche Spiele profitieren doch von Widescreen am meisten. Oblivion unterstützt das auch. GIII kann sich 16:10 Verweigerung also kaum leisten. Zumal der Widescreenmarkt grade richtig boomt.
 
bassmecke schrieb:
Zumal der Widescreenmarkt grade richtig boomt.


jup mein nexter TFT wird auch nen 19" widescreen Acer

@Alpha am günstigsten wäre zb. ein Set aus
Asrock DUAL VSTA (ehmals DUAL SATA II) und ein X²
- würde sagen ab 150€ :bigok:

e:
Bei solchen Spielen machen sich 2GB Ram immer stark bemerkbar. Weite Areale und schon kommt 1GB an seine Grenzen. Zumal GIII ohne Ladesequenzen laufen soll, dass geht voll auf den Ram
zu dumm das der RAM grad so angezogen hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na geil, da braucht man jetzt noch n DC......hab vor ein paar wochen erst meinen 1800+ Palomino durch nen 64 3200+ Venice SC ersetzt.....

Auf der anderen Seite ist es aber löblich das PH die möglichkeiten von DC nutzt.

Was meint ihr wie hoch ich mir diesem Sys stellen kann ?

7600 GT, 1 GB Ram SingeChannel, A64 3200+
 
jup mein nexter TFT wird auch nen 19" widescreen Acer
19" Widescreen lohnt sich ja mal garnicht. Das sind ja fast 15" normalo TFT :fresse:
Was meint ihr wie hoch ich mir diesem Sys stellen kann ?

7600 GT, 1 GB Ram SingeChannel, A64 3200+
eher niedrig :fresse:
Michael Paeck hat sich zu dem Krawall-Interview geäußert :

http://forum.jowood.de/showpost.php?...6&postcount=60

man darf also weiter gelassen in die Zukunft blicken

Der hat bestimmt Anschiß von der Jowoods PR-Abteilung bekommen und muss deshalb zurückrudern. Sowas wie "..wird auf SC niemals flüssig laufen.." ist ein Verkaufskiller. Wenn ich dort PR-Chef wäre hätte ich die Pfeife auch ins Gebet genommen.
Deshalb: Wers glaubt wird seelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
19" Widescreen lohnt sich ja mal garnicht. Das sind ja fast 15" normalo TFT :fresse:

eher niedrig :fresse:


Der hat bestimmt Anschiß von der Jowoods PR-Abteilung bekommen und muss deshalb zurückrudern. Sowas wie "..wird auf SC niemals flüssig laufen.." ist ein Verkaufskiller. Wenn ich dort PR-Chef wäre hätte ich die Pfeife auch ins Gebet genommen.
Deshalb: Wers glaubt wird seelig.
Der Link geht nicht (thread gelöscht?). Worum gings da genau?
 
Der Link geht. ;)

Michael Paeck schrieb:
Hallo Leute!

Die Systemvoraussetzungen, die ich im Krawall Interview genannt hatte, waren die empfohlenen Specs, wenn man alle Details voll aufgedreht hat! (Shader Model 3, Tiefenunschärfe, Hohe Textur- und Schattendetails, etc.)

Das Spiel läuft auch sehr sehr gut auf 2GHz Maschinen mit 1GB und einer alten Grafikkarte mit den entsprechenden Einstellungen.

Krawall hat die GC Version getestet, die noch nicht optimiert war! Im finalen Spiel sind die Ruckler, die durch das dynamische Nachladen der Welt entstehen minimal.

Also keine Angst ... wenn eure Hardware die Mindestvoraussetzungen erfüllt, dann läuft das Spiel auch ohne Probleme und flüssig.

Viele Grüße,
Michael
 
Hayato schrieb:
Komishc wen ich auf den link klicke kommt die meldung "Invalid Post specified. If you followed a valid link, please notify the administrator" :confused:

Danke dir das du den abschnit gequotet hast.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh