Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich sehe dem Release von Gothic 3 gelassen entgegen.
1.) Es wurde nicht die finale Version getestet - 1. Goldmaster wird durch 2. Goldmaster ersetzt
2.) Soll nach wie vor ein Patch am 13.10 erscheinen

... deshalb keine Panik Jungs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben mal beim PC Games Redakteur gefragt wegen SLI Unterszützung.
Hier die Antwort:

"Um es kurz zu machen: Ja, SLI wird unterstützt!

Unser Technik Mann Frank Stöwer dazu in der aktuellen PC Games Hardware:

„Altenativ können Sie auch zwei Nvidia-Karten im SLI einsetzen. Bei unseren Messungen stellen wir fest, dass sich die Performance bei zwei Geforce 7900 GT bzw. 7900 GTX Karten im SLI-Modus bei einer Auflösung von 1.280x1.024 (8:1 AF) um 47 respektive 41 Prozent verbessert. Bei Atis Crossfire-Variante bringt dagegen der Verbund von zwei Radeon-X1900-XT keinen Gewinn, da ein passendes Profil fehlt.“

:bigok:
 
Laut nem Jowood Mitarbeiter der sich im wog forum geäußert hat, war es ein Bug beim laden des Spiels. Der Held soll bis auf die Waffen unsichtbar gewesen sein.
 
naja und ich hab grad die version gesehn die gestern per kurier kam. ist leider nur eine prew version.
 
lol ich versuch mir grad vorzustellen wie dann die titelseite von pcpp aussehen soll wenn der nachtest (mit geminderter bug anzahl) zeigt , dass das spiel doch überweltigen(d) ist/kann

meiner meinung nach hat sich die pcpp mit ihrer titelseite im fall der fälle ein eigentor geschossen. hörst sich doch komisch an , erst ist es eine enttäuschung/misserabel und dann ist es wieder top. ich glaub falls es dann doch umhaut , dann sollten sie sich ein anderes game für die titelseite suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade den test in der PCGames gelesen---87pkt
mit viel potential nach oben, da es doch (noch) viele bugs gibt
 
"Für ein ruckelfreies Rollenspielvergnügen muss mindestens eine 3,5GHZ CPU, eine 7900GT/Radeon X1900XT und 2GB Arbeitsspeicher in ihrem PC stecken"

:(
 
ach, das glaub ich nicht.
sowas brauchste höchstens, wennste mit 8aa und 16af spielst ....
 
PC Games gibt für Gothic 3: 87%, naja wenn noch die Bugs ausgemerzt werden kommt es locker auf über 90%.

PC Games hat für Oblivion 91% gegeben, meiner Meinung nach völlig überbewertet!
Angefangen von der öden Story, den meist faden Quests, den immer wieder gleichen Schauplätzen (Burgen, Höhlen, Ruinen und Oblivion Ebenen sehen komplett gleich aus), das einfach lächerliche Level System, schwache Sprachausgabe, kaum Atmosphäre, ...

Freue mich schon auf Gothic 3, wenn dann der Patch zum Release erscheint wirds bestimmt noch besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Games gibt für Gothic 3: 87%, naja wenn noch die Bugs ausgemerzt werden kommt es locker auf über 90%.

PC Games hat für Oblivion 91% gegeben, meiner Meinung nach völlig überbewertet - Angefangen von der öden Story,
den meist faden Quests, den immer wieder gleichen Schauplätzen (Burgen, Höhlen, Ruinen und Oblivion Ebenen sehen komplett gleich aus), das einfach lächerliche Level System, schwache Sprachausgabe, kaum Atmosphäre, ...

ja, oblivion ist totaler langweiliger schrott!
 
...nur fragt sich ob Gothic 3 so viel besser wird? Ihr hyped das Game viel zu sehr. Ich war von Oblivion auch enttäuscht, aber umreißen tut mich G3 bisher noch nicht. Allein die Grafik marschiert Oblivion meilenweit hinterher. Da finde ich es fast dreist, genauso hohe Hardwareanforderungen zu stellen. PB muß mir jetzt beweisen, dass GIII inhaltlich mindestens auf GII-Niveau liegt. Grafisch sind sie jedenfalls schon mal hintendran und das das Spiel in den paar Wochen vom Alphastatus (der PCPP-Version) noch zum bugfreien Spielvergnügen werden wird glaubt ihr doch selbst nicht. Bei dem Spielumfang, können wir froh sein, wenn es so läuft, wie Oblivion nach dem ersten Patch. Selbst das bezweifle ich. :(
Wenn ich an die (mindestens) zweiminütige Ladephase zum Spielstart denke und das mit der Aussage "regelmäßige Abstürze" kombiniere, wird mir jetzt schon schlecht. So ein Verhalten ist der Grund, warum ich Oblivion nach nur 1,5 Monaten in die Ecke gepfeffert habe und lieber Heroes V genossen habe. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe auch mal davon aus das es noch eine aufwertung geben wird nach der veröffentlichung des patches. nur wieviel ist die frage , denkbar wären bis an die 90 was pcg angeht

aber das mit der 2 minütigen ladezeit ist schon happig in verbindung mit den (noch!) relativ regelmäßigen abstürzen. mir schwant da kommt ohne patch kein gescheiter spielfluss auf
 
Wurde von PC Games der 1. Goldmaster oder doch schon der 2. bewertet - oder gar eine andere Version?

Bekommt man zum Release sicher die 2. Goldmaster, denn die 1. Golmaster gelang doch gar nicht ins Pressewerk, oder?
... und kommt dann noch zusätzlich zum Gothic 3 Release am 13.10. ein Patch - trotz 2. Goldmaster?

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das mit der Ladezeit verstanden habe, wird dabei das Spiel komplett in den Arbeitsspeicher geladen (der genügend groß sein sollte)

auch bei G2 gab es beim erstmaligen Start des Spiels die Einrichtung des sogenannten virtuellen Dateisystems, da hieß es auch warten. Und wehe, daß Game stürzte ab, dann ging die Geschichte wieder von vorne los.

Vermutlich wird sich bezüglich des Speichermanagements bei den Piranyas nicht viel geändert haben, fürchte ich. Effizienter Umgang mit den Ressourcen
will eben gelernt sein...
 
"Für ein ruckelfreies Rollenspielvergnügen muss mindestens eine 3,5GHZ CPU, eine 7900GT/Radeon X1900XT und 2GB Arbeitsspeicher in ihrem PC stecken"

:(

Für Oblivion haben die auch solche rießen Voraussetzungen präsentiert.
Am Ende stellte sich heraus dass es auf viel schlechteren Pcs auch einwandfrei lief!
 
Ich finde es mehr als lustig, das hier Details des Spiels,zB. Grafik bewertet werden, ohne das Spiel überhaupt in den Händen gehabt zu haben. Vielleicht wäre es angemessen, das Spiel erst mal gespielt zu haben und dann eine Wertung abzugeben.
 
Für Oblivion haben die auch solche rießen Voraussetzungen präsentiert.
Am Ende stellte sich heraus dass es auf viel schlechteren Pcs auch einwandfrei lief!

von einem einwandfreien Funktionieren bei Oblivion kann überhaupt nicht die Rede sein. Unzumutbare Ruckeleien und miese Fern-Texturen werfen ein sehr schlechtes Licht auf Bethesda.

@Brutus
stimme dir zu, von einem Screenshot gleich auf die Graphik und in dem Zusammenhang auf die Game-Performance zu schließen ist mehr als voreilig.
Hier hilft nur abwarten, bis man das Spiel endlich in den Händen hält. Da G3 sich aber in einigen wesentlichen Punkten hinsichtlich der Graphik-Darstellung
von Oblivion unterscheidet, sollten diesbezügliche Probleme hier nicht auftreten.
 
Ich finde es mehr als lustig, das hier Details des Spiels,zB. Grafik bewertet werden, ohne das Spiel überhaupt in den Händen gehabt zu haben. Vielleicht wäre es angemessen, das Spiel erst mal gespielt zu haben und dann eine Wertung abzugeben.

Kuck dir doch die Vids + Screenshots an. Der Hammer ist das nicht gerade...
Ich schließe mich da der Meinung von bassmecke an.

...G3 hinkt von der Grafik her meilenweit hinter Oblivion. Und selbst Oblivion ist grafisch nicht der Ober-Hammer...
 
solange der rest stimmt.......live for speed macht auch mords spaß und grafik+sound sind nicht der brüller
 
Kuck dir doch die Vids + Screenshots an. Der Hammer ist das nicht gerade...
Ich schließe mich da der Meinung von bassmecke an.

...G3 hinkt von der Grafik her meilenweit hinter Oblivion. Und selbst Oblivion ist grafisch nicht der Ober-Hammer...
Um so schlimmer sind die Hardware-Anforderungen . . .
 
ich weiß nicht warum aber ich finde die grafik von g3 besser als die von oblivion. besonderst die vegetation und die texturen find ich besser. die ich teils von oblivion , im vergleich zu g3 , verwaschen finde
 
stimme dir zu, von einem Screenshot gleich auf die Graphik und in dem Zusammenhang auf die Game-Performance zu schließen ist mehr als voreilig.
Dabei mußt Du aber noch in Erwägung ziehen, dass die meisten Screenshots von Jowood/PB sind und die dabei das Game eher in ein besseres Licht rücken wollen. Das heißt, das GIII im schlimmsten Fall nichtmal annähernd so gut aussieht, wie auf den Screens, da ja dort nur die schönsten Flecken rausgegriffen wurden um damit PR zu machen. Es ist auch ein offenes Geheimnis, dass alle Publisher/Firmen Screenshots mehr oder weniger "optimieren" um maximale Publikumswirkung zu erzielen. ;)
 
Das sieht mir doch sehr nach der gleichen Landschafts-Popup-Technik aus, wie sie auch bei Oblivion verwendet wurde...von wegen ganzes Spiel in den Ram geladen :hmm: Schaut Euch mal Bild 9 an....
 
Jo stimmt, der geringe LOD im bild 9 erinnert stark an Oblivion…Und ich denke das der LOD im spiel ähnlich aussehen wird wie bei Oblivion…
 
wobei die Screens schon besser aussehen, als viele vorherige. Vielleicht realisiert GIII ja Spielbarkeit auf halbwegs aktuellen Systemen damit, indem es den Spieler vor die Wahl stellt:

-Popelgrafik mit Megasichtweite oder
-Supergrafik mit wenig Sichtweite und Landschaftsaufpoppen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh