Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird wohl sehr eng mustafa. die graka ist schon teils am limit und da ich mal davon ausgehe das g3 eher cpu lastiger wird wirds mit dem 3200er xp wohl sehr knapp.

€: mit aa & af brauchst du glaub ich erst garnicht ankommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und zu wenig ram kommt auch hinzu
 
Also nachdem ich mir den Gothic Film angeschaut hab, hab ich wieder total Lust auf Gothic bekommen. Den 1er installiert und gestartet...Sound kommt, aber kein Menü :stupid:...also den Patch installiert...Menü kommt, aber keine Icons im Inventar :fresse:

Dann hab ich den 2er installiert und gedacht ich zock mal den durch. Also angefangen ohne Probleme...Auflösung auf 1600x1200 mit allem auf Max, also Sichtweiten auf 300%. Was passiert? Im Hafen und wenn ich irgendwo stehe wo eine weite Aussicht is Performance < 20fps. Bis so 10fps kam die Framerate runter...da lief es sogar damals noch fast besser. Naja hab dann mal im WorldOfGothic Forum nachgefragt die meinten Sichtweite auf 200%. Und siehe da...seither hab ich immer >30fps...aber hätt ich mir echt nich gedacht dass Gothic 2 auf meinem System noch ruckeln kann :rolleyes:

Irgendwie glaub ich nicht, dass Gothic 3 bei mir viel smoother laufen wird :motz:
 
Bei buecher.de bekommt man Gothic 3 übrigens für EUR 35,90, die Collectors Edition für EUR 54,99, einfach bei der Bestellung den Gutscheincode UA7W-DRAH-U7E2-EHR5 verwenden und es gibt EUR 10 Rabatt :)
 
Anscheinend aber nicht ins Ausland. Die Versandkosten find ich sonst recht günstig :rolleyes: aber Kreditkarte hab ich eben nich...schade
 
Stimmt!
Nach Österreich, gehts leider nur mit Kreditkarte ...

Dann werde ich mir Gothic 3 beim Händler um die Ecke holen.
 
Ich glaub ich bestell meine Version bei Amazon, is bei denen immer am unproblematischsten. Immerhin geht da auch Bankeinzug auch vom Ausland :coolblue:
 
Bei buecher.de bekommt man Gothic 3 übrigens für EUR 35,90, die Collectors Edition für EUR 54,99, einfach bei der Bestellung den Gutscheincode UA7W-DRAH-U7E2-EHR5 verwenden und es gibt EUR 10 Rabatt :)

Echt klasse der Tipp, 64€ waren mir für die CE zu teuer, obwohl ich mir von Gothic 3 die CE unbedingt kaufen wollte, aber dank deinen Tipp wurde die CE deutlich attraktiver. :) :xmas:
 
In der GS hat G3 nur 85 % bekommen :( Ich bin total enttäuscht.. es hätte so ein riesen Hit werden können.. wieso ham sie nicht noch einen Monat gewartet, ok dann wären vllt einige sauer gewesen, aber sicher weniger, als wenn sie Bugs und so drin haben :( Man.. G3 hat es nicht verdient schlechter als Oblivion zu sein :(
 
Und warum sind es nur 85%? Aber ich verlass mich sowieso nicht auf die Gamestar, ich verlasse mich nur auf mein eigenes Urteil. Die bewerten manchmal auch ganz gute Games schlecht nur weil es ihnen nicht gefällt :hwluxx:
 
naja ... die gesamtwertung ist mir ehh immer egal denn denke mal das ist bei den spielen teils auch ansichtssache ...

mich interessieren eher die pro und contras von g3

und die wertungen von gothic 2 + 1 waren auch nicht sooo hoch
 
In der GS hat G3 nur 85 % bekommen :( Ich bin total enttäuscht.. es hätte so ein riesen Hit werden können.. wieso ham sie nicht noch einen Monat gewartet, ok dann wären vllt einige sauer gewesen, aber sicher weniger, als wenn sie Bugs und so drin haben :( Man.. G3 hat es nicht verdient schlechter als Oblivion zu sein :(

Welche Relevanz hat bitte Gamestar? Oblivion haben sie auch auf über 90% gehyped und nach etlichen Spielstunden sollte doch eigentlich auch so ein toller Gamestar-Redakteur bemerken, das Oblivion ein reiner Grafikblender ist bei dem der Spielspass sehr schnell auf der Strecke bleibt ...

Abgesehen davon ist das ja auch keine endgültige Wertung, die wird nach 1-2 Patches sicherlich noch nach oben korrigiert und btw. was ist an 85% jetzt so grauenhaft schlecht? G2 hatte imho auch nur 87% ..

Ich vertraue da jedenfalls der Kompetenz der Piranhas, Spielezeitschriften interessieren mich schon seit ewigen Jahren nicht mehr.

Gothic 3 wird imho ein richtiger Knaller. Unter Umständen muss man halt ein bis zwei Patches abwarten ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ausserdem wurde die 1.Goldmaster bewertet und nicht die Goldmaster Nr. 2!
Wenn dann auch noch ein Patch kommt sollten die meisten Bugs Geschichte sein.

Auf der anderen Seite muss man auch noch sehen, dass Gothic 3 trotz der vielen Bugs (1.Goldmaster) 85% von GameStar,
und 87% von PC Games bekommen hat, wie hoch wäre dann erst die Wertung ohne die groben Bugs - 95%?

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bewerten manchmal auch ganz gute Games schlecht nur weil es ihnen nicht gefällt
Die bewerten aber vor allem eher mittelmäßige Games zu gut!;)

@pong1
85% ist nach Gamestar-Maßstaben durchschnittlich. Die meisten Games, die mit so einer Bewertung rausgehen sind durchschnittlich. GS sagt, im besten Fall kann GIII noch 89% schaffen. Das aber nur, wenn wirklich alle Mängel beseitigt werden. Das ist Wunschdenken und GS hat nie mehr als 2 Punkte aufgewertet, meistens nur einen.

... Ausserdem wurde die 1.Goldmaster bewertet und nicht die Goldmaster Nr. 2!
85% ist beschämend, aber gerecht! PB/JW haben genau gewußt, das die Zeitschriften so ein erbärmliches Goldmaster in der Luft zerreißen würden. Das sie sich dennoch trauen, sowas zum Test freizugeben und damit die Verkaufszahlen aktiv zu verringern ist schon ein starkes Stück. Deshalb haben die es verdient!

Es ist ja nicht das erste mal, dass so ein potentieller Top-Hit an die Wand gefahren wird. Wenn ich da an Railroad Tycoon 3 , Deus Ex 2 und Master of Orion 3 denke, wird mir ganz schlecht. PB muß es jetzt sehr schnell reißen, sonst bekommen die ein Problem.

PB, bitte rettet unser Gothic !!! Ich will es doch auch genießen!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bewerten aber vor allem eher mittelmäßige Games zu gut!;)

@pong1
85% ist nach Gamestar-Maßstaben durchschnittlich. Die meisten Games, die mit so einer Bewertung rausgehen sind durchschnittlich. GS sagt, im besten Fall kann GIII noch 89% schaffen. Das aber nur, wenn wirklich alle Mängel beseitigt werden. Das ist Wunschdenken und GS hat nie mehr als 2 Punkte aufgewertet, meistens nur einen.


85% ist beschämend, aber gerecht! PB/JW haben genau gewußt, das die Zeitschriften so ein erbärmliches Goldmaster in der Luft zerreißen würden. Das sie sich dennoch trauen, sowas zum Test freizugeben und damit die Verkaufszahlen aktiv zu verringern ist schon ein starkes Stück. Deshalb haben die es verdient!

Es ist ja nicht das erste mal, dass so ein potentieller Top-Hit an die Wand gefahren wird. Wenn ich da an Railroad Tycoon 3 , Deus Ex 2 und Master of Orion 3 denke, wird mir ganz schlecht. PB muß es jetzt sehr schnell reißen, sonst bekommen die ein Problem.

PB, bitte rettet unser Gothic !!! Ich will es doch auch genießen!!! :)


Dem kann ich nur zustimmen.

Außerdem: Ich finde die Bewertungen von Games in der GameStar sind sehr zutreffend. Die Kritik ist berechtigt... PB hats eben versaut.. wieso man sowas rausschickt verstehe ich auch nicht :motz: :shake:
 
Das versteh ich auch nicht. Aber ich denke bei so nem Kracher werden sie sich um das Game kümmern (müssen), sonst sind die (jahrelangen) Fans der Gothic-Reihe schnell enttäuscht und das wollen sie sicher nicht :p

Ich vertraue da auch einfach auf die Kompetenz der Piranhas und hab mir auch die CE bestellt. Hoffen dass es anständig läuft und solangs nicht jede 5min nen Absturz gibt is mir alles recht Hauptsache Gothic :hail:
 
bitte jungs und mädels!
spielezeitschriften hin oder her...
Spielt es doch erstmal so 30 stunden und fällt dann euer urteil!
ich habe mir oblivion gekauft überall 90er bewertungen und war am anfang begeistert, nur nach ca. 10 stunden fand ich es langweilig...
und Oblivion (die unterwelt) ist doch wohl ne frechheit!

Ich werde mir das Spiel kaufen und dann mein Urteil fällen.
 
jop ganz deiner meinung zudem ist die gold 2 gerade erst fertig geworden

quelle: http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=9926

also vllt. wurden da ja noch n paar bugs etc entfernt und zudem denke ich mal das die das spiel ehh nochmal umwerten wenn die bugs entfernt wurden ... haben sie ja bei anderen spielen auch gemacht

ausserdem 85% ist schon recht ok

aber auf spielezeitschriften kann man sich nicht verlassen da sowas nie objektiv bewertet wird und somit immer ne persönliche meinung dabei ist

also abwarten und tee trinken
 
Hier mal ne Grafik aus dem WorldOfGothic Forum:
ahryjpu6pktpwqgtjmz0.jpg

Kann mir aber kaum vorstellen, dass das wirklich so stimmt. Das würde ja heißen, dass man nur auf absoluten High-End Kisten > 30 fps mit 1280x1024 schaffen kann. Ich denke ein Spiel solches Kalibers kann es sich nicht leisten, nur auf solchen Kisten zu laufen, dass man fast SLI / Crossfire braucht für ne anständige Grafik :rolleyes: in meinen Augen nur Panikmache

Ich will endlich :hail::hail: Gothic 3
 
ja ausserdem wo ist da die leistungssteigerung bei Dualcore CPU's? man sagte das wären in Gothic 3 30% mehr speed (laut pcgh)

ist wohl ein witz oder?
 
Habt ihr euch das Video bei der GAmestar angesehen? Mit einem 3800+ SC mit allem an und 7800GT.Ok. man sieht nicht viel,aber es läuft recht gut.Die Anforderungen sind übertrieben und nach Patches,optimierten Treibern und der echten Goldmaster wird das Spiel ein Hit.Bin echt fest von überzeugt.Zwar nicht so inovativ wie der 2.Teil aber trotzdem ein "Must have". Jetzt solltet ihr euch echt beruhigen mit euren Hardwareanforderungen. Gothik 2 lief auch nicht perfekt auf Anhieb und man hatte seinen Spaß.Einfach mal ein paar unwichtige Details abschalten und schon läufts akzeptabel. Diejenigen die sich erhofft haben Gothik 3 mit 1GB RAM flüssig zu spielen sind in meinen Augen Träumer und hätten aufrüsten sollen,wo die RAMpreise spott niedrig waren. Ansonsten denke ich, steht uns trotzdem ein potentieller Hit vor der Tür.
 
werden wir wohl sehn wenn wir das game auf unseren rechner haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh