Der GOTHIC III, II , I Sammelthread *mit pics*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der aktuellen pc games (die eigenlich ers am 28. rauskommt^^)
is ein test über gIII drin !!
Laut pc games braucht man min. 1 gbyte arbeitsspeicher un für alle details min: nen 3,5 ghz prozessor und ne x1900xt/7900GT

oerni
 
Ich werde es nie verstehen, warum die Entwickler sich so ins Knie schießen.. siehe Oblivion.. Die angeblichen IG Videos ( Beispiel Wald.. ) waren ein Traum, schier unfassbar.. im Game selbst war es mehr als arm. Wieso verarscht man also vorher die Kunden? Die sind doch am Ende nur sauer.. bin eigentlich nun nach soviele Videos auch eher mäßig von der Engine begeistert, aber G2 konnte auch net mit Grafik. aber dafür mit Spielgefühl punkten^^ Abwarten...
 
Ich werde es nie verstehen, warum die Entwickler sich so ins Knie schießen.. siehe Oblivion.. Die angeblichen IG Videos ( Beispiel Wald.. ) waren ein Traum, schier unfassbar.. im Game selbst war es mehr als arm. Wieso verarscht man also vorher die Kunden?

Ist doch ganz einfach, hat der Kunde das Geld einmal locker gemacht kriegt er es nur widerwillig wieder, ausserdem rennt deswegen niemand zum Geschäft und umgetauscht wirds deshalb schon garnicht. Einfaches Kalkül, wirkt bei Sony und ihren Konsolen doch auch immer (vergleich Tekken E³ 2005 und E³ 2006 :kotz: )

Gothic 3 wird immer enttäuschender, habe mir doch schon gedacht das die erste Gold-Version unspielbar wäre ohne Patch, als hätte ich es gerochen!
Nene Piranha, auf ein erneutes Bug-Fest wie bei Gothic 1+2 habe ich keine Lust, ein anständiges Game oder meine Kohle bleibt in der Tasche. Wenn ich mich aufregen will schau ich mir lieber die Ergebnisse von Dortmund an, bringt mein Blut genauso in Wallung wie Bugs aber kostet mich nichts (ausser eine brennende Fahne oder so^^)
 
Wartet mal ab bis das Game herausen ist, dann kann man immer noch meckern.

PC Games hat Gothic 3 mit 87% bewertet, waren zwar noch einige Bugs dabei, aber das Spiel hat noch viel Potential nach oben.
Nicht vergessen: dort wurde die 1. Goldmaster getestet, diese Version wird nicht in den Handel kommen,
sondern die bereits überarbeitete 2. Golmaster Version.
Wenn dann auch noch ein entsprechender Patch kommt, werden noch mehr Bugs eleminiert werden - falls noch vorhanden.

Denn welcher Gothic, Gothic 2 und Gothic 2: Die Nacht des Raben Spieler lässt sich Gothic 3 entgehen? - Niemand!

Nochwas zu den ---> Hardware-Anforderungen

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
der g80 bzw r(d?) 600 sollen kommen, will megasichtweite und supergrafik^^

ich freu mich schon auf den release, hoffentlich kriegen sie die bugs schnell gefixt...
 
Nachdem ich mir Gothic den Film angeschaut hab, hab ich wieder total Lust bekommen und nochmal bei Gothic 2 angefangen. Bin schon fast bei den Drachen Kapitel 4 :d schon irre, dass ein älteres Game so fesseln kann. Denke das wird bei G3 auch nich anders, deshalb ist es meiner Meinung nach ein Pflichtkauf für alle Fans
 
Wartet mal ab bis das Game herausen ist, dann kann man immer noch meckern.

PC Games hat Gothic 3 mit 87% bewertet, waren zwar noch einige Bugs dabei, aber das Spiel hat noch viel Potential nach oben.
Nicht vergessen: dort wurde die 1. Goldmaster getestet, diese Version wird nicht in den Handel kommen,
sondern die bereits überarbeitete 2. Golmaster Version.
Wenn dann auch noch ein entsprechender Patch kommt, werden noch mehr Bugs eleminiert werden - falls noch vorhanden.

Denn welcher Gothic, Gothic 2 und Gothic 2: Die Nacht des Raben Spieler lässt sich Gothic 3 entgehen? - Niemand!

Nochwas zu den ---> Hardware-Anforderungen

mfg
P0ng1

Könnte bitte jemand posten was bei der Hardware-Anforderung genau drinsteht? Ich bekomm die Seite leider nicht auf. Danke
 
der Link funktioniert, trotzdem hier die Zusammenfassung:

Hab ein GCGames Abo und da sind 10 Seiten Test drin und ne Tuningseite und noch ein paar Seiten Tips, aber die sind viel zu sehr gespoilert.

Naja ich versuch irgendwie 100€ aufzutreiben um mir noch vorm Release einen 1024 Baustein zu holen, dass wird aber schwer...


Einschätzung der PCG für minimale Details:

Klasse 1(Geforce FX5900, Radeon 9600 o.ä.):
optimal: Pentium 3,5Ghz oder Athlon 3500+ und 2048 Mb RAM
spielbar ab: 2Ghz oder 2000+ und 1024 Mb RAM

Klasse 2(Gefroce 6600GT, Radeon X800Pro):
optimal: 3Ghz oder 3000+ und 2048 Mb RAM
spielbar ab: 2Ghz oder 2000+ und 1024 Mb RAM

Klasse 3(Gefroce 6800GT/GS/Ultra, RadeonX850XT/XT-PE):
optimal: 2,5Ghz oder 2500+ und 2048 Mb RAM
spielbar ab: 2Ghz oder 2000+ und 1024 Mb RAM

Klasse 4(GeFroce 7800 GT/GTX, Radeon X1800 XL/XT):
optimal: 2,5Ghz oder 2500+ und 2048 Mb RAM
spielbar: ab 1024 Mb RAM immer



Einschätzung der PCG für maximale Details:

Klasse 1(Geforce FX5900, Radeon 9600 o.ä.):
optimal: gar nicht
spielbar ab: 3,5Ghz oder 3500+ und 2048 Mb RAM nur 1024x768

Klasse 2(Gefroce 6600GT, Radeon X800Pro):
optimal: gar nicht
spielbar ab: 3Ghz oder XP 3000+ und 2048 Mb RAM nur 1024x768

Klasse 3(Gefroce 6800GT/GS/Ultra, RadeonX850XT/XT-PE):
optimal: gar nicht
spielbar ab: 2,5Ghz oder 2500+ und 2048 Mb RAM ab 3Ghz oder 3000+ auch 1280x1024

Klasse 4(GeFroce 7800 GT/GTX, Radeon X1800 XL/XT):
optimal: 3,5 Ghz oder 3500+ und 2048 Mb RAM in beiden Auflösungen
spielbar ab: 2Ghz oder 2000+ und 2048 Mb RAM nur 1024x768, ab 2,5 Ghz oder 2500+ auch 1280x1024


Allgemein:

Minimal: 2Ghz, 1024 Mb RAM, Klasse 1(Geforce FX5900, Radeon 9600 o.ä.)
Akzeptabel: 3Ghz, 2048 Mb RAM, Klasse 3(Gefroce 6800GT/GS/Ultra, RadeonX850XT/XT-PE)
Optimal: 4Ghz, 2048 Mb RAM, Klasse 4(GeFroce 7800 GT/GTX, Radeon X1800 XL/XT)
 
eir ich es hasse ! Da hab ich mich schonlange auf das game gefreut un dann hab ich nur 512 mb RAM^^
 
Zwei Gigabyte RAM?

Oo

dann muss es aber auch mindestens doppelt so gut aussehen wie oblivion und doppelt so groß sein.
 
So, hab grad die neue Gamestar bekommen: 17 Seiten GIII Special

Erste Infos:
- Wertung 85% (das ist mies und die Tester mosern ganz schon rum)

- Es gibt eine zweite Wertung mit 89%, die aber nur zutreffen würde, wenn PB wirklich alle von Gamestar angekreideten Mängel behebt, also Wuschdenken.

- BUGS! (Man soll sogar den Prozessortreiber updaten, damit GIII nicht ständig abstürzt :hmm:)

- ein ganz übler Speicherbug und einige Questbugs

- mieses Kampfsystem mit hohem Frustfaktor (Gegner weichen immer aus, wenn man mal zuschlagen will - Erfolg meist nur, wenn man sie an eine Wand drängt..)

Hardware:
- "..mit Grakas unterhalb der 6600GT/X800 leidet die Bildwiederholrate deutlich.."
- "...unterhalb eines P4 3,0 oder eines XP3200 läuft das Game sehr zäh..."
- "aufwändige Details (die GIII erst schön machen) sollten sie erst ab einer Geforce 7800 oder einer X1800XT aktivieren..."
- "Erst aktuelle Hochleistungsprozessoren mit zwei Rechenkernen wie Intels Core 2 Duo bringen das Game richtig auf Trab"
- "...Minimum 1,5 GB Ram, denn erst ab 2GB Ram verschwinden die Ruckler auf High-End-Systemen"
- "Mit Rechnern unterhalb 1,7GHz, 1GB Ram und einer 9800Pro ist GIII praktisch unspielbar. Selbst mit dem empfohlenen System (3,0GHz CPU, 1,5GB Ram, GF6800) müssen sie einige Abstriche bei der Grafikqualität machen"
- " Selbst auf extrem schnellen Systemen bricht die Performance in Städten drastisch ein..."

Ansonsten scheint alles so zu sein wie wir uns das vorgestellt haben.

Fazit:
Wenn eine Zeitschrift wie GS, die ja GIII selbst jahrelang gehyped hat so eine Durschnittswertung abgibt, muß ja was dran sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du an die Zahlen auf den Spielepackungen glaubst? :fresse:

Ist doch längst bekannt, dass da immer maßlos untertrieben wird, um den Käufertreis möglichst groß zu halten. Die Pacvkung ist Werbung, und die wollen ja nicht, dass Du das Game wieder hinlegst, wenn Du es schonmal inder Hand hältst.;)

Also da vwertraue ich lieber auf die Aussagen von GS und Co., obwohl auch die mit Vorsicht zu genießen sind. User-Reviews gibts ja noch nicht...

Edit: Ich kann deine Einstellung verstehen. Du mußt mit deinem Sys definitiv Kompromisse eingehen. Wie groß die sein werden ist schwer abzusehen. Ohne Patch wirste wohl ganz schön runteregeln müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du an die Zahlen auf den Spielepackungen glaubst? :fresse:

Ist doch längst bekannt, dass da immer maßlos untertrieben wird, um den Käufertreis möglichst groß zu halten. Die Pacvkung ist Werbung, und die wollen ja nicht, dass Du das Game wieder hinlegst, wenn Du es schonmal inder Hand hältst.;)

Also da vwertraue ich lieber auf die Aussagen von GS und Co., obwohl auch die mit Vorsicht zu genießen sind. User-Reviews gibts ja noch nicht...

Ich glaube garnichts, auch nicht GS und Co...ich habe gepostet was PB als Hardwareanforderungen angibt.Scheint langsam eine Sucht zu sein PB und JW Lügen zu unterstellen.

Edit: Ich kann deine Einstellung verstehen. Du mußt mit deinem Sys definitiv Kompromisse eingehen. Wie groß die sein werden ist schwer abzusehen. Ohne Patch wirste wohl ganz schön runteregeln müssen...

Darum mach Dir mal keine Sorgen, andere Hardware ist schon bestellt, wüsste auch nicht was das mit der Info über das Cover zu tun hat...
 
[...]
Edit: Ich kann deine Einstellung verstehen. Du mußt mit deinem Sys definitiv Kompromisse eingehen. Wie groß die sein werden ist schwer abzusehen. Ohne Patch wirste wohl ganz schön runteregeln müssen...

Ja wird auf meine PC wohl auch nicht in gewohnter Oblivion Qualität laufen :-[ Selbst wenn ich die CPU auf 2,5GHz OCen würde, wäre das wohl nicht genug weil meine Graka der Limitirende Faktor ist. Naja, man kann nicht alles haben. Ich werde wohl G3 erstmal überspringen und mir DMoM&M kaufen und G3 wenns als LowBudget zu haben ist.
 
hmmm xtra9 ... eigentlich ist die 6800 doch ganz gut ... hmmm naja oblivion ist auch performance techisch total schlecht programmiert ruckelt selbst bei mir ...
 
@bassmecke

Was sagt die Ds denn über die Story? gut geluingen oder nciht? athmosphärisch?

Das ist ja der Punkt auf den alle Wert liegen .. die Story soll besser sein wie in Oblivion ...

Und wird außer den Bugs nur das Kampfsystem bemängelt?
 
Ich glaube garnichts, auch nicht GS und Co...ich habe gepostet was PB als Hardwareanforderungen angibt.Scheint langsam eine Sucht zu sein PB und JW Lügen zu unterstellen.
:fresse: Den Testern glaubst Du nicht, den Herstellern aber schon? :fresse:

Ja wird auf meine PC wohl auch nicht in gewohnter Oblivion Qualität laufen Selbst wenn ich die CPU auf 2,5GHz OCen würde, wäre das wohl nicht genug weil meine Graka der Limitirende Faktor ist. Naja, man kann nicht alles haben. Ich werde wohl G3 erstmal überspringen und mir DMoM&M kaufen und G3 wenns als LowBudget zu haben ist.

Naja, so viel Panik wollt ich gar nicht machen. Ich hab nur aus der Gamestar zitiert. ;) Wird schon. Der Release-Patch sollte ja auch einiges ausbessern. ;)

hmmm naja oblivion ist auch performance techisch total schlecht programmiert ruckelt selbst bei mir ...
Ja, ohne SLI/CF bekommt man Oblivion in höchsten Einstellungen nicht durchgehend flüssig. Die Bugs haben mir da aber das Spielvergnügen versaut, nicht die schlechte Performance...

Was sagt die Ds denn über die Story? gut geluingen oder nciht? athmosphärisch?
Erster Satz: "Es ist ein echtes Gothic" :d Kannst also beruhigt sein.;)

Comment D. Matschijewsky: ""..selten habe ich ein derart stimmiges Rollenspiel gesehen." Er sagt final: "Ich liebe es, aber..."

Das trifft es ganz gut, da die Story und die Atmosphäre (ohne Patch) wohl noch ziemlich stark durch Quest-Balancing-Fehler, Gegner-KI, Kampfsystem und Bedienung ausgebremst werden. Ich hoffe wirklich, der Patch reißt es noch. GIII scheint eben wirklich zwei Monate zu früh released zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich Ihnen glauben, das Sie die Final nicht getestet haben sondern eine bessere Beta, ja das glaube ich. Ich werde mir dann ein Urteil erlauben, wenn ich es gekauft und gespielt habe.

Dir ist aber schon klar das es normalerweise nur ein Goldmaster gibt. Goldmaster = Finale build ohne A-Bugs das bereit ist für die presse ;)

Es ist ziemlich peinlich das die erst später gemerkt haben (wegen nicht gründlichen Tests) das die erste "Goldmaster" buggy wahr und deswegen eine "neue" """Goldmaster""" (Die Goldmaster2) hinterher schieben mussten. Wer sagt euch den das die diesmal alle A-Bugs auch gefunden haben? Auf den Bug - weswegen die neue Goldmaster gemacht worden ist - wurden die auch nicht durch ihre "tests" aufmerksam, sondern von externer Seite.

Mich hatte das sehr verunsichert und deshalb warte ich erstmal auf die Resonanz, bevor ich hartverdientes Geld in ein Game stecke das…
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brutus
Ist ja auch richtig so. :) Aber realistisch betrachtet kann man in drei Wochen aus einem Golf eben keinen Passat machen. Also sei lieber nicht zu optimistisch. xtra9 hat es ja schon angesprochen. Ich will ja auch, dass es ordentlich wird, aber ich hege eben so meine Zweifel.

Mich hatte das sehr verunsichert und deshalb warte ich erstmal auf die Resonanz, bevor ich hartverdientes Geld in ein Game stecke das…
So mache ich das auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hatte das sehr verunsichert und deshalb warte ich erstmal auf die Resonanz, bevor ich hartverdientes Geld in ein Game stecke das…

Jedem das seine, ich hab schon soviel Geld verbrannt, wenn ich nur an Sacred denke..von den PC Zeitschriften hochgelobt und was war ? ...Oblivion nur mit Fanpatches und FanPlugins spielbar...wenn es danach geht müsste ich nur noch verunsichert sein.

Ich werde G3 100% am ersten Tag kaufen, dann seh ich weiter...
 
also, Sacred habe ich mir als Neuauflage zusammen mit dem AddOn damals
gekauft und war sofort begeistert, es war eben die Gnade des späten Kaufentschlusses, welche mich vor den gröbsten Bugs in diesem Spiel bewahrte.
ich denke mal, mit G3 wirds nicht so krass werden, deshalb werde ich mir das Teil auch am Release-Tag zulegen.
Was bleibt ist die Frage, wie sich mein derzeitiges System bei G3 bewährt.
An Slow-Downs in den G3-Städten mag ich auch nicht so recht glauben, es sollen doch relativ einfache Häuseransammlungen sein, keine so groß wie Khorinis in G2.
Wer weiß schon, wie die Magazine getestet haben, deren PC-Konfiguration unterscheidet sich doch deutlich von meiner jetzigen. Schließlich rüste ich in Teilen stetig nach, es gibt kein Gesamt-System, welches ein definitives Alter besitzt. Kommt in den nächsten Monaten der G80, pack' ich den auch noch rein, also von daher bleibe ich optimistisch
Bei 1024x768, 2xAA, 4xAF und sonst alles in G3 auf max, sollten 30 FPS locker drin sein.
 
Meint ihr ich kann das auf 1024*768 mit max details zocken? wäre für mich 8*af/4*aa

€dit: system:

3200+ amd sockel a barton
6800 gt
2*512 bm im DC

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh